Hilfe- Milchstau
so, nachdem ich 5 Monate ohne irgendein Brustproblem gestillt habe, hab ich jetzt nen schönen Milchstau in der einen Brust. Eine richtige schöne große, harte und geschwollene Stelle.
Warme Kompressen vor dem Stillen, oft anlegen... Gibt es sonst noch Tipps????
VLG und schon jetzt danke
katja mit Niklas ( 5 Monate)
Re: Hilfe- Milchstau
ohje, das klingt ja übel. Mmmh, kannst Du zusätzlich noch Abpumpen? Wichtig ist, dass das alles wieder schön locker wird. Massier die Brust mal zusätzlich und Niklas immer in Richtung der Stelle anlegen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell wieder wird. Ich hatte es am Anfang der Stillzeit mit 40 Fieber kombiniert. Das wünsch ich Dir nicht, vor allem nicht, weil Dein Männe ja nicht da ist.
Ich drück Dich und den Kleinen natürlich auch.
GLG Suse mit Maximilian
Re: Hilfe- Milchstau
Ja, Abpumpen hab ich schon versucht- kommt aber nix mehr :-(
ich mach jetzt erst noch mal nen heißen Umschlag und versuchs dann nochmal...
Schönen Abend noch!!!!
VLG katja
Da bin ich "leider" Profi....
Also ich kann Dir empfehlen:
Kohlwickel, Quarkumschläge oder mein Favorit war der Retterspitzumschlag (Retterspitz gibts in der Apotheke).
Vor dem Stillen habe ich immer ein warmes Kirschkernkissen auf die Brust gelegt und versucht die harten Stellen wegzureiben, zwischen dem Stillen dann wieder gekühlt oder einen Umschlag gemacht.
Und vorallem die betroffene Seite immer schön leer trinken lassen.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es nicht so schlimm wird.
GLG Sandra
Re: Da bin ich "leider" Profi....
Retternspitz haben wir sogar noch hier- werd ich gleich mal probieren. danke!!!
VLG katja
Super......
VIEL ERFOLG :-))
Ich fand´ das damit viel angenehmer als mit Quark weils nicht ganz so viel Sauerei ist :-) !!!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen