Hilfe ! Verdauungsprobleme !!
Ist ein blödes Thema, aber ich muß Eisentabletten nehmen
und kann seit 3 Tagen nicht mehr auf´s Klo !
In meinem Bauch drückt es und ich habe das Gefühl, ich
muß platzen.
Hat jemand Tips, was ich machen kann ?
Danke, Ute 18+4
Ja!!!!!!!
Besorg Dir bei Schlecker oder so MILCHZUCKER!
Das rührst Du Dir in Joghurt oder Saft unter und es flutscht wieder! Kostet eine Packung ca. 2 Euro und ist ganz natürlich!
Bei mir funktioniert es, nehme es immer nur bei Bedarf!
LG Conny&Krauselinchen 10+4
Leinsamen
ich habe von meiner Schwägerin Leinsamen bekommen, die sind schon geröstet und zerkleinert. Die rühre ich bei Bedarf in meinen Joghurt und schon ist alles wieder gut.
LG Jule
Re: Hilfe ! Verdauungsprobleme !!
ausser Leinensamen und Milchzucker hab ich es auch (erfolgreich) mit über nach in Wasser eingeweichten Trockenpflaumen (morgens gleich als erstes essen, zusammen mit dem Einweichwasser) und Sauerkraut (am besten roh) versucht. - Irgendwas davon hilft immer!
Und wenn`s ganz arg wird, gibt es in der Apothek sogenannte Miniklistiere - die helfen garantiert und haben keienrlei Nebenwirkungen (kann man also unbesorgt in der Schwangerschaft nehmen!)
Viel Erfolg! :-))
LG, Dörte (14+4)
Re: Hilfe ! Verdauungsprobleme !!
ich hab Probleme seit anfang der SS. Mein FA hat gesagt morgens einen Esslöffel und abends einen mit Leinsamen. Ich nehme auch die geschrotteten aus dem Reformhaus. Den Löffel mit Leinsamen pur in den Mund und ein großes Glas Wasser hinterher zum runterspülen. Muss schon ein größeres sein, damit der Leinsamen quellen kann und nicht noch verstopft. Hilft total...kann jeden Tag auf Klo...
LG Silke 18+4
Molke
zur akuten Lösung einen Einlauf machen (mit Kamillentee & 2EL Salz) oder ein Klistier (mit Salzen) aus der Apotheke.
Als Lösung des Problems: ich trinke jeden Morgen ein Glas Molke aus Molkepulver (Multaben - geibt's in versch. Geschmacksrichtungen HimbeerJoghurt und Schoki sind toll) das kannst du in Milch oder Wasser auflösen.
Ist nicht nur für die Verdauung gut.
Ach ja eine Dose mit 500gr. kostet ca. 5 EUR
Übrigens wirkt sich die Einnahme von Magnesium positiv auf das Problem aus.
LG & Viel Erleichterung Schivi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen