Hilfe bei Erkältung!!!!!
kann mir mal jemand einen Tip geben?? Ich bin furchtbar erkältet und möchte keine Medikamente nehmen und der Arzt hat gesagt, ich soll kein Schnupfenspray nehmen. Nun kannich aber wegen meiner verstopften Nase schon 3 Nächte nicht schlafen, ich werde noch verrückt.. ja ich weiß das wäre schon mal ein gutes Training wenn das Baby dann da ist...
Nein mal im ernst, kennt jemand noch ein Hausmittelchen???
Danke schon mal
Liebe Grüße Jenny, 19. SSW die endlich ihr Baby spürt *jipiee*
Re: Hilfe bei Erkältung!!!!!
Oh weh, ist die Sommergrippe unterwegs? Ich weiß wie beknackt ne verstopfte Nase ist. An Deiner Stelle würde ich in die Apotheke gehen (oder den Mann schicken *g*) und nach Nasenspray fragen. Es gibt so viele verschiedene, ich kann mir nicht vorstellen daß es da keines gibt, das man nicht während der Schwangerschaft nehmen darf. Ganz bestimmt gibts da was. Z.B. ein Spray mit Meerwasser oder ähnlichem. Ansonsten, wenns Dein Magen aushält, kannst Du auch selbst versuchen, Salzwasser die Nase hochzuziehen. Ist schrecklich, aber hilft beim Schleimhaut abschwellen lassen.
Und sehr auf ne höhere Luftfeuchtigkeit achten, notfalls überall Schüsselchen mit Wasser hinstellen.
Gute Besserung°
Nat, 15+5
ja das mit dem Spray mit Meerwasser klingt gut, das sit glaub ich ziemlich natürlich, werde mal meinen Schatz in der Arbeit anrufen und ihn in die Apotheke jagen, danke schön.
LG Jenny
bei uns gab es früher gar keine Schnupfensprays, meine Mutter hat deswegen immer Kamille aufgekocht, einfach in einem Topf mit Wasser, dann Handtuch drüber, Kopf drunterhalten und tief einatmen (das Wasser muß schon recht heiß sein)-> es gibt natürlich auch richtige Inhalatoren... Hilft nur für einige Zeit, klar, danach ist die Nase wieder dicht.
Oder ruf Deinen Arzt an und frag nach, welche Mittel unbedenklich sind...
LG Helen
na wir beide sind ja gleich alt und nach deinem ET zu urteilen auch agr nicht soweit voneinander entfernt, was die SSW angeht, oder??
Inhalieren mit Wasserdampf und Kamille habe ich schon probiert, auch mit Salzwasser hilft aber alles nichts...
Trotzdem danke, werde mal das Nasenspry mit Meerwasser ausprobieren...
LG Jenny
Die Apotheker müssen sich da doch auskennen, also erzähl dann bitte mal, was Deinem Mann so gesagt worden ist...
LG Helen
Und dann natürlich noch die üblichen Dampfbäder aus heißem Wasser und Kamillenblüten...
Ob's hilft - keine Ahnung... Ich würde auch noch Meerwasser-Nasenspray (gibts im Aldi) nehmen, falls die Nase innen austrocknet.
LG und gute Besserung
Tina
ich glaub ich leg mir jetzt auch mal so ein Buch zu...
Ich glaub ich hbae irgendwo noch Eukalyptusöl, da hätte ich ja auch gleich darauf kommen können.
Danke
LG Jenny
LG, Maike
Gute Besserung!!!
LG
Daniela
17+5
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen