Suchen Menü

Hilfe ! Schnupfen und Stillen ??!

Guten Morgen !
Seit gestern hat mich ein Schnupfen im Griff.
Meine Fragen:
Stecke ich meine Tochter (9 Wochen)jetzt automatisch an ?
Bin ich überhaupt noch ansteckend ?
Wirkt sich meine Erkrankung negativ auf`s stillen aus ?
Was für Medikamente kann ich nehmen und welche Hausmittel könnt Ihr mir empfehlen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe und schönen 4. Advent !
Dagmar, die schnieft !
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ! Schnupfen und Stillen ??!

Hi!
Am besten viel inhalieren mit Kamillentee (einfach heißes Wasser 3-4 Beutel reinhängen und 10-15 min mit nem Handtuch übern Kopf den Dampf inhalieren)
Was auch super hilft ist ein Erkältungsbad (wenn Dir die für Erwachsene zu "scharf" sind nimm eines für Kinder und Babys).
Und es gibt ein Nasenspray in der Apotheke glaube mit Kochsalz das hilft auch super.
Naja viel schneuzen und trinken :-)
Wegen Ansteckung, letztes Jahr hatte ich eine Magen-Darmgrippe und habe Leann trotzdem gestillt da sie keine Flasche nahm. Sie wurde nicht krank, auch wie ich im Januar einen Schnupfen hatte Leann bekam trotz Stillen nix ab.

Ähm zu früh gedrückt fehlt noch was...

Ob das generell so ist das die Kinder beim Stillen nicht krank werden weiß ich allerdings nicht.
Gute Besserung und alles Gute sowie einen schönen 4.Advent wünscht Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

Re: Ähm zu früh gedrückt fehlt noch was...

Hallo!
Ich schnupfe auch grad wild durch die Gegend. Habe aber gelesen, daß man sein Baby nicht anstecken kann. Ich habe heute morgen mit Teebaumöl inhaliert, das hat schon geholfen. Ansonsten viel trinken und hoffen, daß die Erkältung bald weggeht!
Gute Besserung wünscht Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen