Hilfe!! Schnupfen beim Baby ??!
Inzwischen ist es wieder besser, er atmet wieder frei und hustet nicht mehr. Was würdet Ihr tun? Ich neige ja gerade dazu, morgen gleich das 1. Mal zu Kinderärztin zu gehen, aber ich weiß nicht, ob es wirklich nötig ist - und dann sitze ich da mit ihm zwischen so vielen Leuten im Wartezimmer, die ja auch gerade meist nicht alle so gesund sind bei dem Wetter...
Oder soll ich das erstmal abwarten? Ich weiß auch nicht...
Herrje, gerade 16 Tage alt, und die Mami macht sich schon soooolche Sorgen... hätte vorhin heulen könne, als er so schnotterig geatmet hat! Aber seit Mittags etwa ist es wieder gut. Habt Ihr einen Tip????? Liebe Grüße, Tania mit Simon (16 Tage)
Re: Hilfe!! Schnupfen beim Baby ??!
würde ich vorerst mal abwarten wie es sich weiter entwickelt.
LG, Rita
hey versuche dich erst mal zu beruhigen. ich kann dich gut verstehen mir geht es da auch so. macht man sich doch gleich sorgen wenn mal etwas nicht ganz so okay ist. ich habe als alain den schnupfen hatte , erst mal eine zwiebel roh aufgeschnitten und dann in eine gazenwindel hineingelegt und an seinem stubenwagen oben befestigt. damit wurde es besser. vor dem stillen , habe ich alain dann noch pysiologische kochsalzlösung (bei uns in der schweiz zum beispiel naprepp)
in die nase 2 tropfen geträufelt. so kammen wir ohne medis durch.
alles gute und gute besserung
lg
däni mit alain (fast 7 wochen)
Dieses "Schnorcheln" kenn ich von Mia auch. Die Kinderärztin hat mir bei der letzten U vorsorglich ein Nasenspray mit Salzwasser (Rhinomer - wie auch immer man das schreibt *g*) verschrieben, das ich Mia nun ab und zu verpasse. Große Popel (sorry für die Ausdrucksweise *fg*) mach ich vorsichtig mit einem zusammengerollten Klopapierstückchen oder einem Wattestäbchen weg, allerdings wirklich nur, wenn ich gefahrlos drankomme. Wenn das Nasensekret flüssig ist, kannst du nen Nasensauger benutzen (funktioniert wirklich nur bei wässrigem Schnupfen!). Ach ja, und mit einer Pipette (aus der Apotheke, gibts oft kostenlos) MuMi in die Nasenlöcher träufeln soll auch prima helfen!
Ansonsten gilt bei Säuglingen jedoch immer die Devise: Lieber einmal mehr zum Arzt! Wenn du dir unsicher bist, dann lass Simon untersuchen. Ich erinnere mich ganz gut, dass ich damals bei Jona auch oft zum Arzt gerannt bin und keiner hat was Böses gesagt! Die fanden es sogar sehr verantwortungsvoll, dass wir immer gleich reagiert haben und so die ein oder andere größere Erkältung schon im Vorfeld abwehren konnten :-) Jetzt, mit Mia, bin ich etwas gelassener (oder nachlässiger?) geworden - typisch Zweitmama eben ;-)
Liebe Grüße,
Sonja
Kann es vielleicht sein daß er Milch in die Nase bekommen hat? Ist bei Miriam öfter so, da der Rachenraum + Nase verbunden sind. Beobchte es mal weiter, oder ruf Deine Hebi an.
Ist bestimmt nicht so schlimm :)
GGLG, Nat + heute quengelige Miriam, 15 Tage
Dankeschön an Euch, und...
Aber dankeschön an Euch, Ihr habt mich echt beruhigt, und er schnottert auch gar nicht mehr. Vielleicht hatte er wirklich nur Milch in der Nase, oder es ist einfach nur nix schlimmes gewesen. Herrje, man wird aber auch wirklich gluckig mit Kind, hätt ich gar nicht gedacht.
Liebe Grüße von Tania mit Nase-frei-Simon (16 Tage)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen