Hilfe, PC-Experten! Nix geht mehr!
nachdem ich den Lavasoft Ad-Aware 6.0 (Antispy-Programm, hat 111 Dateien gefunden, die wir dann gelöscht haben) und die Google toolbar installiert habe, geht auf unserem Rechner nix mehr.
Egal was man anklickt, es dauert ewig bis sich was tut.
Wenn ich in einer email auf antworten klicke dann sagt er was von er kann nicht drucken, ich soll STRG+P oder so drücken, aber ich will ja nix drucken, sondern antworten.
Es ist nicht nur im Netz so, auch wenn man was auf dem Rechner direkt anklickt dauert es ewig, bis was passiert.
Was soll ich nur tun???
Hilfe, kann mir jemand helfen, BITTEEEE!
GGGGLG Nici
Re: Hilfe, PC-Experten! Nix geht mehr!
hast du deinen rechner danach mal neu gebootet?
selbst auf die gefahr hin das er nicht mehr hochkommt, würd ich es erst mal damit versuchen.
glg jacqueline & lars
Loohoooohoooos! Komm knutschen! *gg*
ja bevor ich ihn ausgemacht hatte war nioch alles ganz normal.
Seit mein Mann ihn wieder angemacht hat ist das erst.
LG Nici
sorry das icgh dir gestern nicht mehr geantwortet hab, aber lars war der meinung noch mal munter zu werden und nicht zu schlafen. hatte aber auch was gutes, so war er erst um 7 (mal von dem2x stillen die nacht abgesehen)heut früh wieder richtig munter und nicht schon um 5. :)
so nun zu deinem problem. es gibt zwei wege die du gehen kannst.
also als erstes würd ich diese google-toolbar wieder deinstallieren (so unter system - software aber das weißt du ja bestimmt), dann den rechner neu starten und schauen obs dann wieder tut.
meine zweite vermutung ist (und ich denke das ist die wahrscheinlichere) das dieses ad-aware dir auch system dateien angezeigt hat, von dem es der meinung wäre die werden nicht benötigt. und da du 111 dateien gelöscht hast ist das eher wahrscheinlich. leider. weil ich dneke das du dann um eine neuinstallation nic´ht drumrumkommst :(. hmm, legt dieses program die dateien eigendlich im papierkorb ab oder löscht es die gleich komplett auf nimmerwiedersehen. schau mal bitte in deinen papaierkorb.
so jetzt hab ich dich zugealbert, aber ich hoffe mal du kannst was damit anfangen. wenn nicht schreib einfach. das dumme daran ist das das was ich hier mache ferndiagnostik ist und man damit leider keine genaue aussage treffen kann.
mein rechner ist im moment online - falls du fregen hast.
glg jacqueline & lars - der gerade prospekte zerreißt
ich konnte die Dateien wieder installieren.
Jetzt läufts wieder, aber die Popup-Fenster kommen trotzdem wieder, trotz der Googletoolbar, die hilft da also auch nicht wirklich.
Aber bis jetzt hatte ich noch keine Sexseiten wieder, weil ich nur die Dialer gelöscht habe jetzt.
Mal sehen wie ich die scheiß Popups noch loswerde.
Vielen Dank!
GGLG Nici
popup-fenster kannst du unterbinden indem du den nachrichtendienst ausschaltest. ich nehme mal an du machst kein "net send". (wenn s dir zu computerisch wird mußtes sagen *ggg*). was für ein betriebssystem hastn du?
bei xp versteckt sich das unter systemsteuerung - verwaltung - dienste da den nachrichtendienst anklicken und deaktiveren und beenden sagen.
falls du noch fragen hast frag.
wenns aber normale seiten sind die aufpopen dann lösch mal deine ie temporären dateien.
glg jacqueline & ningellars der wieder mal nicht schlafen will :(
wir haben xp.
was "net send" ist weiß ich nicht, aber der Nachrichtendienst ist schon deaktiviert, also daran liegt es nicht.
Es sind so Popup-Fenster von z.B Versicherungen und so.
Und oft kommen welche, da steht DELL und ILOVEYOU.
Das sind so Werbe-Popups, glaub ich.
So genau guck ich mir die nie an, klick die immer schnell weg.
Leider fängt die Google-Toolbar die nicht ab.
Ich hab das auch öfter, dass der Rechner sich einfach plötzlich abschaltet ohne Vorwarnung und dann selbst wieder hochfährt.
Weißt du was das sein kann.
Ist das eine Schutzfunkzion, falls da irgendetwas auf den Rechner zugreifen will?
Mein Mann hat z.B auch den XP-Antispy drauf und darin so ziemlich alles ausgewählt. (Kennst du den XP-Antispy?)
Ach mist, ich kenn mich echt null aus, wie du siehst.
Sorry für die vielen Fragen, aber das ist alles so ätzend, und ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich würd das alles so gerne können.
Aber dazu bin ich wohl zu blond *ggg*.
GGLG Nici
nö blond wird ich nicht sagen, eher ist das eine wissenschaft für sich und für einen normelen nutzer wie du es bist nicht mehr zu durchschauen.
also xp-antispy ändert die registry des betriebssystem in sofern, das windows keine bis wenig daten über deinen rechener erhält und bestimmte updates und nebenprodukte wei der messenger unterdrückt bzw. entfernt werden. *gggg*
aber einfach ausschalten sollte sich dein rechner nicht, dies ist keine mir bekante schutzfunktion von windows. hmmm -da überleg ich mal weiter. hast du einen guten aktuellen virenscanner? drei möglichkeiten - entweder hardwarefehler, softwarefehler oder jemand spielt mit deinem rechner (virus/trojaner). letzteres ist auszuschließen mit einem aktuellen virenscan. bei zweiterem würde ich zu ner neuinstallation raten (bei vorheriger datensicherung inkl. postfach, favoriten etc. natürlich), hm und wenn es ersteres ist bleibt natürl. nur der händler wo ihr den rechner gekauft habt. wie alt ist der eigendlich?
glg jacqueline & endlich schlaflars
nachtrag....
glg jacqueline & lars
der Rechner ist jetz 1,5 Jahre alt.
Wir haben den AntiVir xp, der ca. alle 14 Tage aktualliesiert wird.
Mein Mann wollte auch schon neu installieren.
Ich hab immer Angst, weil da geht dann immer irgendwas verloren.
Na mal sehen.
Werden mal einen Freund meines Bruders um Hilfe bitten, der kennt sich da ganz gut aus, und verdient sich damit ne Mark (nee nen Euro *g*) nebenbei.
Viiielen lieben Dank für deine Mühe!
GGGLG Nici
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen