Hilfe!! Wie bekomme ich Möhrenflecken raus?????
Nicolas futtert ja mittlerweile nach der Pastinake doch ganz gerne Möhren. Aber wie um Himmels willen bekommt man eingetrocknete Möhrenflecken raus! Habe mir damit so schöne Sachen versaut!! Son Sch...!!! Demnächst mache ich Nicolas ne Mülltüte drüber, dann kann ja nicht viel passieren!! Ne, mal ehrlich: Hat jemand einen tollen Tip??? Ich habe die Möhrenflecken schon rausbekommen, wenn sie ganz frisch waren und dann sofort in die Maschine. Aber wenn ich mal woanders bin z. B. bei meinen Eltern geht das ja nicht! Fleckensalz mit einweichen usw. hilft nicht!!!
Also, her mit den Tips!!!
Vielen Dank!!!
Yvonne + Nicolas, der nach krampfhaften Wachhalteversuchen seinerseits jetzt endlich schlummert
Re: Hilfe!! Wie bekomme ich Möhrenflecken raus?????
behandle den fleck mit etwas speiseöl, wasche das stück und legs in die sonne zum trocknen!!!
durch die sonne gehts totsicher raus!!!!
lg, sada
Re: Hilfe!! Wie bekomme ich Möhrenflecken raus????
ich hab's selber noch nicht ausprobiert, deshalb "ohne Gewähr", aber meine Freundin hat mir empfohlen, die Sachen nach dem Waschen nass in die pralle Sonne zu legen und dort trocknen zu lassen. Angeblich bleicht die Sonne die Flecken raus. Wenn hier mal wieder die Sonne scheint, werde ich das gleich auch mal testen, Svea hat nämlich momentan die tolle Angewohnheit, immer schön zu prusten, wenn sie gerade den Mund voll Karotte hat. Und so langsam gehen uns die fleckenfreien Oberteile aus... ;-)
Liebe Grüsse,
Claudia
geht auch ohne sonne, TAgeslicht reicht aus ;-)
Prima... ab in den Regen damit ;-))
das mit der Mülltüte wurde hier auch schon empfohlen. Geht mir persönlich
gegen den Strich, weil ich nicht will, dass Linus sich daran gewöhnt, dass ihm
Plastiktüten über den Kopf gezogen werden. Ist mir einfach zu gefährlich,
wenn er das dann selber macht, weil er es bei mir gesehen hat.
Aber so ernst hast du das wohl gar nicht gemeint ;-)
GLG, brigitte
versuch es mal mit stinknormalem Spülmittel.Ich wasch das Lätzchen oder die Sachen gleich nach dem füttern damit aus. Geht super raus(aber nur die Karotten-Gemüseflecken bleiben).Was trotzdem nicht rausgeht,ab in die Sonne.LG Katrin
ich nutze von DM-Markt eine Gallseife, Marke denk mit. Diese ist sehr gut, ist mit Bürste und bei mir gehen alle Flecken raus. Nimm bloss keine Spray,die helfen da nix. Schon probiert hab.
Kannst ja probieren, kostet nit viel und es geht alles raus. Meld dich mal ob es geklappt hat.
GLG Dani u.Jonas
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen