Suchen Menü

Hilfe, Kind dreht sich nicht auf die Seite

Hallo, war heute bei der Impfung. Fabio ist heute genau vier
Monate alt. Der Kinderarzt fragte, ob er sich vom Rücken auf
die Seite drehen würde. Das macht er aber noch nicht. Der
Kinderarzt meinte dann, das müsste er eigentlich schon können. Machen das Eure Kids mit vier Monaten ? Bin etwas
beunruhigt.
Danke
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Kind dreht sich nicht auf die Seite

huhu,
hat Jillian da auch noch nicht gemacht...das fing so an die 5 Monate an...die einen halt eher die anderen halt später und dann geht es zack zack...jetzt dreht sie sich schon ständig auf den Bauch..warte ab...kommt noch..
lg silke

hallo!
macht dennik auch erst seit kurzem, mit 4 monaten aber noch nicht.
dafür hat er sich vor ca 5 wochen ständig vom bauch auf den rücken gedreht, dann war plötzlich schluss, jetzt kann er das überhaupt nicht mehr...das fand ich schon komisch, aber ich warte mal ab.
lg
ilka & dennik 21w

Hallo Sandra!
Also da brauchst Du Dir aber gar keine Sorgen machen. Patricia dreht sich so seit ca. 2-3 Wochen auf die Seite und seit gestern auch vom Rücken auf den Bauch. Sind doch nicht alle so früh.
LG Daniela und Patricia 24w

Huhu,
also Leonie hat es mit 4 Monaten und 1 Woche das erste Mal gemacht. Lass Dich nicht verunsichern, auf der Übersicht die bei meinem Kinderarzt hängt steht daß manche sich erst mit 8 Monaten drehen. 4 Monate ist auf keinen Fall zu spät ;o)
Ganz liebe Grüße Doreen & Leonie

hallo sandra
also lucas ist jetzt fast 4,5 Monate alt und dreht sich auch noch nicht . es sind zwar ansätze da aber wie gesagt drehen ist da auch noch nicht.würde mich da auch nicht weiter verrückt machen .
lg christine und lucas 4m12t

hallo Sandra, mein Kind drehte sich heute das erstemal auf die Seite und dann gegen abend gleich noch auf dem Bauch. Vorher konnte sie absolut nichts..so wie ich sie hingelegt habe, so blieb sie liegen. Erstmalig heute mittag beobachtete ich sie, wie sie sich seitlich immer drehte und auch nach Spielzeug in ihrer Nähe angelte....tat sie vorher nie....ja und dann eben der Obergau heute abend mit dem Drehen auf Bauch......mit einmal klappt es und dann sooo schnell. Sie ist gut 4,5 Monate alt.
Grüßle Jacqui

Hallo Sandra, Selina dreht sich auf die Seite aber rum, also auf den Bauch oder zurück kommt sie noch nicht. GLG Susen
PS. Lass dich nicht verunsichern. Jedes Kind hat seinen eigenen Entwicklungsplan.

Hallo Sandra,
laß Dich mal nicht verunsichern. Romina hat sich exakt heute mit 22W 1T das 1. mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und das auch wiederholt. Bis heute hatte sie sich überhaupt nicht gedreht, weder auf die Seite, noch sonst irgendwie. Mich wundert, daß Dein Kinderarzt das so pauschaliert. Ich kenne viele Kinder, die sich erst später drehen. Romina hat zum Beispiel schon die ganze Zeit das sitzen geübt und kann eigentlich so gut wie frei sitzen. Hat halt jedes Kind eigene Talente.
Alles Gute
GGLG Ulla mit Romina 22W 1T

Hallo,
mein Baby kann das auch nicht. Es ist jetzt 18 Wochen alt.
Es probiert aber immer wieder. LG Peppermint

Also Felix genau seit gestern(*16.12.04)*staun*!!!

Mein natürlich *16.12.03*peinlich*schäm*!!!

Meinst Du den 16.04.!!!! *grins* o.T. aber GLG von

Also gemacht am 16.04!Geboren am 16.12*verwirr*!!!

Re: Also gemacht am 16.04!Geboren am 16.12*verwirr*!!!

Jetzt hab ich es auch kapiert, stand etwas auf der Leitung:-) LG Ricky

Hi, ich schummel mich hier mal rein. Meine Michelle ist am 1.1.2004 geboren, das macht dann fast 4 Monate. Und sie dreht sich schon seit etwa 2 Wochen immer wieder auf die Seite, sie hat es auch schon geschafft sich auf den Bauch zu rollen. Und seit Donnerstag dreht sie sich auch schon vom Bauch auf den Ruecken.
Ich bin mir sicher das ews nicht mehr lange dauert bis Fabio sich auch rollt und dreht :)
Aber wenn du es foerdern willst kannst du ein Spielzeug neben ihn auf die Seite legen, dann versucht er vielleicht da hin zu kommen und rollt rueber. Bei uns hat das so funktioniert.
Also Kopf hoch das kommt noch :)
LG Tanja

lisa dreht sich auch noch nicht (und ist schon 6 monate alt).
und ich war zufällig diese woche mit ihr bei der kinderärztin - und die hat das auch nicht gestört!
lass' dich nicht verunsichern!
lg, christine

Re: zusatz

hab' gerade gelesen, dass es um "auf die seite drehen geht".
das macht lisa jetzt schon - aber damit hat sie sicher erst mit ungefähr fünf monaten begonnen!
lg, christine

Hallo Sandra,
Mini hat das mit ziemlich genau 3,5 Monaten gemacht.
Dafür hat sie sich erst diese Woche das erste Mal komplett auf den Bauch gedreht, mit nicht ganz 5 Monaten.
Vom Bauch auf den Rücken geht noch gar nichts und Mini ist motorisch wirklich nicht faul.
Ich würd sagen, wart einfach ab, paar Wochen hin oder her ist doch nicht der Rede wert. Du kannst ihn höchstens oft nackig strampeln lassen, dann können sich die Babys leichter drehen und evtl. bißchen nachhelfen, also ihn beim Drehen unterstützen oder Spielzeug so hinhalten, daß er sich drehen muß (hat bei uns aber nicht gewirkt *lach*).
LG Helen mit Mini, 21+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen