Hilfe!!!Milchschorf wird immer schlimmer!
nachdem Tom (7w) erst mit starker Babyakne zu tun hatte, ist das Ganze jetzt nahtlos in schlimmsten Milchschorf übergegangen. Der ganze Kopf ist voll davon und es geht bis an die Augen. Die trockene Gesichtshaut behandle ich mit Ung. liniens aus der Apotheke. Aber was mache ich mit der Kopfhaut? Außerdem finde ich, dass der Milchschorf unangenehm riecht. Kennt Ihr das auch?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal.
LG
Cora mit Tom
Re: Hilfe!!!Milchschorf wird immer schlimmer!
also ich wüßt da was,womit du de erstmal wegbekommen könntest, aber der bildet sich ja aufgrund der hormonveränderung wieder neu.
massiere den kopf deines kleinen mit baby öl ein, lass es schön einwirken... ja ich weiß,istne matschige angelegenheit.
geh nach 3-4 stunden mit ihm baden und reibe alles sanft mit einem waschlappen raus.
und hinterher vorsichtig rauskämen.
hoffe, es klappt bei euch
Lg Chazy
Leonie hat auch Milchschorf - nur am Kopf - er endet an der Stirn.
Ich öle ihn mit Babyöl ein (mit Mützchen und über Nacht einwirken lassen) und kämme die Schüppchen am Morgen aus.
Unangenehm riechen tut er aber nicht...
Ich denke, das wird schon - bei der U4 (am 26.02) frag ich mal den KiA, wenn der Schorf dann noch da ist.
GLG Katja mit Leonie (13w2t)
lg katina
erstmal eine gute Nachricht: es handelt sich wahrscheinlich nicht um Milchschorf (tritt frühestens nach dem 3. Lebensmonat auf), sondern um Kopfgneis oder Grind. Dies ist eine Überproduktion der Talgdrüsen.
Henrik hatte in den ersten Monaten auch Probleme mit Babyakne und Kopfgneis. So unbefriedigend das klingt: viel machen kann man nicht, aber es geht bald vorbei!
Der oft gegebene Tipp, mit Öl einzureiben, half bei ihm übrigens nicht, im Gegenteil, es roch dann nur noch ranziger. Sehr gut war aber die Linola Fettcreme bzw. die Linola Milch (beides Apotheke). Ausserdem habe ich die Schüppchen vorsichtig gelöst und ausgebürstet.
LG, Viola
hier ein Tip von mir,hat meinen Kleinen geholfen.
mein Sohn hatte auch ganz arg Milchschorf und jetzt nur noch ganz wenig.
Also ich habe folgendes aus der Apotheke gekauft und zwar: "Befelka Oel". Sind verschiedene Oelsorten drin und kann man auch wunderbar bei Babyakne und raue Haut verwenden.
Ich reibe meinen Sohn jeden Abend vor dem Schlafen auf seinen Kopfhaut ein und lasse es über Nachts einwirken. Morgens wenn er wach wird, bürste ich seine Haare und Kopfhaut aus, dann gehe ich mit ihm ins Bad und wasche seine Haare mit nur lauwarmen klaren Wasser. (nur seinen Kopf, nicht baden). Dann schön trocken reiben und wieder bürsten.
Das ging nach paar Tagen dann viel besser und ich bin sehr zufrieden damit, versuch es mal damit...
GLG Dani u.Jonas 14w+3t
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen