Suchen Menü

Hilfe! So ein Schnupfen bei Janice...

Hallo Zusammen!
Unsere Minimaus Janice hat so einen dollen Schnupfen!
Sie schnarcht und schnorchelt so vor sich hin, die Arme! Muss schon mit offenem Mund schlafen. Beim Stillen weint sie viel, da sie kaum Luft bekommt :o(
Wer kann mir sagen sagen ich ich da machen kann?
Wie kann ich meiner Maus das atmen erleichtern?
Viele liebe Grüße,
Luna mit verschnupfter Janice
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! So ein Schnupfen bei Janice...

Hallo Luna!
Patricia hat auch schon seit fast 1 Woche Schnupfen. Wir haben uns aus der Apotheke Salin-Tropfen von Olynth geholt und die Ki-Ärzitn hat uns noch Baby-Tropfen von Nasivin verschrieben. Ansnsten kann man eine Kochsalzlösung machen und das richtig viel in die Nase. Die Ärztin meinte richtig spülen.
Auf 500ml abgek. Wasser 1Teel. Salz bei schleimigen Schnupfen.
Auf 1000ml abgek. Wasser 1Teel. Salz zum befeuchten der Nasenschleimhaut.
Ansonsten viel frische Luft und evtl. mal ein paar nasse Handtücher dort aufhängen wo sie schläft.
LG und dute Besserung für die kleine
Danilea und eine immer noch verschnupfte Patricia 3w2t

Muttermilch!

Hallo Luna,
Muttermilch soll super wirken, weil es antibiotische Wirkung hat. Wie blos die Milch in die Nase bringen - das hab ich mich damals bei Lara immer gefragt. Du diesem Zweck habe ich mich diesmal gerüstet und habe in der Apotheke eine Pipette geholt. So kannst du deine Milch in einem Behälter auffangen/ ausdrücken (paar Tropfen reichen ja) und über die Pipette in ihre Nase einträufeln wie Tropfen - blos daß es wie gesagt viel besser sein soll. Viel erfolg udn berichte wie es wirkt! lg renate (p.s. Pipette habe ich sogar kostenlos in der Apotheke bekommen)

p.s. sonst noch: verdampfendes Wasser u.s.w.

Ach was natürlich sonst noch sehr gut sein soll bei Schnupfen/ beginnender Erkältung und auch Husten: Zwiebel kleinhacken, etwas erhitzen/andüsten, in ein Stoffsäckchen (oder Socke) tun, gut zubinden und in Kopfnähe aufhängen/anbringen. Stinkt leider etwas, aber es soll gut helfen (auch bei erwachsenen Triefnasen hilft Zwiebelschneiden gut! Oder selbstgemachte Zwiebelsuppe, Hühnersuppe). Desweiteren solltest du gut lüften, viel spazieren gehen mit ihr und das Zimmer mit z.b. wassergetränkten Handtüchern die Luft befeuchten oder wenn ihr eine Heizung habt WAsser verdampfen lassen. Salzwasser macht sich gut oder Kamillenblüten im Kochtopf kochen und im Zimmer ausdünsten lassen (unerreichbar fürs Baby!!). Viel anlegen an die Brust, bald ist sicher alles wieder gut :-)! Alles Liebe udn Gute besserung wünscht Renate mit Lara 27 Monate und Marlon noch bis Do im Bauch...

Re: Hilfe! So ein Schnupfen bei Janice...

Hallo Luna,
wir haben für Emilie Baby-Nasetropfen geholt. Sie hat nur noch geweint, weil sie keine Luft bekommen hat. Jetzt geht es ihr viel besser...
Gute Besserung der kleinen Janice
LG SAmira & Emilie, 2w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen