Hilfe! Was kochen?! - Sinnlos
Ich zerbreche mir schon die ganzen letzten Tage allabendlich was ich nur kochen soll. Ich hab keine Lust mehr, stundenlang in der Küche zu stehen, aber Pizza, Lasagne, etc. in den Ofen zu schieben.. muß ja auch nicht unbedingt sein. Werde noch genug Fast Food bekommen, wenn die Kleine da ist :)
Aber ich hab absolut keine Idee, was ich noch kochen soll, was recht schnell geht und lecker schmeckt (bin zur Zeit *wirklich* bös verfressen.. Hauptsächlich leider immer nur "Snacks", wie Mandarinen, Nüsse, getrocknete Feigen, Blätterkrokant, nix richtiges). Habt ihr irgendwelche Rezepte oder Ideen für mich?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Hungrige Grüße,
Nat 36 SSW
Thunfischnudeln!!!!!
Re: Thunfischnudeln!!!!!
Wow ja, das klingt gut :) Ich hab bisher Thunfisch immer mit Reis, Mais und Champignons angebraten, auch fein.
Aber Deine Idee klingt besser, nicht so trocken wie meins *lach* Probier ich aus, hab sogar alles hier parat, vielen Dank! :)
LG,
Nat
LG,
Nat
du deine Variation von Thunfisch klingt gut, kenne ich aber nicht.
Magst du mir vielleicht das rezept verraten?
LG Anita
LG,
Nat, deren Ohr grad glüht weil sie sich mit ner Freundin am Telefon festgequatscht hat *g*
ich habe heute einen ausruh Tag eingelegt, das Kopfweh und Bauchweh ist ziemlich unangenehm.
Ja ich meine deine Variation, als Spagetti kannte ich die schon, aber mit Reis hört es sich sehr gut an.
GLG Anita
AUfpassen mit dem Käse, ja??
och Mensch, hoffentlich gehts Deinem Kopf + Bauchi bald besser! Aber wer weiß, vielleicht sinds ja Anzeichen..? :)
Rezept Thunfischreis:
Ich koche etwas Basmatireis (keine Mengenangabe weil ich den einfach nach Augenmaß in den Reiskocher schmeiße :) ), geht natürlich auch Beutelreis.
Nebenher brate ich geviertelte Zwiebeln im Thunfischöl (aus der Dose) an (ich persönlich mach das im Wok, weil die Pfanne schnell voll wird und mir IMMER was daneben geht beim umrühren), solang bis die Zwiebeln glasig sind.
Dann kommen Champignons dazu (entweder frische, in Stückchen geschnitten, oder aus der Dose), eine Dose Mais und 2 Dosen Thunfisch, leicht anbraten (aber nicht auf hoher Stufe). Man kanns variieren, kann auch frische Tomaten kleinschneiden und mit anbraten, das machts saftiger.
Zum Schluß kommt der gekochte Reis dazu und wird mit dem Gemüse und Thunfisch vermischt.
Würzen tu ich das Ganze mit Salz, Pfeffer und Curry. Wenns mir noch zu trocken vorkommt, kippe ich etwas Sahne mit rein. Mein Mann mags auch mit Ketchup (später, auf seinem Teller *g*). Oder manchmal überbacke ich das Ganze auch mit Käse, das ist auch lecker :)
Ich glaub da kann man variieren und reinschmeißen was man möchte, ich finds aber immer superlecker, und es ist jetzt auch nicht so fettig und schwer, recht gut verdaulich - bis auf die Zwiebeln, je nachdem wie viele man nimmt *g*
LG,
Nat
Das werde ich ausprobieren.
Ich habe allerdings am Anfang der SS schon gedacht, dass ich zum Thunfisch werde, soviel habe ich davon gegessen.
:))
Vielen vielen Dank, dass wird morgen gekocht.
GGGGLg Anita, ich sag dir dann, obs gelungen ist.
Schönen abend noch, bis bald!
GGGLG, Nat
ABER Thunfisch soll man doch nciht essen
aber lecker klingts doch! :)
lG
karin 35+2
Re: ABER Thunfisch soll man doch nciht essen
Da hat mein Arzt mir damals grünes Licht gegeben, er meinte am meisten sind die Thunfische in Japan belastet, und durch andere Lebensmittel bekommt man auch nicht viel gesünderes.. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft so unglaublich Heißhunger auf Fisch in allen Variationen, und habs gegessen :)
Solang es nicht täglich auf den Tisch kommt, ist es glaube ich ok. Man weiß ja leider (oder zum Glück?) nie wirklich was man da wirklich gerade isst, aber ich laß mir den Appetit nicht verderben :)
LG,
Nat
Re: ABER Thunfisch soll man doch nciht essen
Re: Hilfe! Was kochen?! - Sinnlos
lecker ist eine Definitionsfrage *g*. Was magst Du denn sonst so?
So auf die Schnelle fallen mir die typischen "Halbfertig"-Gerichte ein (wobei ich Maggi nicht verwende, da fast überall Zwiebeln drin, bäh).
Also zum Beispiel: Wraps von Heinz(?) (kosten 1,89Euro im 6er-Pack, reicht für 2). Entweder eine Fertigsoße dazu oder selber basteln. Ich nehme Hähnchenstücke, leg das für eine Viertelstunde in Joghurt ein (Joghurt mit Tandoori Masala verrühren und evtl. noch ein bißchen Zitronensaft dazu).
Gemüse anbraten, was halt da ist, also Paprika, Auberginen, Zucchini usw), später die Hähnchenstücke dazugeben und anbraten. Nach Geschmack würzen. Das Ganze auf die Wraps, Klacks Schmand drauf, fertig.
Diesselben Hähnchenstücke könnte man auch grillen (auf Stäbchen), dazu einen Gurken-Joghurt-Dip mixen + Reis, schon hat man was indisches.
Man könnte auch ein Curry basteln, geht auch superschnell, entweder Maggisoße, oder selbstgemacht (Currypulver, Apfelstücke, Ananas, Sahne...hmm, irgendwie hab ich da noch was vergessen, hab ich das Gefühl)...
Alternativ: ist aufwendiger, macht aber nicht so viel Arbeit, wie das klingt. Paella (Nachteil, man braucht Meeresfrüchte, dadurch wird´s teuerer), Fleisch (ich nehme so gut wie immer Hähnchen oder Pute, weil ich weder Rind noch Schwein esse) anbraten, Paprika geschnipselt dazukippen. Später TK-Meeresfrüchte dazugeben, bißchen warten, bis die Flüssigkeit auskocht. Natürlich würzen, Salz, Pfeffer, Paprika, klar.
Sorry, das ich alles ohne Mengenangaben mache, aber bei mir geht alles nach Augenmaß...
Oder auch einfach: Kartoffelauflauf. Man braucht: Kartoffeln (vorwiegend festkochend), 1 Aubergine, 1 Zucchini, paar Tomaten, 1 Becher Sahne und Gratinkäse.
Gemüse in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform schichten, Kartoffeln, Zucchini/Auberginen gemischt, Tomaten und wieder Kartoffeln. Jede Schicht salzen und pfeffern, mit Kartoffeln abschließen. Evtl. noch Knobi nehmen, je nachdem, ob man´s mag. Jetzt den Käse darüber und Sahne vorsichtig drüberkippen (die Menge ist ein Problem, nimmt man zu viel, läuft´s aus, bei zu wenig dauert´s zu lange, also lieber zu viel *g*). Das Ganze in den Ofen und ca 40-60 Minuten, je nach Menge, bei 200-230° (je nach Ofen *g*) überbacken. Mjam.
Na ja, und dann gäbe es da noch Nudelsoßen in allen Variationen... Oder Risottos... auch nicht kompliziert...
LG Helen
Wow das klingt ja wirklich lecker, ich schmeiß mir gleich mal den Drucker an :) Kartoffelauflauf.. SEHR gute Idee! Und gegrillte Hähnchenstücke, hab ich zwar selbst noch nie gegessen, aber stell ich mir super lecker vor.
Vielen Dank für Deine Mühe! :)
GGLG,
Nat
*grins* da gehts uns heute gleich.
ich weiß auch nicht, was ich kochen soll.
Zumal ich eigentlich vor lauter Kopfweh,... gar nix kochen will.
Aber ich muß, mein Schatz kommt ja morgen ins KH, da will ich ihn heute noch verwöhnen.
Ich hätte gerne Schinkenfleckerl, aber die dauern so lange, das mag ich dann auch wieder nicht machen.
Naja, vielleicht kriegst einen leckeren Tip.
gutes gelingen, GGGGLg Anita
Heut mittag hab ich mir einfach Brot mit Camenbert überbacken, lecker, aber Käsefäden sind verdammt heiß, akute Verbrenn-Gefahr *g*
Heut abend mach ich wahrscheinlich Spaghetti mit Knoblauch, in Olivenöl geschwenkt, geht recht fix. Hab mir auch überlegt ob ich am Wochenende mit meinem Mann zusammen 2 Backblech Pizza backen soll und die dann einfriere. Fürs Wochenbett, dann hat er auch nicht so viel Arbeit und kann sie grad aufbacken für uns.
Was macht Dein Kopfweh? Hoffe Dir gehts besser!
GGGLG,
Nat
Noch was vergessen..
Unwissende Grüße,
Nat :)
also bei uns gibts gleich chili con carne...
einfach nur ca 500 gr hacklfleisch in einem topf mit etwas öl anbraten, mit 1/2 wasser ablöschen und 2 beutel maggi-fix chili con carne einrühren. dazu 2 dosen mais und 2 dosen chilibohnen... das ganze mit tabasco würzen und fertig...dauert 10 minuten und schmeckt super....
vielleicht noch warmes brot aus dem ofen dazu?
guten appetit, was auch immer du kochst...:-))
lg
juli et+4
ps: die maggi-fix würzmischung ist unübertroffen, hab es selber nie so lecker hinbekommen..
das stimmt allerdings. ich mache es auch immer mit der würzmischung. Mann kann ja nachschärfen, aber man hat die basis. wenn ich gut drauf bin, schneide ich noch paprika rein. (aber nur wenn ich gut drauf bin.)
allerdings bin ich mir heute bei meinem Durchfallleiden nicht so sicher, ob das gut wäre :)))
GGGGGLG Anita - bekennende maggi benutzerin. ich verfeinere immer, aber ich nehms oft für den Grundgeschmack.
ich nehme zum Chilli immer diese Tacos, einfach ins rohr zum warmmachen. Lecker!!!
und manchmal stehen auf den rückseiten der beutel auch noch echt leckere rezepte und ideen drauf...jawoll! :-))
aber bei durchfall würd ich lieber heute auch was anderes wählen....
gglg juli
ps: kommt durchfall nicht oft unmittelbar vor der geburt? *drückedaumen* :-)
Oh ja, das hatte ich auch ewig nicht mehr, Chili ist fein :) Auch ne super Idee, Danke *gleichaufdeneinkaufszettelschreib*
Ich bin auch ein ziemlicher Maggi-Fan, habs mal ohne versucht, aber hat nicht annähernd an Chili erinnert *lach*
GGLG,
Nat
Also ich habe zur Zeit voll Lust zu kochen.. und auch zu ESSEN!!!
Heute gibt es bei uns Jägerschnitzel mit Käse überbacken. Dazu gibt es Kartoffeln und Rotkohl.
Gestern hatten wir Bauernfrühstück mit frischem Kopfsalat in Sahnedressing.
Sonntag war Koch-Freier Tag, was soviel heißt wie das goldene M.
Ansonsten mag ich gerne Gemüsepfanne mit Putenfleisch oder scharfe Hackfleischsoße mit Paprika und dazu Nudeln oder Kartoffeln.
Morgen gibt es bei und glaube ich etwas mit Spitzkohl (hab nämlich noch nen halben auf dem Balkon liegen..)
Ich muß zu meiner Kochlust noch sagen, daß ich hier im Haus noch fleißige Mitesser habe. Meine Eltern und meine kleine Schwester freuen sich immer, wenn es etwas leckeres gibt und Sie mitessen können. Meine Mutter geht dafür auch gerne Einkaufen und ist froh, wenn Sie nicht koche3n braucht, wenn Sie von der Arbeit kommt.
Liebe Grüße Bärbel (35+2)
Jägerschnitzel.. das klingt wirklich gut, mit frischen Pilzen! Ich könnte zur Zeit nix anderes tun als essen *g*
Normalerweise liebe ich kochen, aber jetzt mit dem Bauch hab ich kaum mehr Nerv, stundenlang in der Küche zu stehen. Noch dazu hat sie die falsche Höhe und ich muß mich zum schnipseln immer leicht vornüber beugen, nicht so prima für den Rücken :-/
Kopfsalat, kauf ich morgen, hier kommt Mittwochs immer so ein Wagen vor die Tür gefahren, die verkaufen Eier, Nudeln, Gemüse, Wurst, mal sehen ob die morgen einen schööönen Kopfsalat für mich haben :)
Lieben Dank für die Ideen! :)
LG,
Nat
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen