Hilfe! Nervige Schwiegermutter!!!!
Ich muß hier mal jammern. Ich bin total genervt von meiner Schwiegermutter.
Sie will sich um alles kümmern und mischt sich immer ein. Außerdem will Sie überall mit hin, z.B. wenn ich mit meiner Mama zu Baby Walz fahren will oder wenn ich einfach nur in die Stadt will um Umstandshosen zu gucken.
Außerdem mischt sie sich überall ein. Fängt an beim Kinderwagen, von wegen nichts mit schwarz, geht weiter über die Gaststätte wo zu unserer Hochzeit gegessen werden soll und hört auf beim Namen für unser Kind.
Man muß dazu sagen, das das ihr erstes Enkelkind ist. Meinem Freund hab ich noch nicht gesagt, wie sehr sie mir auf die Nerven geht, aber ich glaube er merkt es.
Was soll ich denn bloß machen??? Ich komme ja sonst gut mit Ihr zurecht. Aber seid der Schwangerschaft ist es voll schlimm geworden.
Hat jemand das selbe Problem???
Ich glaube wenn sie nicht irgendwie einen Dämpfer bekommt, wird es immer schlimmer...
Liebe Grüße Bärbel 14+6
Genau!
Dein letzter Satz sagt eigentlich alles... Halt Dich daran! Es muß ja nicht unfreundlich gesagt werden - der Ton macht die Musik!
LG
Tina
18+4
Re: Hilfe! Nervige Schwiegermutter!!!!
VLG gretel 20+3
ich kann da zwar nicht mitreden, da ich keinen besonderen
Draht zu meiner Schwiegermutter habe und die auch nicht weiß das ich schwanger bin. Aber solche dinge gibt es ja nicht nur in der konstelation! Ich bin der Meinung das du ihr klipp und klar sagen solltest wie es dich nervt! Ich würde auch nicht wollen, wenn ich mit meiner Mum unterwegs bin das da jemand immer mitwilll. Zumal ich auch sehr allergisch darauf reagiere, wenn sich jemand in meine Angelegenheiten einmischen will!
LG
Nicole
Re: Hilfe! Nervige Schwiegermutter!!!!-etwas lang
man kann das ganze ja nett verpacken. Ich würde der Schwiemu sagen, dass es auch dein erstes Kind ist, wie für sie das erste Enkel und du ihre Aufregung und Freude verstehst, aber dass Du diese SS auch mal für dich alleine genießen willst, ohne dass jemand seine Hilfe anbietet oder tolle Namensvorschläge hat. Wenn Du Hilfe brauchst oder einen netten Kindernamen, dann fragst Du sie schon. Sie soll halt nicht böse sein, aber du fühlst dich bedrängt.
So oder ähnlich würde ich es machen. Ich würde keinen "Mittelsmann" einsetzen. Das könnte sie nur falsch verstehen und dann böse sein. Das könnte euer gutes Verhältnis stören.
Vielleicht konnte ich Dir helfen. Halt uns auf dem laufenden was draus geworden ist.
LG Pati 17+1
also, manchmal bin ich schon ganz froh, daß sowohl meine (500 km) als auch seine Eltern (100 km) recht weit weg wohnen (manchmal dann doch wieder nicht, aber das ist ein anderes Thema...).
Ich frage mich, warum Deine SchwieMu anscheinend über alles Besched weiß? Du mußt es ihr doch nicht erzählen, wenn Du einkaufen gehst?
Ansonsten hilft nur eins. Rede zuerst mit Deinem Freund, es ist ja seine Mutter. Wenn sie dann das nächste Mal versucht, Euch ihre Vorstellungen aufzudrängen, soll er freudnlich aber bestimmt erklären, daß es Eure Entscheidung ist. Fertig. Bei meiner SchwieMu hat´s geholfen, sie hat sich gar nicht mehr in die Hochzeitsplanungen eingemischt.
Was noch gut hilft, ist, sie doch irgendwie ein bißchen einzubinden, indem man ihr kleine Aufgaben überträgt, wo nichts schief gehen kann. Meine SchwieMu hat zu unserer Hochzeit Kuchen gebacken, das kann sie super und sie hat sich auch nützlich gefühlt, ist doch perfekt.
Und manchmal sollte man einfach auf Durchzug schalten, soll sie doch ruhig ihre Meinung äußern, man hört sich das an und macht es dann so, wie man will, spart Nerven (das praktiziere ich ab und zu bei meiner Mutter *g*)
Davon, daß die Eltern auch mal recht haben können, mal abgesehen *lach*
LG Helen
das Problem hatte meine Mutter mit meiner Oma als ich geboren wurde, und ich habe es jetzt mit meiner Oma wo ich schwanger bin. Die hat damals alle 4 Enkelkinder als sie die das erste Mal gesehen hat aus den Bettchen gerissen und erst mal für sich behalten, beim ersten hat sie sich eingeschlossen mit ihm als er aus dem KH (damals kein Rooming in) kam, bei mir hat sie es versucht, meiner Mutter das Stillen verboten, mir heimlich dann Haferschleim und Schokolade gegeben und meine Mutter musste mich erst mal schreien lassen. Bei meinem Bruder und dem jüngeren Cousin das gleiche Spiel, also ich werde in ein weites KH gehen, wo sie nicht direkt hinkann, dann kann sie mich erst zu Hause besuchen, immer vorher anrufen (Anrufbeantworter muss immer an sein) wenn sie dann kommt muss das kleine mal erst in den Autositz - angeschnallt, damit sie sich nicht draufstürzen kann, ist es wach kommt es an die Brust.
Schreib mir doch mal, dann können wir uns austauschen, ich weiss mir so richtig auch keinen Rat.
Saskia 20+2
P.S. jetzt bestimmt sie auch schon was ich kaufen darf und was nicht.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen