Suchen Menü

Hilfe: Kinderbettchen @Heimwerkerinnen

Guten Morgen
Der Jan ist in der Früh so aktiv, dass er mir die Sprossen vom Bett raustritt.
Mittlerweile sind es 4. Aber alle hintereinander. Das ist blöd, weil er da sehr leicht durchrutschen kann.
Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich die wieder reinbringe.
Anbohren hat keinen sinn, da würde das obere Teil sprengen.
GLG Anita und Treter Jan
Bisherige Antworten

Was macht er??? TSTSTSTS

huhu,
ist ja der Hammer...voll der rowdy...du kannst die Stäbe erstmal anleimen, dann würde ich am besten eine Holzplatte von innen anbringen. Dann ist es zu. Dann kann er halt so nicht rausgucken, aber wenn er euer Bettchen weiterzerlegt...Anschrauben wäre ne alternative von oben durch den Querbalken rein in den Stab, aber wenn das obere Teil schmal ist...
lg silke

Re: Was macht er??? TSTSTSTS

hallo
Ja er ist echt der Hammer, jetzt habe ich mir die Seite angesehen, er hat insgesamt 7!!!! Stäbchen locker gemacht
Ich habe keine Ahnung, was der so treibt in der Nacht.
Der Querbalken geht leider nicht zum anschrauben, weil der zu dünn ist. Ich glaube dann würde er brechen.
Aber das mit der Holzplatte klingt auch gut. Wenn der das jetzt schon macht, was führt er in einem Jahr dann auf.
Es sind zum glück die Sprossen die an die Wand gehen, allerdings habe ich ihn beobachtet. Er schiebt dann das Bett mit den Beinen weg, indem er sich abstoßt.
Also von mir hat er das nicht.
Ich werde jetzt erstmal echt anleimen und dann eine Holzplatte holen.
vielen Dank
GLG Anita

Re: Hilfe: Kinderbettchen @Heimwerkerinnen

Ich denke mal, das Problem an deinem Bett ist, dass die beiden Querstangen zu biegsam sind, um einem solchen Druck standzuhalten und die Vertiefungen der Stäbe sind zu flach. Ich habe auch noch so ein Teil in der Garage stehen, dass ich demnächst in Antons Zimmer stellen will, so zum langsamen Entwöhnen. Da fallen die Stäbe schon raus, wenn man das Bett ein bissel verkantet, also nicht ganz gerade hinstellt. Ich habe mit überlegt, ein Band in der Mitte der Stange von der Oberen zur unteren Stange zu ziehen. Da gibt es im Baumarkt solche Bänder mit Schloß, die man schön fest zurren kann, sind eigentlich dafür gedacht, irgendwelche Sachen auf einem Hänger oder Auto festzumachen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, denn leimen bringt auf Dauer nichts.
VLG und handwerkliche Grüße gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen