Suchen Menü

Hilfe bin gerade am verzweifeln!

So nun ist es auch bei mir soweit- ich muß Euch ganz fürchterlich anjammern.
Seit gestern nämlich habe ich Ischiasschmerzen, daß ich kaum mehr aufrecht gehen kann und nur noch durch die Gegend hatsche. Ich fühle mich überhaupt rundherum, als hätte ich eins mit dem Holzhammer auf den Schädel bekommen. Gestern Abend habe ich meinen Mann heulend empfangen, weil mir alles weh getan hat und ich überhaupt das Gefühl hatte, daß ich die letzten 8 Wochen nicht mehr überstehe.
Morgen ist dann mein letzter Arbeitstag und ich hoffe, daß es mir wieder so gut wie bisher geht, wenn ich ein bißchen leiser trete und ab und zu nichts tue. ABER, jetz muß ich ja das Kinderzimmer herrichten- und wir haben am Sonntag festgestellt, daß die Wand an der das Bettchen stehen soll feucht ist (war ein Regal davor) und meine Freundin, die mir alle ihre Sachen borgen wollte, kriegt jetzt selber ein Kind und jetzt muß ich mir doch alles besorgen, und und und.....
So jetzt geht es mir gleich wieder besser.
Danke fürs Lesen.
VlG Sonja + Anna (ET 26.11.)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe bin gerade am verzweifeln!

Hallo Sonja,
mensch...das ist wirklich ärgerlich...bezüglich des Ischias...schnapp dir mal ein Heizkissen oder ne Rotlichtlampe oder eine Wärmeflasche (aber da ein Handtuch drum bitte) und leg dir das mal ins Kreuz, wenn du auf dem Sofa sitzt...oder die Lampe halt mit dem Rücken dazu. Mach das mal 3 mal am Tag so 10 min. Das hilft sehr gut...
Vielleicht drückt auch nur ein blöder Wirbel darauf. Stell dich leicht in gebeugten Knien hüftbreit hin und bewege langsam die Hüfte wie beim Bauchtanz von links nach vorne dann nach rechts, nach hinten und wieder nach links...das lockert alles etwas.
Das mit dem Kizi ist ja wirklich ärgerlich. Am besten Tapete ab, Feuchtigkeitssperre drunter und neu tapezieren. Die kann dir doch die sachen solange leihen bis ihr Kind auf der Welt ist, dann ist deine doch schon aus den kleinen Sachen raus, oder nicht?
LG Silke..hast ET genau auf meinem Geburtstag...

Liebe Silke,
vielleicht sollte ich Dir besser jetzt schon zum Geburtstag gratulieren, denn ob ich am 26. dafür Zeit habe bezweifle ich..... obwohl ich ja überzeugt bin, daß unser Mäderl später kommt. Wie auch immer: Hauptsache ein Schütze... (hihi wie der Papa und die Mama auch).
lg Sonja

Hallo Sonja,
das kenne ich gut, ich hatte diese Ischiasprobleme letzte Woche 3 Tage und dazu noch einen kleinen Sohn von 19 Monaten - ich bin fast verzweifelt.
Das Problem mit dem Ischias kommt daher, dass die Kleine nach "unten" auf den Ischiasnerv drückt - das Einzige was da hilft ist viel viel Wärme, also mach dir ne Wärmflasche und leg sie dir in den Rücken! Hilft super!
Liebe Grüsse Katja

HAllo,
genau so kenn ich das auch......eigentlich kann man nur hoffen, dass das baby sich wieder vom Nerv wegbewegt!!!!! Das kann von einer auf die andere Minute wieder ok sein, irre, gell?
glg, Lisa ET -38

Hallo Sonja !
das mit der Wärme hilft auf jeden Fall und evtl. auch nachts ein Kissen (stillkissen ?) zum abstützen, so daß der Rücken nicht so belastet wird.
Was die Kindersachen angeht.... bis der ET Deiner Freundin ist, geht doch noch Zeit ins Land...
Meine Freundin bastelt gerade auch, und abwechselnd klappt das dann auch mit den Baby-Sachen.
Und die Möbel etc (sog. Hardware*gg*)schafft man sich doch meistens selber an.
GGGGGLG und *kopfhoch*
Petra mit Junior 31+5

@Silke, Katja & Petra

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Ich werde es einmal mit einer Wärmeflasche versuchen. Leider komme ich heute auch erst spät heim, da wir noch ins Theater gehen- falls ich überhaupt bis dorthin komme.
Haben gestern im Yogakurs Übungen gegen Ischiasbeschwerden gemacht, aber ich habe das Gefühl, daß es dadurch eher schlimmer als besser geworden ist.
Na ja, hilft ja alles Jammern nix ich muß einfach meine positive Grundstimmung wiederfinden (was mir momentan leider nicht leicht fällt). Gott sei Dank weiß ich ja jetzt von Euch daß die Schmerzen wieder vergehen!
VlG an Euch alle
Sonja

Hallo Du Arme !
Mir hat Akupunktur von der Hebamme wirklich toll gegen die Ischiasschmerzen geholfen !
Versuch`s doch `mal, ich glaube die können das auch mit der Kasse abrechnen.
Für Deine anderen Aufgaben wünsch`ich Dir noch alles Gute, es klappt ganz bestimmt noch und besser Ihr habt es jetzt gemerkt..
Mit vielen Aufmunterungsgrüßen
Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen