Suchen Menü

Hilfe Tim hat seit 3 Tagen Blähungen :-(

Hallo,
unser Zwerg ist sonst ein ganz lieber und weint nur wenn er hunger hat. Seit Donnerstag hat er nun ununterbrochen Bauchweh und hat seit gestern auch nichts mehr in die Windel gemacht außer reingepieselt. Ich werd langsam verrückt, da er manchmal minutenlang am Stück schreit. Wir haben Bäuchleinöl probiert, radfahren, mit Fieberthermometer, Kirschkernkissen ect. gibt es noch irgendwas was wir ausprobieren können?
LG Tanja + Tim 6w3t *dergeradeeingenicktist*
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Tim hat seit 3 Tagen Blähungen :-(

Hallo Tanja,
wir geben unserem Alexander seit 3 Wochen Lefax Liquid, 1-2 Pumpstöße vor jedem Stillen und es hilft wunderbar. Was hat er uns die Bude zusammen geschrieen und ich wurde fast verrückt. Aber seitdem ist es echt weg. Mittlerweile lasse ich das Lefax sogar schon mal ganz weg und es wird immer besser. Vor allem Jungs haben ja mit Blähungen Probleme und bei Lefax ist das Gute, es geht nicht ins Blut, sondern arbeitet im Magen-Darm Trakt und du kannst es ohne Angst einem Säugling geben.
(Vorteil: sollte ich mal Salat gegessen haben mit ein paar Zwiebelchen, nehme ich es auch.
Alexander hat immer etwas in der Windel und so auch keine Probleme damit. Außerdem haben wir ihm noch ein kleines Dinkelkissen geholt und dies legen wir ihm manchmal in den Rücken, denn wenn er so Bauchweh hatte, dann mochte er es gar nicht, wenn wir an seinen Bauch gegangen sind.
Ich hoffe es geht deinem Zwerg bald besser.
LG Anke

@Akspan

Hallo Anke,
er bekommt schon sei Wochen Sab Simplex ist ja ungefähr das Gleiche, aber im Moment hilft gar nichts :-(
LG Tanja

Re: @Akspan

Sorry Tanja,
mit Sab Simplex kenn ich mich nicht aus und weiß nicht wie das dosiert wird. Habe direkt mit Lefax angefangen und war froh, daß dies geholfen hat. Da ich es auch bei jedem stillen geben kann und auch gemacht habe, ist der Stuhl auch manchmal etwas flüssig gewesen, aber besser so, als gar keinen.
Hmm, etwas anderes kann ich dir leider nicht raten. Probier es vielleicht dennoch aus oder aber du bekommst sicher noch andere Tips hier im Forum.
Ich drück die Daumen.
Lg Anke mit Alexander Jonah 6W

Hi Tanja!
Probiers mal nit Bauchwohltee von Milupa.
Der ist garantiert ohne Zucker und hilft unserer Janice prima.
Gebe ihr bei Bedarf, bzw vorm Stillen so 30ml. Das beruhigt ihr Bäuchlein prima.
An dieser Stelle nochmal DANKE Sonja ;o)
GlG Luna mit Janice Emily

Hallo,
ich hab ja auch alles probiert, auch den Bauchwohltee..im Endeffekt ist Fencheltee viel günstiger und hat die gleiche Wirkung. Bei Jillian haben wir ja über Wochen vor jeder Mahlzeit die Sabtropfen (ist das gleiche wie Lefax) gegeben. Jetzt nach 3 Monaten ist es wirklich viel besser geworden...laut KiÄ gibt es nix was wirklich richtig hilft..da muss man durch wie sie so schön sagte. Ich hab Jillian dann immer mit ihren Bauch über meine beiden Oberschenkel gelegt, so dass ihr Bauch auf der Kante von einem Oberschenkel lag und ihr Köpfchen auf dem anderen und hab sie dann am Po geschukkelt. Jeglicher Druck auf dem Bauch hilft....vielleicht einfach mal auf den Bauch legen...es gibt vieles was man probieren kann aber bei jedem Kind ist es anderes. Probier erstmal die Zäpfchen zum beruhigen ansonsten dann die Kümmelzäpfchen. Die bekommst du auch verschrieben sind aber auch freikäuflich. Sind von Wala.
LG Silke

@Silke

Hallo Silke,
ich hab ihm vorhin ein Zäpfchen gegeben, glaube aber er hat es schon wieder in die Windel rausgedrückt :-( und da bringen die ja leider nichts. Ich werde ihn jetzt dann mal in die warme Badewanne packen. Aber trotzdem Danke für den Tip.
LG Tanja

@Silke-muß revidieren - hat gewirkt .-)

Nochmals Hallo,
also Zäpfchen war noch drin und nach ca. 30 min auch Wunder gewirkt. Windel voll und ich hab auch prompt danach das erste Lachen per Foto festhalten können. Das ist ja echt der Hammer von jetzt auf nachher:-)
Tanja + Tim *derjetztwiederlachenkann*

Re: @Silke-muß revidieren - hat gewirkt .-)

Upppsss zu spät gelesen...also revidiere ich das andere auch *ggg* ja hört sich ja super an...hoffentlich hält es jetzt vor...aber du kannst da ohne bedenken ein paar Tage die Dinger geben...
LG Silke

Re: @Silke

Huhu,
mit Stuhlgang raus????? Also wenn es definitiv raus ist, dann kannst du noch eins reintun. und halte dabei den Popo was zu...also die Pobacken zusammendrücken, so dass die Rakete nach oben steigt *ggg*.
LG Silke

Silke,
ich nochmal, mir ist doch eben noch siedend heiß eingefallen, daß wir auch noch supi Erfahrungen mit Carvi Carum Kinderzäpfchen gemacht haben. Hab ich mal eins von meiner Freundin bekommen und sie mir nun auch in der Apotheke geholt. Kann ich also auch noch empfehlen.
Gruß Anke

Hallo wir haben gute Erfahrungen mit den Carvi Darum Kinderzäpfchen gemacht. Die Bauchweh lassen nach und Stuhlgang hat das Selina danach auch! GLG susen mit einer ebenfalls Bauchwehgeplagten Selina 8w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen