Suchen Menü

Hilfe! Silvana futtert viel zu viel....

Werde morgen mal den Dok befragen... Sie ist ja noch nicht einmal 2 Wochen alt und zischt so manche Mahlzeit ihre 170 ml weg *wunder*. Dann mal wieder weniger - logisch - aber immer noch ihrem Alter entwprechend genug. Ob das nicht zu viel ist? Ich komme mit der Mumi überhaupt nicht nach mit pumpen und bin froh, wenn ich ihr 2-3 Mumi-Mahlzeiten am Tag servieren kann. Muß aber dazusagen, daß ich NOCH kaum Appetit habe und einfach zu essen vergesse *schäm*... Also ich müßte schon die doppelte Menge an Muttermilch liefern, um sie satt zu machen. Und dafür müßte ich mich alle 2 Stunden an die Pumpe hängen - dann kann man ja nur noch zu Hause hocken...
Aber ich habe kein schlechtes Gewissen mehr. Dann kriegt sie halt die HA-Nahrung zwischendurch - aber trotzdem ißt sie meines Erachtens viel zu viel.... Ob da was nicht stimmen kann? Verdauungsproblem oder so? Könnte aber nicht behaupten, daß sie alles gleich wieder ausschei... Na ja - mal hören, was die Ärztin morgen meint.
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Silvana futtert viel zu viel....

Hallo Tina,
mach' Dir mal wegen der Trinkmenge keine Sorge: Constantin war auch von Anfang an so ein Vielfraß - im zarten Alter von 5 Tagen hat er sich 100 ml reingehauen, kurz drauf waren wir auch schon bei 170 ml, und irgendwann zwischendurch mussten es auch mal 200 ml sein. Die KiÄ sagte bei der U3 (das war am Anfang der 4. Woche) zu mir, dass das viel zuviel sei und ich ihn bremsen sollte. War aber gar nicht nötig, denn er "hängt" jetzt immer noch auf seiner Trinkmenge zwischen 150 und 200 ml, nun passt es also.
LG Josephina

Hatte er bei der U3 denn dann schon sehr viel zugenommen oder normal?
LG
Tina

Die U3 war genau 15 Tage nach der Entlassung aus dem KH, und er hatte 470 g zugenommen.

Hallöchen,
na ich denke das ist nicht schlimm. Mir hat die Ärztin gesagt von der Pre Nahrung dürfen die sooft sie wollen und soviel sie wollen futtern...aber frag trotzdem mal nach...dann fühlt man sich einfach sicherer...
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen