Suchen Menü

Hilfe...SS-bedingte Migräne :-(

Hallo,
habe von Zeit zu Zeit heftige Migräne. Meistens nur tageweise, so wie Heute. Gibt es außer Paracetamol irgendwelche Naturprodukte oder sonstige Dinge die ich machen kann. Hinlegen geht leider nicht, da ich am Arbeiten muß ( leider am PC ). Vielleicht hat mir ja Jemand einen Tip, da ich keine Pillen nehmen möchte.
LG
Tanja 16+2
Bisherige Antworten

Re: Hilfe...SS-bedingte Migräne :-(

Hallo llywellyen,
zuerst einmal herzliches Beileid, dass auch Du von diesen schrecklichen Kopfschmerzen befallen wirst ;-) Ich habe auch von Zeit zu Zeit extreme Kopfschmerzen, da ich keine Tabletten nehmen will, trinke ich Kaffee mit Zitronensaft. Hört sich scheußlich an, schmeckt auch so, aber wenn man es rechtzeitig trinkt hilft es und das ist in solchen Augenblicken das Einzige was zählt finde ich. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
LG sina216 23+1

Re: Hilfe...SS-bedingte Migräne :-(

Hi Tanja,
also erst mal muß ich ein bißchen mit Dir schimpfen: WENN es Dir nicht gut geht, DANN geh von der Arbeit heim und laß Dich krank schreiben! Gerade wenn Du in den PC gucken mußt, ist das für geplagte Hirnzellen eine Qual.
Ich habe auch oft mal Migräne (sehr schlimm, allerdings komischerweise nicht, wenn ich schwanger bin). Und da ist der Bildschirm Gift für mich (dann streikt mein Magen und revoltiiert!).
Also gerade wenn Du schwanger bist, mußt Du Dich schonen, schon Deinem Kind zuliebe. Das merkt das nämlich auch, wenn es Dir nicht gut geht. Sprich auf jeden Fall mit Deinem FA darüber!!!
Und jetzt noch ein paar Tipps auf natürlicher Basis:
Ich hab mir einen Menthol-Stein in der Apotheke geholt (ist in einem kleinen Holzkästchen). Der auf die Schläfen und in den Nacken gerieben wirkt Wunder. Auch eine Massage der (meistens sehr verspannten) Nackenmuskeln recht und links von der WS tut sehr gut (dabei bis in den Haaransatz hochmassieren!). Und viel trinken! Allerdings vertrag ich dabei keinen Kaffee, weil mein Magen bei Kopfweh sowieso immer wackelt und bei Kaffee regelrecht umfällt...
Das beste aber ist: Ruhe, Ruhe, Ruhe - und die darfst Du Dir als werdende Mama auch nehmen!
Liebe Grüße und Gute Besserung,
Vroni (15+2)

Re: Hilfe...SS-bedingte Migräne :-(

Hi Tanja!
Oh ja, ich kenne das. Jetzt in der Schwangerschaft leide ich noch viel mehr unter Migräne als vorher.
Frag doch einfach mal Deinen Frauenarzt, ob es für Notfälle nicht noch was gäbe, was Baby einigermassen verträgt. Ich habe ein solches Rezept in der Tasche, musste es jedoch zum Glück noch nicht anwenden. Ich nehme nur Paracetamol (höchstens 2 am Tag) und bleibe bei Migräne einfach zuhause im Bett, da ich auch den ganzen Tag in den doofen PC glotzen muss!
Also mein Tipp: 1. Geh' heim, wenn's Dir schlecht geht oder bleib besser gerade im Bett! 2. Frag Deinen Arzt um Rat.
Liebe Grüsse und gute Besserung!
Bea (19+4)

Re: Hilfe...SS-bedingte Migräne :-(

es tut gut zu wissen, daß es doch einige Schwangere außer mir gibt, die unter Migräne in der SS leiden!! Hab schon gedacht, ich hab gar keine Leidensgenossen. Ich leide seit meiner ersten Schwangerschaft sehr stark unter Migräne, und gehöre zu denen, bei denen sich sie Migräne in der SS enorm verschlechtert hat (durschnittl.jeden 3. Tag, manchmal auch über 3 Tage. Leider helfen bei mir auch nur superstarke Migränetabletten, was natürlich bedeutet, daß ich in der SS jetzt garnichts einnehmen kann. Ich hab nun für mich beschlossen, daß ich das bis Nov. jetzt ohne Medikamente durchhalte, da ich es sowiso enorm finde, daß man trotzdem ein gesundes Kind bekommen kann, da will ich das auf keinen Fall irgendwie aufs Spiel setzen. Und bei der Arbeit solltest Du Dich auf jeden Fall krankschreiben lassen,da kann man sich ja eh nicht konzentrieren, erst recht nicht am PC.
LG rosarot ( 20+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen