Suchen Menü

Hilfe ! Verdauungsprobleme !!

Hallo !
Ist ein blödes Thema, aber ich muß Eisentabletten nehmen
und kann seit 3 Tagen nicht mehr auf´s Klo !
In meinem Bauch drückt es und ich habe das Gefühl, ich
muß platzen.
Hat jemand Tips, was ich machen kann ?
Danke, Ute 18+4
Bisherige Antworten

Ja!!!!!!!

Hallo Uschi!
Besorg Dir bei Schlecker oder so MILCHZUCKER!
Das rührst Du Dir in Joghurt oder Saft unter und es flutscht wieder! Kostet eine Packung ca. 2 Euro und ist ganz natürlich!
Bei mir funktioniert es, nehme es immer nur bei Bedarf!
LG Conny&Krauselinchen 10+4

Leinsamen

Hallo Uschi,
ich habe von meiner Schwägerin Leinsamen bekommen, die sind schon geröstet und zerkleinert. Die rühre ich bei Bedarf in meinen Joghurt und schon ist alles wieder gut.
LG Jule

Re: Hilfe ! Verdauungsprobleme !!

Hallo,
ausser Leinensamen und Milchzucker hab ich es auch (erfolgreich) mit über nach in Wasser eingeweichten Trockenpflaumen (morgens gleich als erstes essen, zusammen mit dem Einweichwasser) und Sauerkraut (am besten roh) versucht. - Irgendwas davon hilft immer!
Und wenn`s ganz arg wird, gibt es in der Apothek sogenannte Miniklistiere - die helfen garantiert und haben keienrlei Nebenwirkungen (kann man also unbesorgt in der Schwangerschaft nehmen!)
Viel Erfolg! :-))
LG, Dörte (14+4)

Re: Hilfe ! Verdauungsprobleme !!

Hallo Ute,
ich hab Probleme seit anfang der SS. Mein FA hat gesagt morgens einen Esslöffel und abends einen mit Leinsamen. Ich nehme auch die geschrotteten aus dem Reformhaus. Den Löffel mit Leinsamen pur in den Mund und ein großes Glas Wasser hinterher zum runterspülen. Muss schon ein größeres sein, damit der Leinsamen quellen kann und nicht noch verstopft. Hilft total...kann jeden Tag auf Klo...
LG Silke 18+4

Molke

Hi Ute,
zur akuten Lösung einen Einlauf machen (mit Kamillentee & 2EL Salz) oder ein Klistier (mit Salzen) aus der Apotheke.
Als Lösung des Problems: ich trinke jeden Morgen ein Glas Molke aus Molkepulver (Multaben - geibt's in versch. Geschmacksrichtungen HimbeerJoghurt und Schoki sind toll) das kannst du in Milch oder Wasser auflösen.
Ist nicht nur für die Verdauung gut.
Ach ja eine Dose mit 500gr. kostet ca. 5 EUR
Übrigens wirkt sich die Einnahme von Magnesium positiv auf das Problem aus.
LG & Viel Erleichterung Schivi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen