Hilfe Scharlach
Kinder im KIGA Scharlach hätten. Ist das gefährlich für
mich (SSW 37+3); Kennt sich da jemand von Euch aus ?
Danke fürs Antworten. Habe Panik. Es ist mal wieder Mittwoch
mittag - FA nicht da.
Sandra
Re: Hilfe Scharlach
wenn ja, dann bekommst du es nicht noch mal,
wenn nicht, dann würde ich lieber beim FA nachfragen, ob du etwas spezielles beachten musst oder sollst oder kannst,
alles liebe, michi, ET-1
doch scharlach kann man mehrmals bekommen, es gibt verschiedene streptokokken-formen. für einen säugling dürfte es nicht schaden, scharlach sagt man, ist ab einem alter von 3 jahren am ehesten ansteckend. aber frag lieber beim fa nach, notfalls die kleine zuhause lassen.
LG desi
also scharlach kann man wohl bis zu 7x bekommen. soweit ich weiss ist das aber in der ss nicht gefährlich, oder man steckt sich sogar gar nicht an.
wenn dein arzt nicht da ist würde ich mal im kh nachfragen
lg daniela mit patricia 3w5t auf dem arm deshalb alles klein
Soviel ich weiß kann man sich nicht über dritte infizieren! Das heißt du müsstest direkt mit einem der Kinder Kontakt gehabt haben!
Also nicht verrückt machen!
LG Petti&Würmchen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen