Hilfe- Milchstau
so, nachdem ich 5 Monate ohne irgendein Brustproblem gestillt habe, hab ich jetzt nen schönen Milchstau in der einen Brust. Eine richtige schöne große, harte und geschwollene Stelle.
Warme Kompressen vor dem Stillen, oft anlegen... Gibt es sonst noch Tipps????
VLG und schon jetzt danke
katja mit Niklas ( 5 Monate)
Re: Hilfe- Milchstau
ohje, das klingt ja übel. Mmmh, kannst Du zusätzlich noch Abpumpen? Wichtig ist, dass das alles wieder schön locker wird. Massier die Brust mal zusätzlich und Niklas immer in Richtung der Stelle anlegen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell wieder wird. Ich hatte es am Anfang der Stillzeit mit 40 Fieber kombiniert. Das wünsch ich Dir nicht, vor allem nicht, weil Dein Männe ja nicht da ist.
Ich drück Dich und den Kleinen natürlich auch.
GLG Suse mit Maximilian
Re: Hilfe- Milchstau
Ja, Abpumpen hab ich schon versucht- kommt aber nix mehr :-(
ich mach jetzt erst noch mal nen heißen Umschlag und versuchs dann nochmal...
Schönen Abend noch!!!!
VLG katja
Da bin ich "leider" Profi....
Also ich kann Dir empfehlen:
Kohlwickel, Quarkumschläge oder mein Favorit war der Retterspitzumschlag (Retterspitz gibts in der Apotheke).
Vor dem Stillen habe ich immer ein warmes Kirschkernkissen auf die Brust gelegt und versucht die harten Stellen wegzureiben, zwischen dem Stillen dann wieder gekühlt oder einen Umschlag gemacht.
Und vorallem die betroffene Seite immer schön leer trinken lassen.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es nicht so schlimm wird.
GLG Sandra
Re: Da bin ich "leider" Profi....
Retternspitz haben wir sogar noch hier- werd ich gleich mal probieren. danke!!!
VLG katja
Super......
VIEL ERFOLG :-))
Ich fand´ das damit viel angenehmer als mit Quark weils nicht ganz so viel Sauerei ist :-) !!!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen