Hilfe - Männer !!!!!!!!!
ich könnt meinem lieben Gatten manchmal echt in den Hintern treten..... Der ist so faul. Ich mein ich geh doch auch den ganzen Tag arbeiten (schon seit Dezember 03) - kümmern mich um das Kind und den kompletten Haushalt .... und der kommt nie von allein auf die Idee mir mal zu helfen - da meint der gestern doch ganz frech - musst halt mal was sagen. wiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee . - der steht vom Abendbrot auf - läßt alles stehen und liegen und ich muss den Abwasch machen ? der räumt nicht mal seinen Teller weg .... ja in der Spüle stehen doch Kimis Flaschen.......... der hilft nicht mal beim abtrocknen ......... Antwort von ihm .... auf mein ?ich kann nicht mehr? ........... ich wollt dir ja vor 3 Jahren schon ne Spülmaschine kaufen .... und ich ......... und wo sollte die hin ??? Ja da wo jetzt die Waschmaschine steht und wo sollte die hin .......... raus .... super und wie wasch ich ? antwort ? gar nicht. ? Klasse was
Und dann meint er noch na die paar Wochen wirst du jetzt auch noch aushalten müssen ........ wieeeeeeeeeeeeeee . ja und dann - dann muss ich ein ganzes Haus auf vordermann halten - ja dann holt er mir ne Putzhilfe ......... super ? ne Fremde in meinem Haus ? womöglich wenn ich nicht mal zu Hause bin und die wühlt dann in allen Sachen rum . ich verlang doch wirklich nicht zu viel von ihm oder ... aber es geht mir auf den Sack - ich geh früh mit ihm aus dem Haus - Abends kommen wir zusammen heim ---- also ich hab auch gearbeitet bring genauso viel Geld nach Hause wie er und er setzt sich vor die Klotze und ich muss den Haushalt machen .... wenn er wenigstens was sinnvolles machen würde nööööö - meinetwegen Vereinsarbeit oder was weis ich was....
Und Nachts .......... ja da steh ich auf wenn Kimi jammert - er hört es ja nicht .... super - heute Nacht hab ich ihn um 5 Uhr geweckt ... Kimi hat so schlimm husten und verliert dadurch immer den Nucki .... - von 5-6 Uhr ist er dann gegangen (so) ........... Sorry für´s zulabbern - aber ich glaub ich fall bald tot um ...... Klar krieg ich es im Moment alles noch ganz gut hin, aber ich seh mein Leben irgendwie davon schwimmen .......... soll das die nächsten 60 Jahre so weiter gehen ???
Hilfe .............Ich brauch dringend euren Rat ... ich liebe ihn und er mich ? aber er ist einfach so erzogen das er nicht helfen muss ? seine Mam war immer zu Hause ? er hat nie allein gewohnt und wenn dann hat Mama sich um alles gekümmert (sein Dad ist auch so).
Ich mein wenn er nicht bügeln kann ok ? aber was ist denn schon dabei wenn man mal die Wäsche abnimmt ? ich mein da kann man doch nix falsch machen. Muss ich ihm denn immer erst sagen ? mach dies mach das ? er ist doch kein kleines Kind mehr .........
Ich würde mich ja nicht beschweren wenn ich den ganzen Tag zu Hause wäre ? aber ich geh auch jeden Tag 8 ? 10 Std. arbeiten. Ich bin noch nicht mal seit einem halben Jahr Mutter ? aber ich könnt echt schon ne Mutter/Kind Kur gebrauchen. Mal raus aus allem ?aber Urlaub ist nicht da ist ja noch der Hausbau ... ok wir brauchen ?nur? alles überwachen ? also machen wirklich keinen Finger krumm. Aber ist halt auch immer Zeit.
Sorry noch mal.
LG Anja
Re: Hilfe - Männer !!!!!!!!!
LG Anja
wo ist das problem? ich hätt überhaupt keine hemmungen mal nur meinen mist zu machen.
meine wäsche waschen, meine scahen bügeln, meine teller abwaschen ect.
der wird schon von allein drauf kommen wenn ihm sein hemd fehlt :-)
oder ihr redet mieinander. du sagst (schreibst auf) was du von ihm wilst, ihr machte einen putzplan.
mo: er abwasch sie wäsche
di: er klo putzen sie bügeln
mi er .....
und das wird erledigt. und wenn nicht gibts samba...
mein mann kocht - ich räum weg, er putzt das klo, ich mach die wäsche.
kalr im endeffekt bleibt mehr an mir hängen, aber trotzdem ist ne kleine hilfe mehr als gar keine
lg katina
Und wenn wir dann im Haus wohnen wird er der Spülmaschinen Verantwortliche - einräumen - anmachen ausräumen und wenn nicht - tja dann kann es nix zu essen geben wenn kein sauberes Besteck im Kasten ist. soooo mein lieber Gatte .... jetzt musst du ran. *gerade beschlossen*
LG anja
PS: Werden wir ja sehen ob man nicht auch mit 37 Jahren noch was lernen kann
ich denke das man ihm halt auch zeit lassen muss, schliesslich dreht sich gerade sein haushaltsleben um 180° :-)
fortschritte sollte man lobend zur kenntnis nehmen (á la: ist ja lieb das du an die wäsche gedacht hast *süßlächeln*)
lg katina
LG anja
ich würde ihm auch klare Ansagen machen. Hat ja keinen Zweck, wenn Du erwartest, daß er von selber drauf kommt, aber eigentlich weißt, daß es so nix wird. Dann ärgerst Du Dich nur weiter und mußt doch alles alleine machen. Hier ist es so, daß, je mehr ich von alleine übernehme, desto mehr geht der Blick meines Mannes dafür verloren - und er kann problemlos einen Haushalt alleine führen. Also sage ich manchmal was, dann klappt das auch wieder gut. Ist aber vermutlich auch einfacher, weil er von 'Mutti' nicht so verzogen wurde. Schreib ihm auf, was er machen soll, oder sag ihm, daß Du ansonsten mal Deine Stelle auf 50% reduzieren mußt, vielleicht hilft das was? Liebe Grüße und viel Glück beim Durchsetzen!! Nic (ach, falls Du mal einen Bericht über den Breikurs möchtest, laß es mich wissen)
Ja ja ja ja ja
LG anja
ähm, Geduld Geduld
LG Nic
nöööööööööö
LG anja *die nun ganz sehnsüchtig auf deine Mail wartet. - aber lass dir Zeit - bin das ganze WE nicht online - erst Montag wieder*
lass dich drücken. Du liegst bestimmt nicht falsch, mich würde diese Situation
auch fertig machen.
Ich glaube, dein Mann hat keine Ahnung, was du von ihm willst ... Es ist
wichtig, dass du etwas daran änderst, sonst bleibt es ewig so!
Was ihr braucht, sind klare Absprachen. Mach es so wie Katina geschrieben
hat: einen genauen Plan, wer was wann zu tun hat. Wenn er nicht mitmacht,
streikst du. Es soll ihm wehtun, wenn er nicht begreift. Beginn mit kleinen
Dingen (Tisch abräumen, abwaschen, Wäsche aufhängen und ähnliches) und
verlang nicht gleich die ganze Haushaltung von ihm. Aber sag deinem Mann
klar und deutlich, wie du dir eine Partnerschaft vorstellst. Die hört nämlich
nicht im Haushalt auf. Wenn du nicht reagierst, lernen auch deine Kinder, was
ein Mann zu tun hat und was nicht.
Wünsche dir viel Mut und Kraft, GLG, brigitte
ist total schwierig, wenn Du sagst, er ist so erzogen. Dann kann er sich auch noch so bemühen, viele Dinge wird er einfach nicht verstehen. Da hilft nur langsames Heranführen an die Arbeit und viel Geduld Deinerseits *ggg* Männer sind nunmal blind was die Hausarbeit angeht - die meisten zumindest. Und in den Köpfen der meisten Männer ist ebenfalls eingebrannt, dass die Frauen diese Hausarbeit größtenteils zu erledigen haben - und das sind nicht irgendwelche altbackenen Männer sondern die auch ansonsten völlig moderne Ansichten haben!!!
Aber was anderes: Du sträubst Dich gegen eine Putzhilfe, das würde ich mir nochmal überlegen. Denn wenn ihr ein Haus habt und beide arbeiten geht, ist das wirklich eine sehr große Entlastung. Also ich würde mir das nochmal gut überlegen, ob ich das ablehnen würde. O.k. es kostet am Anfang etwas Überwindung, aber später wirst Du sie nicht mehr missen wollen :-)))))
GGGLG Sabine
Vielleicht kann ich mich mit dem Gedanken ja noch anfreunden . Aber das ne Fremde meine Wäsche bügelt ich weis nicht.
LG anja
meinst Du aus Erfahrung wg. der Männer oder der Puthilfe?
Ich kann es Dir halt nur empfehlen mit einer Hilfe. Du musst Dich auch losmachen davon, was andere sagen, auch wenn es auf dem Dorf ist. Allein schon 2 Stunden in der Woche mal Fenster geputzt und Böden gewischt zu bekommen ist eine enorme Erleichterung - an die Bügelwäsche muss sie ja nicht... :-))) Aber letztendlich musst Du das wissen, ich kann nur zur Überwindung raten, es ist schon eine Erleichterung.
Bezüglich der Männer habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie wie ein zusätzliches Kind manchmal behandelt werden müssen - so blöd und schlimm es ist. Wir Frauen müssen unsere Verstand dazu einsetzen um die oftmals ziemlich einfach gestrickten Männer dazu zu bekommen, was wir gerne möchten. Und wenn man sich total doof vorkommt, einen Mann zu erklären, wie man das Abtrockenhandtuch in der Hand hält und wie man vielleicht mal die Fläschchen saubermacht. Ist jetzt vielleicht etwas hart formuliert, aber so traurig es ist, Männer sind ganz, ganz einfach strukturiert und bei den meisten bekommt man mit viel Geduld und Ruhe tatsächlich dazu, dass Fortschritte bezüglich diverser Handreichungen im Haushalt zu sehen sind :-)))) ohje, hier kommt glaube ich gerade mein Frust zutage, aber wenn man nur mit Jungs und Männern zusammengelebt hat, darf man das... *lach*
GGGGLG und lass Dich nicht unterkriegen!!!!
Sabine mit ebenfalls faulen Mann und noch 3 Söhnen
LG anja
Am Anfang fand ich es auch sehr unangenehm jemanden in der Wohnung zu haben, aber man gewöhnt sich dran. Es sollte halt jemand sein, zu dem Du Vertrauen hast. Wenn das nicht stimmt, würde ich es lassen. Am Besten jemanden, den Du über eine Empfehlung kennst!
GGGLG Sabine
HALT STOPP!!!!
Du leistest ja wohl enorme Arbeit und wer was anderes behauptet, der lügt.
LG
Tina
Da stimm absolut Tina zu!!!
Du schaffst mehr als Du überhaupt nur annähernd musst bzw. Dir zumuten solltest!!! Da kann ich Tina's Posting voll und ganz unterstützen!!!
nochmal liebe Grüße Sabine
Re: HALT STOPP!!!!
LG Anja + Kimberly *die gerade mit im Büro ist und spielt*
Ehrlich gesagt bin ich geschockt....
Sorry - könnte mich einfach nur aufregen...
LG
Tina
Re: Ehrlich gesagt bin ich geschockt....
Tja - meine Mam meinte immer ich wünsch dir mal einen besseren (naja doofes Wort) Mann als ich ihn erwischt habe ... tja und da bin ich nun und mir geht es keinen Deut besser. Aber meine S-Mama meinte neulich auch - ich hab da ne Menge Fehler gemacht - und ich soll ihn mir ordentlich erziehen .... Ihr geht es ja mir ihrem Mann auch nicht besser.
LG Anja *die zwar auch keinen reinen Hausmann wollte, aber ein bisschen mit zupacken ist doch nicht zuviel verlangt - somal wir ja beide voll arbeiten*
Meine Mutter war auch die typische Hausfrau und hat meinen Papa von vorne bis hinten bedient. Jetzt im Alter ist sie super-depressiv und hat den Eindruck, ein Leben lang der "Putzlappen für alle" gewesen zu sein. Tolles Leben... Und zum Thema Hausmann... Warum nicht? Sage ich da nur. Es sollte keine Diskussion sein, welches Geschlecht die Rolle übernimmt, sondern wie es am besten paßt, daß man gut leben kann. Wenn ich einen besseren Job als mein Mann gehabt hätte, wäre es für mich selbstverständlich gewesen, weiter arbeiten zu gehen und mein Mann wäre halt zu Hause geblieben.
Ach ich finde diese ganzen Diskussionen soooo müßig und könnte mich immer noch ärgern, wie viel alter Schrottkram noch in den Köpfen der Menschen rumgeistert.
Mein Mann wurde schon desöfteren schief von Kollegen oder so angeschaut, wenn er sich beeilen wollte, um sein Kind /seine Kinder ins Bett zu bringen. Er FREUT sich auf die Familie und bei vielen Männern hat man den Eindruck, sie flüchten... Echt Hammer...
Ach ich laß lieber die Laberei - sonst reg ich mich noch mehr auf *ggg*.
LG und viel Erfolg im Umerziehen (wie bei Kindern hilft da nur vollkommene Konsequenz *ggg*)
Tina
Nochwas vergessen....
Mein Mann hat auch seine Macken, aber in der Beziehung ist er absolut "normal"-denkend. Er sieht wo Arbeit anfällt und wo er was machen kann - und er hat auch trotz seinem Job und meines Hausfrauendaseins seine Bügelwäsche selber zu erledigen... Find ich auch voll in Ordnung so und er auch!
LG
Tina
Re: @Tina
Der kann nämlich viiiiiiiiel besser bügeln als ich.
LG Daniela und Patricia 6m14t
@Dem kann ich mich nur anschließen
LG Daniela und Patricia 6m14t
habe gerade erst Anjas Posting gelesen und muss sagen, dass ich ebenfalls echt sprachlos bin. Wir hatten hier heute morgen noch Krach, weil ich im Haushalt alles alleine machen muss, OBWOHL ich den ganzen Tag zuhause bin, und dann lese ich, dass andere noch so "nebenbei" den ganzen Tag arbeiten. Das ist ein Hammer, ehrlich! Ich würde ja auch gerne den Tipp geben, dass Anja einfach mal alles liegenlassen soll, aber das kriegt sie eh nicht fertig (ich bin da genauso!), schon gar nicht, wenn sie sich sogar um die Nachbarn Gedanken macht - und es ist ja auch nicht wirklich schön, wenn alles zumüllt, weil Männe blind und faul bleibt. Schwierig. Vielleicht funktioniert ja wirklich ein Aufgabenplan?!
Und, Tina, das mit dem "Urlaub" kommt mir sehr bekannt vor. Mein Freund wollte ja eigentlich ab nächstem Jahr die Elternzeit nehmen, aber aufgrund einer Bemerkung, die er neulich fallenlassen hat, überlege ich SCHWER, ob ich wieder arbeiten gehe und ihn hier zuhause machen lasse. Der freut sich nämlich schon darauf, dass er dann endlich seinen Hobbies nachgehen kann. Und, wie ich ihn kenne, macht er genau DAS und bestellt seine Eltern dann her, um auf Constantin aufzupassen - und den Haushalt erledige ich dann nach Feierabend. Nee, danke.
LG Eva mit Constantin, heute genau 7 Monate
Genau so lief es leider bei Bekannten von uns. Der Mann wollte in keine Krabbelgruppe und nichts gehen, wo ja nur Frauen sind. Dann hat er absolut nichts gebacken bekommen und das Haus sah abends aus wie Sau. Komischerweise war der Sohn aber immer bei seinen Großeltern nebenan und die Frau konnte am Abend noch den ganzen Haushalt erledigen. Seine Antwort war nur immer "tagsüber kommt man ja zu nichts" (ach was?).
Ich wüßte gerne mal, ob mein Mann das geregelt bekäme, andererseits macht er mir ja keine Vorwürfe. Er meint sogar, er ist froh, daß er nicht tauschen muß *ggg*. Ihm wäre das eine zu frustrierende Arbeit (nicht mit den Kindern sondern mit der Hausarbeit und allem drumherum). Weil es niemand wertschätzt und man täglich von vorne anfangen kann und es meist doch direkt wieder aussieht, als hätte man nichts getan.
Aber ich glaube sogar, er würde sich mehr um die Kinder kümmern als ich, weil er das einfach wichtiger findet.
LG
Tina
oh, da könnte ich mich stundenlang mitaufregen.
Okay, ich gehe nicht arbeiten, aber Mini ist echt ein Vollzeitjob, da ein ziemlich anstrengendes Baby. Ich schlepp sie den halben Tag mit mir rum und die Nächte sind nicht besser. Mein Mann hat einen Schreibtischjob, sprich, programmieren, testen, Meetings usw. So, wer von uns tut nun mehr? So einen JOb hatte ich früher auch und ich finde Mini anstrengender.
Im Haushalt ist es bei uns so, daß ich ihm wirklich ganz klare Vorgaben mache, sonst geht gar nichts. Und wenn er etwas nicht erledigt, dann mach ich das auch nicht. Er ist nämlich auch so ein superverwöhntes Muttersöhnchen, hat seine Klamotten sebst im Studium noch zu Mama zum Waschen gebracht und meine Schwiegermutter ist der Typ "lass doch, ich mach das für dich". Ich dagegen komme aus einer Familie, wo jeder, aber wirklich jeder geschuftet hat, sprich, mein Vater kann problemlos den ganzen Haushalt schmeißen und wir hatten auch immer klare Aufteilungen, wer (incl Kinder) wofür zuständig ist. Da prallen Welten aufeinander... Am Anfang hab ich auch versucht, alles irgendwie selbst zu erledigen, inzwischen mach ich das nicht. Er darf seine Klamotten selbst abhängen und bügeln. Wenn er das nicht macht, hat er eben nichts mehr zum Anziehen. Um seinen Kleiderschrank kümmere ich mich nicht.
Wir haben getrennte Hälften und wenn er nicht alles gescheit hinlegt, dann ist es auch nicht mein Problem, interessiert mich nicht. Müll ist seine Sache. Quillt er über,
Den Großputz verleg ich generell auf das Wochenende und er hat dann die Wahl zwischen Mini beaufsichtigen oder eben Staubsaugen oder sonst was.
Es gibt dann noch so ein paar Sachen, die er erledigen muß und ich mache es einfach nicht.
Fällt mir manchmal schwer, aber anders geht es bei uns einfach nicht.
LG Helen, die auch mit einer faulen Socke verheiratet ist...
Aber nur genau so funktioniert es auch!!!
Wenigstens hast Du aber die einzig mögliche Konsequenz gezogen! Find ich gut!
LG
Tina
Ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn ich wieder arbeiten gehe. 2 Kinder, Job und Nebenjob und Haus. Klasse, kann mich dann bestimmt erschiesen.
Er sagt auch immer, musst halt was sagen.
Mandy
LG anja und ein schönes Wochenende.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen