Hilfe, Milchbrei!
Annika ist jetzt 5,5 Monate alt und wir wollten morgen anfangen zuzufüttern (dann ist mein Mann zu Hause und er wollte gerne dabei sein, wenn sie das erste mal etwas "richtiges" bekommt). Eigentlich wollte ich mit Frühkarotte anfangen (habe ich auch schon besorgt), aber durch Stöbern herausgefunden, dass die nicht sättigt. Ich brauche aber etwas, was sättigt, weil meine Milch nicht mehr reicht. Also stand da, man sollte mit Milchbrei am Abend anfangen. Den will ich mit abgepumpter MuMi anrühren, außerdem sollte er so HA wie möglich sein (wir sind mit Allergien gesegnet *g*). Welchen nimmt man denn da? Könnt Ihr einen emfehlen?
Über Gemüse habe ich mich schlau gemacht, aber über Milchbreie nicht :-(. Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe!
Vielen Dank schonmal und GLG
Alex + Annika, die gerade wie ein Vogel quietscht :-)
Re: Hilfe, Milchbrei!
also bei HA kenn ich mich nicht so aus, aber achte auf jedenfall auf die versteckten Zuckerarten (Sacherrose, Fruchtose etc...) Was sehr gut sättigt sind Reisflocken. Da kannst du dann ein bischen Bananenbrei runtermischen. Oder halt eine andere Frucht wie Birne...aber keine versch. Früchte direkt, weil das auch Allergien auslösen kann. Ja Karotten sättigen nicht gut. Deswegen tue ich immer pro Gläschen einen Teelöffel Bio Sonnenblumenöl mit bei. Die meisten Milchbreie brauchst du nur mit Wasser anrühren, weil die Milch enthalten.
lg silke
Selber Frucht untermischen will ich nicht, weil ich z.B. auch Lebensmittelallergien habe (kann fast alles Obst und Gemüse roh nicht essen).
Und einen Brei, in dem die Milch schon enthalten ist, wollte ich eigentlich auch nicht, weil ich erstens noch so viel MuMi eingefroren habe, die ich sonst wegwerfen müßte und zweitens möchte ich so lange wir möglich warten, bis Annika andere Milch als meine bekommt.
Auf den Zucker werde ich achten. Vielleicht finde ich ja Reisflocken, in denen etwas Obst untergemischt ist.
Eigentlich wollte ich mich mit meiner Hebi nochmal treffen wegen zufüttern, aber wir haben erst einen Termin für den 22.4. bekommen und Annika nimmt (glaube ich) ab. Deshalb will ich jetzt schon anfangen. Mal schauen, was Annika zu dem Brei sagt :-). Auf den Löffel ist sie ganz versessen und beobachtet jede Gabel, die wir essen, ganz genau!
LG Alex
na dann viel Spaß...ich denk mal du kannst ja auch in die Reisflocken einfach ein bischen MÖhrchenmus druntermischen...das ist ja auch ok bei Allergien.
lg silke...ach ja meine KiÄ sagte keine erbsen oder Tomaten und auch kein Grieß..die ist ja Allergologin. Alles was mit Reis und Mais ist (Milchbrei etc) ist ok...alles andere erst so um den 9 Monat...
lg silke
Ich war eben einkaufen und bin etwas erschlagen von dem Angebot :-). Bin ich froh, dass ich bis jetzt gestillt habe und diese Qual der Wahl (oder auch nicht) erst jetzt habe. Milchfreie und glutenfreie Breie gibt es nicht. Entweder Milch oder Gluten ist drin. Ich habe dann Schmelzflocken (die von Kölln) und Reisflocken gekauft. Ich denke, ich werde mit den Reisflocken anfangen und Apfel oder Banane aus dem Gläschen untermischen. Mal schauen, was Annika dazu sagt :-).
Vielen Dank für Deine Hilfe!
GLG Alex
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen