Hilfe...SS-bedingte Migräne :-(
habe von Zeit zu Zeit heftige Migräne. Meistens nur tageweise, so wie Heute. Gibt es außer Paracetamol irgendwelche Naturprodukte oder sonstige Dinge die ich machen kann. Hinlegen geht leider nicht, da ich am Arbeiten muß ( leider am PC ). Vielleicht hat mir ja Jemand einen Tip, da ich keine Pillen nehmen möchte.
LG
Tanja 16+2
Re: Hilfe...SS-bedingte Migräne :-(
zuerst einmal herzliches Beileid, dass auch Du von diesen schrecklichen Kopfschmerzen befallen wirst ;-) Ich habe auch von Zeit zu Zeit extreme Kopfschmerzen, da ich keine Tabletten nehmen will, trinke ich Kaffee mit Zitronensaft. Hört sich scheußlich an, schmeckt auch so, aber wenn man es rechtzeitig trinkt hilft es und das ist in solchen Augenblicken das Einzige was zählt finde ich. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
LG sina216 23+1
also erst mal muß ich ein bißchen mit Dir schimpfen: WENN es Dir nicht gut geht, DANN geh von der Arbeit heim und laß Dich krank schreiben! Gerade wenn Du in den PC gucken mußt, ist das für geplagte Hirnzellen eine Qual.
Ich habe auch oft mal Migräne (sehr schlimm, allerdings komischerweise nicht, wenn ich schwanger bin). Und da ist der Bildschirm Gift für mich (dann streikt mein Magen und revoltiiert!).
Also gerade wenn Du schwanger bist, mußt Du Dich schonen, schon Deinem Kind zuliebe. Das merkt das nämlich auch, wenn es Dir nicht gut geht. Sprich auf jeden Fall mit Deinem FA darüber!!!
Und jetzt noch ein paar Tipps auf natürlicher Basis:
Ich hab mir einen Menthol-Stein in der Apotheke geholt (ist in einem kleinen Holzkästchen). Der auf die Schläfen und in den Nacken gerieben wirkt Wunder. Auch eine Massage der (meistens sehr verspannten) Nackenmuskeln recht und links von der WS tut sehr gut (dabei bis in den Haaransatz hochmassieren!). Und viel trinken! Allerdings vertrag ich dabei keinen Kaffee, weil mein Magen bei Kopfweh sowieso immer wackelt und bei Kaffee regelrecht umfällt...
Das beste aber ist: Ruhe, Ruhe, Ruhe - und die darfst Du Dir als werdende Mama auch nehmen!
Liebe Grüße und Gute Besserung,
Vroni (15+2)
Oh ja, ich kenne das. Jetzt in der Schwangerschaft leide ich noch viel mehr unter Migräne als vorher.
Frag doch einfach mal Deinen Frauenarzt, ob es für Notfälle nicht noch was gäbe, was Baby einigermassen verträgt. Ich habe ein solches Rezept in der Tasche, musste es jedoch zum Glück noch nicht anwenden. Ich nehme nur Paracetamol (höchstens 2 am Tag) und bleibe bei Migräne einfach zuhause im Bett, da ich auch den ganzen Tag in den doofen PC glotzen muss!
Also mein Tipp: 1. Geh' heim, wenn's Dir schlecht geht oder bleib besser gerade im Bett! 2. Frag Deinen Arzt um Rat.
Liebe Grüsse und gute Besserung!
Bea (19+4)
LG rosarot ( 20+0)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen