Hilfe ! Welcher Maxi-Cosi ?????
Ihr und eure Kauferei! Jetzt habt ihr mich auch anesteckt
;-))! War heute mit meinem Mann (Ja er ist mitgekommen)
bei Mini World und haben uns umgesehen! Aber nix gekauft!
Nun ich habe gerade im Ebay einen Maxi-Cosi Citi im Auge!
Jetzt weiß ich nicht ob denn oder ein anderes Modell!
Da ich mihc auch nicht so auskenne! Also denn normalen
oder den Citi !?
LG
Nicole
Re: Hilfe ! Welcher Maxi-Cosi ?????
Ich habe mir den Maxi COsi City bei Ebay ersteigert. Nagelneu!!!
Und für Dich hab ich im Netz eine kleine Entscheidungshilfe gefunden. Ist für einen Beitrag etwas lang. Deshalb mache ich zwei draus. Hier kommt Teil eins:Babyschalen auf Beifahrer- oder Rücksitz sollen bei einem Unfall das Baby vor dem Schlimmsten bewahren. Sie sind gesetzlich vorgeschrieben, damit den Säuglingen beim Transport die höchstmögliche Sicherheit gewährt wird. Aber Babyschale ist nicht gleich Babyschale. Wie ein Vergleich von vier verschiedenen Schalen für Kinder bis zu 15 Monaten und einem max. Gewicht von 13 kg zeigt, unterscheiden sich die verschiedenen Fabrikate nicht nur in Form und Farbe, sondern auch in der Verarbeitung und Montage. Der Preis sollte bei der Auswahl stets eine untergeordnete Rolle spielen, denn die billigste Schale der Testreihe, ?Baby Primeur? (49.-Euro) aus dem Supermarkt, fällt im Vergleich wegen Montageproblemen und Verletzungsgefahr an den scharfen Kanten durch. Erfreulich ist, dass die weiteren getesteten Schalen Baboo Concord (90,- Euro), Maxi Cosi Citi (100,- Euro) und Storchenmühle Space und Basis fix (130,-Euro) - alle erhältlich im Babyfachhandel - in punkto Sicherheit alle zu empfehlen sind....
... Hier kommt der Rest von dem Bericht
Viele Grüße Bärbel
(gefunden hab ich den Bericht auf der Seite von dem TV Sender mit der roten Sieben)
Also wir nehmen noch den "alten" Römer von vor 5 Jahren, als unsere erste Tochter so klein war. Ich bin zu geizig für einen neuen. Wenn ich keinen hätte, würde ich auch nach Stiftung Warentest schauen, obwohl ich da immer den Eindruck habe, daß jedes Jahr ne andere Firma gewinnt, damit niemand bevorzugt wird (ist aber nur ein Bauch-Gefühl ohne fundiertes Wissen). Ich weiß nicht von welcher Firma der damals war, aber was ich total toll fand, war ein Modell, welches oben am Bügel einen genau entgegengesetzten Tragegriff hatte, so daß man die Hand/den Arm beim Tragen nícht immer so unnatürlich halten muß. Aber ich weiß wirklich nicht mehr, von welcher Firma das war - oder ich könnte mir vorstellen, daß es diese Zusatzgriffe inzwischen zum anbringen bei allen Modellen gibt.
LG
Tina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen