Hilfe! Wer weiß was gegen die Übelkeit???
ich bin heute bei 7+1 und die Übelkeit macht mich langsam fertig!
Ich muß mich zwar nicht übergeben, aber mir ist den ganzen Tag schlecht. In meiner ersten SS war das auch so und hat sich recht lange gehalten, aber damals habe ich studiert und mir einfach eine Auszeit gegönnt. Jetzt habe ich meine äußerst lebhafte Tochter zu versorgen, da kann ich mich nicht den halben Tag hinlegen oder so. Hier war immer mal was von homöopathischen Mitteln gegen die Übelkeit zu lesen, oder anderen Medikamenten, die man in der SS nehmen darf. Kennt jemand den/die Namen und weiß, ob es auch wirklich hilft?
Die Hausmittelchen wie ständig kleine Portionen essen etc. helfen nicht wirklich, nach dem Essen ist es immer nur ganz kurze Zeit besser und ich kann doch nicht den ganzen Tag futtern.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich...
GLG Annette
Re: Hilfe! Wer weiß was gegen die Übelkeit???
Also bei mir ist es ja Gottlob vorbei aber am Anfang hat mir Nux Vomica D12 Globulis aus der Apotheke geholfen und später als es doller wurde hab ich vom Doc Vomex A Dragess bekommen. Die helfen super aber ich bin total müde drauf geworden. Sonst hat bei mir leider nix geholfen wie z.B Früh ein Zwieback oder drei Schluck eiskalte Cola und was es so noch gibt
LG Tini
ja genau Vomex A aus der apotheke und die bekommste sogar Rezept frei und sind für die Schwangerschaft! Und dann gibts noch Postadoxin N und die mußte vom FA verschreiben lassen, und ich nehm grad Paspertin weil ich es absolut nicht in Griff bekomm und schon in der 19ssw bin und auch verzweifel...
LG und hoffe die hilft was!
Rebecca 18+1
LG Sandy+Pünktle 10+0
die letzten 10 Tage war mir auch ständig schlecht, jetzt ist es aber irgendwie besser geworden. Mir hilft tatsächlich Ingwertee! Einfach von einer Knolle 2 Scheibchen abschneiden (schälen) und mit heiss wasser übergiessen. Ich finde sogar dass es ganz lecker schmeckt. Ansonsten hilft Kaugummi kauen und wasser trinken.
Hoffentlich wird es bei Dir auch bald besser.
LG
Carooo
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen