Suchen Menü

Hilfe ! Welcher Maxi-Cosi ?????

Hallo Mädels,
Ihr und eure Kauferei! Jetzt habt ihr mich auch anesteckt
;-))! War heute mit meinem Mann (Ja er ist mitgekommen)
bei Mini World und haben uns umgesehen! Aber nix gekauft!
Nun ich habe gerade im Ebay einen Maxi-Cosi Citi im Auge!
Jetzt weiß ich nicht ob denn oder ein anderes Modell!
Da ich mihc auch nicht so auskenne! Also denn normalen
oder den Citi !?
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ! Welcher Maxi-Cosi ?????

Ich würde den Römer Babysafe empfehlen mit Seitenaufprallschutz der hat am besten abgeschnitten mit sehr gut glaube ich. Oder wenn es die Marke Maxi Cosi sein muss dann den Cabrio hat auch den Seitenaufprallschutz. Ist aber wohl noch nicht getestet.Also City ist nicht mehr das Modell der Wahl wenn man so viel Sicherheit wie möglich haben möchte. Haben uns auch für den Römer entschieden müssen ihn nur noch abholen:-) LG Bianca+Tabea Lina inside 30SSW

der citi war vor zwei jahren mit ausreichend getestet worden...hab mir daher auch den cabrio überlegt aber der hat so doofe knäufe an den seiten und die dinger müssen vor allem halbwegs bequem zu tragen sein!!! den römer find ich auch super, der kst auch leichter

also wir hatten den citi und der war super, wurde damals auch als 2.bester getestet. weiß nicht, wo der mit ausreichend bewertet worden sein soll. der war damals einer der ersten und besten sitze neben dem römer. ich würde jetzt allerdings, wenn ich mir einen neuen kaufen müsste, den cabrio kaufen. römer ist sehr schmal geschnitten, hab ich jetzt schon von vielen bekannten gehört, die den haben. auch wenn der am besten getestet ist, würd ich den nicht kaufen. maxi cosi wurde halt nur nicht in den test miteinbezogen, keine ahnung warum, aber der cabrio ist bestimmt sein geld wert. einen no-name würd ich auf keinen fall kaufen.

Hallo Nicole!
Ich habe mir den Maxi COsi City bei Ebay ersteigert. Nagelneu!!!
Und für Dich hab ich im Netz eine kleine Entscheidungshilfe gefunden. Ist für einen Beitrag etwas lang. Deshalb mache ich zwei draus. Hier kommt Teil eins:Babyschalen auf Beifahrer- oder Rücksitz sollen bei einem Unfall das Baby vor dem Schlimmsten bewahren. Sie sind gesetzlich vorgeschrieben, damit den Säuglingen beim Transport die höchstmögliche Sicherheit gewährt wird. Aber Babyschale ist nicht gleich Babyschale. Wie ein Vergleich von vier verschiedenen Schalen für Kinder bis zu 15 Monaten und einem max. Gewicht von 13 kg zeigt, unterscheiden sich die verschiedenen Fabrikate nicht nur in Form und Farbe, sondern auch in der Verarbeitung und Montage. Der Preis sollte bei der Auswahl stets eine untergeordnete Rolle spielen, denn die billigste Schale der Testreihe, ?Baby Primeur? (49.-Euro) aus dem Supermarkt, fällt im Vergleich wegen Montageproblemen und Verletzungsgefahr an den scharfen Kanten durch. Erfreulich ist, dass die weiteren getesteten Schalen Baboo Concord (90,- Euro), Maxi Cosi Citi (100,- Euro) und Storchenmühle Space und Basis fix (130,-Euro) - alle erhältlich im Babyfachhandel - in punkto Sicherheit alle zu empfehlen sind....

... Hier kommt der Rest von dem Bericht

Feine Unterschiede gibt es dennoch in der Benutzerfreundlichkeit. So liegt die Schale Storchenmühle Space und Basis fix nicht nur preislich, sondern auch mit 5 kg vom Gewicht her an der Obergrenze. Sie ist zwar einfach zu montieren und ihr Stoff-Bezug für Maschinenwäsche geeignet, aber ihre Nutzung geht auf Dauer auf den Rücken der Mutter. Wesentlich leichter, aber ähnlich praktisch, sind die Schalen Baboo Concord und Maxi Cosi Citi. Beide lassen sich in jedem Auto einfach montieren und ihre Bezüge sind waschbar. Baboo Concord hat zudem ein Sicherheitsplus, denn der Tragebügel dient gleichzeitig als Überrollschutz. Testsieger Maxi Cosi Citi besticht dafür durch sein praktisches Zubehör. Das Maxi-Taxi ist ein Fahrgestell, auf das die Schale montiert werden kann und das einfach in jedem Kofferraum zu verstauen ist. So wie ein Buggy. Grundsätzlich sollte man bei der Wahl einer Babyschale immer auf das Prüfsiegel achten, welches die vom Gesetzgeber geforderten Mindest-Sicherheitsstandards gewährleistet (erkennbar an ECE-Nummer mit 03 am Anfang). Und bei der Montage der Schale im Auto nie vergessen, den Beifahrerairbag auszuschalten, sonst wird?s lebensgefährlich!
Viele Grüße Bärbel
(gefunden hab ich den Bericht auf der Seite von dem TV Sender mit der roten Sieben)

Hi Nicole!
Also wir nehmen noch den "alten" Römer von vor 5 Jahren, als unsere erste Tochter so klein war. Ich bin zu geizig für einen neuen. Wenn ich keinen hätte, würde ich auch nach Stiftung Warentest schauen, obwohl ich da immer den Eindruck habe, daß jedes Jahr ne andere Firma gewinnt, damit niemand bevorzugt wird (ist aber nur ein Bauch-Gefühl ohne fundiertes Wissen). Ich weiß nicht von welcher Firma der damals war, aber was ich total toll fand, war ein Modell, welches oben am Bügel einen genau entgegengesetzten Tragegriff hatte, so daß man die Hand/den Arm beim Tragen nícht immer so unnatürlich halten muß. Aber ich weiß wirklich nicht mehr, von welcher Firma das war - oder ich könnte mir vorstellen, daß es diese Zusatzgriffe inzwischen zum anbringen bei allen Modellen gibt.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen