Hilfe,Schilddrüsenunterfunktion, hat das jemand???
ich lasse seid der SS die Werte immer kontrollieren, vor ca 5 Wochen waren sie grenzwertig. Man sagte mir ich soll von 1 Tablette auf eine halbe reduzieren. Jetzt war ich wieder zur Kontrolle und die Werte sind immer noch grenzwertig. Jetzt sagte man mir ich soll auf 1 1/2 aufstocken. Na toll. War es vorher eine Fehldiagnose??? Habe ich meiner Kleinen durch die Grenzwertigkeit schon geschadet, oder übertreibe ich??? Bin jetzt in der 31 SSW. Ach menno, ich mache mich immer sooo schnell verrückt und ich will der Kleinen doch nicht schaden. Was meint ihr???
Nehme übrigens Euthyrox 50!
Vielleicht kann mir ja einer die Angst nehmen, habe jetzt auch nicht persönlich mit dem Arzt reden können.
Also, wenn mir einer helfen kann, würde mich freuen.
Besten Dank und liebe Grüße Anke
Re: Hilfe,Schilddrüsenunterfunktion, hat das jemand???
ich hatte eine leichte Unterfunktion (die fast alle haben in D, blos ein wenig mehr) weit vor der ersten SS und habe jahrelang Tabletten genommen (Name?). Dann bei Lara habe ich die Werte checken lassen, angeblich waren sie dann o.k.. Wärend und nach der SS und seitdem, also auch in der SS habe ich nichts mehr kontrollieren lassen. Hab ein leicht schlechtes Gewissen, weil schlechte Schildrüsenwerte das Kind beeinträchtigen könnten. aber auf der anderen Seite bin ich optimistisch, wird schon alles i.O. sein und mit all den WErten und Labortests ist es ja auch so, daß man ständig an irgendwelche Grenzwerte stößt udn tausende von Vitamine´und sonst noch alles nehmen müßte, da wird man ja verrückt. Also ich denke die kurze Zeit die du evtl. nicht optimal eingestellt warst wird deinem BAby schon nicht geschadet haben, zumal die Organentwicklung jetzt eh lange abgeschlossen ist und wenn du jetzt so kontrolliert wirst, dann wird es schon passen. mach dich nicht verrückt und ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr, auch falls es eine Fehldiagnose war. lg udn alles Gute renate 32.SSW und Lara 26 Mon.
Re: Hilfe,Schilddrüsenunterfunktion, hat das jeman
mach' Dich nicht verrückt - wenn die Werte nicht ganz optimal sind, schadest Du Deinem Kind sicherlich nicht, was nur nicht passieren soll, ist eine totale Unterfunktion oder gar eine überfunktion, aber das liegt ja bei Dir nicht vor. Was ich nur nicht verstehe, ist, dass Dein Arzt Dir zunächst geraten hat, die Tablette zu halbieren - ich denke, Du hast eine Unterfunktion?! Gehst Du wegen der SD zu einem Internisten oder lässt Du Deinen FA die Werte kontrollieren? Ich würde das (auch unabhängig von der Schwangerschaft) immer einen Internisten machen lassen, denn bei anderen Ärzten setzt es diesbezüglich gern mal aus, wenn etwas Außergewöhnliches eintritt - und ich weiß, wovon ich rede, ich bin seit ungefähr 1000 Jahren SD-Patientin. Aber vorerst würde ich mir keine Sorgen machen, nur fleißig weiter die Werte kontrollieren lassen!
LG Josephina 37+6
LG Katchen
das mit dem Halbieren habe ich auch nicht so verstanden, habe extra noch nachgefragt. Ich habe mich sogar schon gefreut, dachte bald brauche ich keine Tabletten mehr. Obwohl das ja echt kein Problem ist jeden Morgen so ein mini Ding zu schlucken.
Ich bin bei meinem Hausarzt in Behandlung, der hat es auch damals festgestellt. War auch grenzwertig!
Naja, ändern kann ich wohl eh nix mehr. Ich hoffe halt nur grenzwertig ist nicht so mistig wie stark drüber oder drunter. Ich danke dir und den anderen für eure Antworten.
Es stimmt schon, möchte gar nicht wissen, wie viele Schwanger sind und nichts von einer Über oder Unterfunktion wissen. Durch die ganzen Kontrollen kann man sich aber auch so was von verrückt machen.
Also alles gute für euch ALLE
Anke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen