Suchen Menü

Hilfe! Wer fühlt sich noch rundum pudelwohl?

Hallo!
In letzter Zeit finde ich immer häufiger Jammerpostings. Ich hab ja nix dagegen (hab ja selbst schon welche geschrieben :) ), manchmal muß man eben Luft ablassen. Aber ich fühle mich langsam echt seltsam, weils mir super geht. Bin ich da allein?
Ich mach mir mittlerweile ziemlich viel Gedanken.. obs denn bei mir auch bald anders ist, ich meinen Körper wieder für mich allein haben möchte, ich genervt sein werde, Schmerzen haben werde, in den Bewegungen eingeschränkt bin.. Hilfe!
Ich meine, ich freu mich schon tierisch drauf wenn das Kleine "schlüpft", und ich es endlich im Arm halten kann :)
Aber ich hab das Gefühl ich hab ein so sanftes Kind, das es zwar liebt mir auf der Blase herumzuhüpfen, aber ansonsten bereitet es mir weder schmerzhafte Tritte, noch ist mein Bauch ?explodiert? (Baby liegt noch im Becken), ich bin total ausgeglichen.. fühl mich einfach gut.
Ich mach mir langsam wirklich Sorgen daß sich das auch bei mir bald ändert, daß ich praktisch von einem auf den anderen Tag Probleme bekomme, Luftmangel, Schlaflosigkeit, Sodbrennen oder ähnliches..
Ich bin zwar "erst" in der 28ten Woche, dennoch bekomm ich es langsam mit der Angst zu tun. Gibts hier jemanden, der sich noch rundherum wohl fühlt? Oder bin ich wirklich allein und kann mich auf was gefasst machen? :(
Liebe Grüße,
Nat 27+0
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Wer fühlt sich noch rundum pudelwohl?

Hey Nat
Also wenn ich ehrlich sein soll - frag ich mich das auch schon seit ein paar Tagen. Ok ich bin auch erst in der 28.SSW
Aber ich gehe noch immer voll arbeiten - war bisher noch nicht einen Tag krank geschrieben und ständig fragen mich alles ringsherum - na wie gehts....
Als ob die richtig drauf warten das es mir schlecht geht. Vor ein paar Tagen hat mich sogar mein Chef gefragt - ob ich denn gar keine Stimmungsschwankungen habe --- hääää ???? Nö hab ich nicht und dann noch ob mir denn gar nix weh tut, weil ich immer noch tapfer jeden Tag 8-9-10 Stunden arbeite............ wie ??? Sollte ich vielleicht mal ein bisschen jammern und zu Hause bleiben ????
Na ich geniesse die Zeit solang ich noch schlafen kann - ich glaub wir kommen auch noch dahin - und dann werden wir die unbeschwerte Zeit vermissen.
Aber seit ein paar Tagen hab ich auch so doofes Sodbrennen - aber ich krieg das mit 2-3 Glas Milch Abends ganz gut in den Griff.
LG anja

Re: Hilfe! Wer fühlt sich noch rundum pudelwohl?

Hallo Nat!
Also ich behaupte mal zu sagen, das es mir rundum gut geht. Zwar habe ich ein paar kleine "Zipperlein" die mich ab und zu "quälen" aber es ist noch lange nicht so schlimm, das es mir richtig weh tut.
Manchmal habe ich leichtes Sodbrennen oder bekomme Tritte, die mal im Bauch drücken und ich beginne mit der "schwitzenden" Zeit (vorallem wenn ich von draußen ins warme reinkomme).
Und aus der Puste bin ich auch schneller und ich brauche viiiel Schlaf.
Aber es fällt nicht alles so ins Gewicht, das ich mich schlecht oder schlapp fühle. Ich hoffe es bleibt noch eine Weile so, da ich ja noch bis Mitte Dez. durchhalten darf.
Klar bin ich froh, wenn ich endlich unseren zweiten Schatz im Arm halten darf und mein Bauch wieder kleiner ist, aber sooo lange ist es ja eigentlich auch nicht mehr.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 27.Woche

Re: Hilfe! Wer fühlt sich noch rundum pudelwohl?

Hi Nat,
alsooo, mir geht es auch blendend ( will ich aber lieber nicht zu laut sagen!!! )
Ich werde auch dauernd gefragt: Na, immer noch keine Beschwerden? Gehe immer noch schön arbeiten, fulltime, keine Krankenscheine... Ich hoffe es bleibt noch lange so. Ok, ich bin eine alte Schlappwurst geworden, konditionell ist bei mir nicht mehr viel zu wollen, das ist mir auch ein Dorn im Auge, aber sonst!!!???
Ich bin glücklich wie es ist, und wenn es häftiger wird, was soll es, man bekommt nun mal ein KLeines!!!
So, haltet weiter so tapfer durch.
Muß nur noch bis Ende Oktober arbeiten, JUUUUUUBEL!!!
Anke 27+0

fingerheb ;-)

Fingerheb...mir gehts auch körperlich noch supergut und bin noch nicht großartig eingeschränkt...auf jedenfall freu ich mich, dass ich noch eine Weile schwanger sein kann und mein BAby noch sooo nah bei mir ist.
Mach mir auch schon öfters mal GEdanken, wie es denn bald sein wird..aber irgendwie war das bei mir nie so, dass ich die Schwangerschaft ganz doll belastend fand...ist ja jetzt mein drittes Kind und selbst, als ich noch über den Termin beim letzten mal weit dadrüber ging, ging es mir noch gut.
Ich könnte höchstens jammern, dass ich sooo Angst habe vor dem TAG X.....habe wirklich dicken Bammel vor der Geburt und den Schmerzen wieder....und was mir da blüht.
Aber so ist wohl jede Frau anders........
Grüßle Jacqui
28+2

Re: Hilfe! Wer fühlt sich noch rundum pudelwohl?

Hier!!!
Also ich lass immer alles schön langsam angehen und ruh
mich aus wenn mir danach ist.
Kann ich ja auch, hab noch keinen kleinen Racker zu Hause
rumtoben der versorgt werden will.
Und mir gehts supigut.
Ich genieße die Schwangerschaft im Moment,
wenn Baby erst da ist wird's noch turbulent genug.
Die Tritte tun auch überhaupt nicht weh.
Ich freu mich immer riesig, wenn ich ihn spüre.
Ich kann noch durchschlafen, hab noch kein Sodbrennen oder sonstige Beschwerden.
Alles prima halt, solange ich es ruhig angehe.
LG Nici 26+6

Re: Hilfe! Wer fühlt sich noch rundum pudelwohl?

Oh hoppla, ich hätte mal Deinen Beitrag lesen sollen, BEVOR ich mein Jammerposting geschrieben habe ;-)
MANCHMAL fühle ich mich auch pudelwohl, aber das kann sich bei mir von einer auf die andere Sekunde ändern... Freu dich doch, ist doch schön, wenn's Dir gut geht, oder?
Liebe Grüße - auf dass es so bleibt
Daniela
30. SSW

Re: Hilfe! Wer fühlt sich noch rundum pudelwohl?

Hallo! :)
Hihi, quatsch, Jammerpostings sind doch absolut ok, auch dafür ist das Forum da :) Und hey, ich hätte auch ja sagen können bei einigen dieser Punkte.
Sodbrennen hatte ich zwar nicht oft, 2, 3 Mal, aber es ist ekelhaft, gar keine Frage. Nur bekomm ichs recht schnell mit Milch in den Griff (und wenn mir mein Bügel-BH nicht mehr auf den Magen drückt). Rückenschmerzen, oh ja, die letzten 3 Tage durchgehend.. Ziehen im Bauch hatte ich in letzter Zeit öfter, und auch teils sehr unangenehm.
Nur bin ich offensichtlich gut im "verdrängen", sobald es aufgehört hat, denk ich da nicht mehr dran. Und da es nicht so oft vorkommt, schieb ich es im Gedächtnis weit von mir :)
Außerdem bist Du ja auch etwas weiter als ich, vielleicht siehts bei mir in 2 Wochen ja schon anders aus. Hoff ich zwar nicht, aber das sucht sich keiner freiwillig aus. Hoffen wir für alle das Beste. Und ich glaube in einem Punkt sind wir uns alle einig, egal obs uns mal schlecht oder gut geht, Hauptsache die kleinen Racker sind gesund :)
Liebe Grüße,
Nat

Freu Dich doch....

...anstatt darüber nachzudenken, ob es irgendwann anders wird!!! Es gibt immer solche und solche und z.B. ich fand schon in meiner ersten SS alle Wochen mit "3" am Anfang einfach nur ätzend... Aber daß es diesmal noch früher anfängt, hätte ich auch nicht erwartet... Nichtsdestotrotz will ich IMMER noch ein drittes Kind (wenn mein Mann das Gejammer nochmal auf sich nimmt *ggg*).
Also nicht auf schlimmere Zeiten warten, sondern sich an den guten freuen!!!
Ich wünsch Dir, daß es so bleibt - wäre absolut keine Ausnahme, ich kenne viele Frauen, die noch einen Tag vor der Entbindung supergut drauf waren - ich werde nie dazugehören *lach*...
LG
Tina
30+3

eingeschlichen :-))

Hallo Nat,
hab mich mal aus dem September/ Oktober Forum eingeschlichen.
Also mir gings eigentlich die ganze Schwangerschaft über prima!.
Am Anfang wars mir leicht übel- aber nicht so arg. Übergeben mußte ich mich nie. War vielleicht ein bißchen blaß im Gesicht. Ich habe auch im Büro weiterhin mein normales Pensum erledigt und war nie krank.
Die ganze Schwangerschaft über hat mich auch jeder gefragt, wies mir geht und ob ich irgendwelche Beschwerden habe. Aber ich muß sagen, mir gings eigentlich fast besser als vor der Schwangerschaft :-))
Einzig in der Zeit, in der es so heiß war- da wars für mich ziemlich schlimm. Aber ich glaube, so ging es Nichtschwangeren auch!
Und jetzt bin ich in der 40. SSW- und bis auf die Tatsache, daß ich mich halt nicht mehr so schnell bewegen kann, gehts mir immer noch prima.
Wassereinlagerungen und so habe ich auch nicht. Der Bauch ist zwar gewachsen- aber nur der Bauch. Ich habe irgendwie Glück gehabt.
Ich habe ein bißchen Bammel vor der Geburt- aber da muß und will ich durch.
Ganz viele liebe Grüße
Petra (ET-7)

Re: Hilfe! Wer fühlt sich noch rundum pudelwohl?

Liebe Nat,
mir gehts, abgesehen von immenser Müdigkeit und
blöden Schlafgewohnheiten, auch total super! Ich bin
noch total mobil, der Bauch stört nicht, ich gehe aus,
ich find mich noch immer höchst sexy ;-), Luft
bekomme ich gut, Sodbrennen hab ich keines, keine
Wassereinlagerungen, das Baby boxt nicht
schmerzhaft, ich verliere kein Pipi, eigentlich ist alles
wie vorher, nur 10 Konfektionsgrößer riesiger. :-)
Also, tröste Dich, Du bist völlig normal. (Denn da ich
davon ausgehe, total normal zu sein und Du Dich fühlst
wie ich, bist auch Du im allergrünsten Bereich.)
GLG
Verena 26+1

Ich!

Liebe Nat,
ich fühle mich auch noch sehr wohl. Habe keinerlei Beschwerden, schlafe wie ein Baby und kann auch problemlos meine Fußnägel schneiden.
Aber ich bin schon soooooo ungeduldig und kann es trotzdem nicht mehr erwarten, bis mein Baby endlich da ist!
lg Sonja + Anna (ET 26.11.)

Re: Hilfe! Wer fühlt sich noch rundum pudelwohl?

Da kann ich leider nicht mehr mithalten. Mein Bauch ist über Nacht
10 cm gewachsen vor ein paar Wochen und seitdem bekomme ich
schlecht Luft, habe Sodbrennen usw. Jetzt ist er noch mal 5 cm
gewachsen und mir fällt es schwer, die Schuhe zuzubinden...
Außerdem bin ich dauermüde und im zweiten Stock aus der Puste.
Aber davon abgesehen: Ich habe keine Wassereinlagerungen,
keine Rückenschmerzen, kann nachts schlafen.
Ich bin wahrscheinlich durchschnittlich geplagt...
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir nicht so schlimm wird
wie bei mir, falls doch: man überlebt es. 'Ne Erkältung find ich
schlimmer! Also, mach Dir nicht zu viele Sorgen, Du bekommst
höchsten eine Aussicht darauf, wie es uns in 50 Jahren täglich
gehen wird ,-).
Liebe Grüße, Kerstin 31. SSW ( an)

Ich leider nicht :( aber ....

... stell die Frage doch bitte noch mal in 2,3,4 Wochen *grins* und dann vergleichen wir mal die Antworten ja?
Obwohl ich denke das ich noch gut bedient bin. Außer das ich Nachts ständig (zwischen 1-5 mal) wegen WC und Hüftschmerzen aufwache, Sodbrennen zumeist abends habe, schon wieder permanent müde bin (ja ich nehm ja meine Fe-Tabletten schon wieder), mir meine Socken von meinem Mann anziehen lasse (meine Zehennägel schneid ich mir aber mit viel geschnaufe und längerem Zeitaufwand selbst *grins*) gehts mir eigendlich recht gut. Achja ab und an bleibt mir die Luft weg *grrr*.
Mhh und der Wandel kam schleichend :)
So und nun wünsch ich Dir noch gaaaaannnnnzzz viele Tage ohne Beschwerden genies einfach diese Zeit.
LG Jacqueline 32. SSW - ähhhh schon ?

Re: Hilfe! Wer fühlt sich noch rundum pudelwohl?

Also, ich darf mich auch nicht beschweren. Ich bin nicht müde, laufe jeden Tag noch etliche Kilometer und seit die Hitze weg ist, stören mich die Kompressionsstrümpfe auch nicht mehr wirklich.
Klar schimpf ich manchmal, wenn ich mit dem dicken Bauch am Wickeltisch anstosse, weil mein Junior (oder ist er schon der Senior?) beim Wickeln davon hüpft. Und nach einem Hausputz spür ich den Ischias auch. Aber es ist wirklich alles erträglich.
Also, wirklich arg sind eigentlich nur die letzten 4 Wochen, wenn man nicht mal mehr ein Schuhband binden kann. Und auch das ist relativ, solange es nur die Schuhbänder sind, kann man das auch gut ertragen.
Ich denke, es ist wirklich bei jedem anders, also keine Angst. Ich hab bei der SS von Felix noch am Tag vor der Entbindung Blumen umgetopft und angesät und mich recht wohl gefühlt. Beim zweiten Kind ist auch viele anstrengender, weil man keine Pause machen kann, wenn einem danach ist. Und nach einem 16 h Tag hab ich schon manchmal bleischwere Beine.
Aber wir werden die letzten Wochen auch noch gut überstehen. ;-)
lg Pingu (33. SSW)

noch eine eingeschlichene:-)

hallo nat,
nein, du musst dich auf nichts gefasst machen :-)
es gibt sie tatsächlich, die schwangeren frauen, die das schwanger sein rundum geniessen.
freu dich, dass du eine von ihnen bist!
das kann bis zur geburt so bleiben.
geniess es einfach.
lg,
maria

Danke für alle Antworten! :)

Schön zu sehen daß es doch noch Schwangere gibt, die sich super fühlen :)
Hoffe für uns alle daß es so bleibt, bzw. für die, denen es weniger gut geht, daß die Beschwerden abklingen.
Liebe Grüße,
Nat

Re: Hilfe! Wer fühlt sich noch rundum pudelwohl?

ich fühl mich soooooooooooooooo geil *lacht* mir geht es klasse, der bauch stört nicht, ich kann mich gut bewegen, es ist total klasse im moment. von mir aus kanns so weitergehen :-)
lg katina
28+6

Re: Hilfe! Wer fühlt sich noch rundum pudelwohl?

Geht ja auch zum Glück noch ne Weile :)
Man könnte sich fast dran gewöhnen, oder?
Liebe Grüße
Nat :)

Re: Hilfe! Wer fühlt sich noch rundum pudelwohl?

*lacht* irgendwie schon. ich kann mir gar nicht vorstellen bald ohne bauch zu sein!
andererseits freu ich mich auf meinen sohnemann :-)
lg katina
28+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen