Suchen Menü

Hilfe, Milchbrei!

Hallo alle zusammen!
Annika ist jetzt 5,5 Monate alt und wir wollten morgen anfangen zuzufüttern (dann ist mein Mann zu Hause und er wollte gerne dabei sein, wenn sie das erste mal etwas "richtiges" bekommt). Eigentlich wollte ich mit Frühkarotte anfangen (habe ich auch schon besorgt), aber durch Stöbern herausgefunden, dass die nicht sättigt. Ich brauche aber etwas, was sättigt, weil meine Milch nicht mehr reicht. Also stand da, man sollte mit Milchbrei am Abend anfangen. Den will ich mit abgepumpter MuMi anrühren, außerdem sollte er so HA wie möglich sein (wir sind mit Allergien gesegnet *g*). Welchen nimmt man denn da? Könnt Ihr einen emfehlen?
Über Gemüse habe ich mich schlau gemacht, aber über Milchbreie nicht :-(. Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe!
Vielen Dank schonmal und GLG
Alex + Annika, die gerade wie ein Vogel quietscht :-)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Milchbrei!

huhu,
also bei HA kenn ich mich nicht so aus, aber achte auf jedenfall auf die versteckten Zuckerarten (Sacherrose, Fruchtose etc...) Was sehr gut sättigt sind Reisflocken. Da kannst du dann ein bischen Bananenbrei runtermischen. Oder halt eine andere Frucht wie Birne...aber keine versch. Früchte direkt, weil das auch Allergien auslösen kann. Ja Karotten sättigen nicht gut. Deswegen tue ich immer pro Gläschen einen Teelöffel Bio Sonnenblumenöl mit bei. Die meisten Milchbreie brauchst du nur mit Wasser anrühren, weil die Milch enthalten.
lg silke

Re: Hilfe, Milchbrei!

Hallo Silke!
Selber Frucht untermischen will ich nicht, weil ich z.B. auch Lebensmittelallergien habe (kann fast alles Obst und Gemüse roh nicht essen).
Und einen Brei, in dem die Milch schon enthalten ist, wollte ich eigentlich auch nicht, weil ich erstens noch so viel MuMi eingefroren habe, die ich sonst wegwerfen müßte und zweitens möchte ich so lange wir möglich warten, bis Annika andere Milch als meine bekommt.
Auf den Zucker werde ich achten. Vielleicht finde ich ja Reisflocken, in denen etwas Obst untergemischt ist.
Eigentlich wollte ich mich mit meiner Hebi nochmal treffen wegen zufüttern, aber wir haben erst einen Termin für den 22.4. bekommen und Annika nimmt (glaube ich) ab. Deshalb will ich jetzt schon anfangen. Mal schauen, was Annika zu dem Brei sagt :-). Auf den Löffel ist sie ganz versessen und beobachtet jede Gabel, die wir essen, ganz genau!
LG Alex

Re: Hilfe, Milchbrei!

Huhu,
na dann viel Spaß...ich denk mal du kannst ja auch in die Reisflocken einfach ein bischen MÖhrchenmus druntermischen...das ist ja auch ok bei Allergien.
lg silke...ach ja meine KiÄ sagte keine erbsen oder Tomaten und auch kein Grieß..die ist ja Allergologin. Alles was mit Reis und Mais ist (Milchbrei etc) ist ok...alles andere erst so um den 9 Monat...
lg silke

Re: Hilfe, Milchbrei!

Hallo nochmal!
Ich war eben einkaufen und bin etwas erschlagen von dem Angebot :-). Bin ich froh, dass ich bis jetzt gestillt habe und diese Qual der Wahl (oder auch nicht) erst jetzt habe. Milchfreie und glutenfreie Breie gibt es nicht. Entweder Milch oder Gluten ist drin. Ich habe dann Schmelzflocken (die von Kölln) und Reisflocken gekauft. Ich denke, ich werde mit den Reisflocken anfangen und Apfel oder Banane aus dem Gläschen untermischen. Mal schauen, was Annika dazu sagt :-).
Vielen Dank für Deine Hilfe!
GLG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen