Hilfe, Kind dreht sich nicht auf die Seite
Monate alt. Der Kinderarzt fragte, ob er sich vom Rücken auf
die Seite drehen würde. Das macht er aber noch nicht. Der
Kinderarzt meinte dann, das müsste er eigentlich schon können. Machen das Eure Kids mit vier Monaten ? Bin etwas
beunruhigt.
Danke
Sandra
Re: Hilfe, Kind dreht sich nicht auf die Seite
hat Jillian da auch noch nicht gemacht...das fing so an die 5 Monate an...die einen halt eher die anderen halt später und dann geht es zack zack...jetzt dreht sie sich schon ständig auf den Bauch..warte ab...kommt noch..
lg silke
macht dennik auch erst seit kurzem, mit 4 monaten aber noch nicht.
dafür hat er sich vor ca 5 wochen ständig vom bauch auf den rücken gedreht, dann war plötzlich schluss, jetzt kann er das überhaupt nicht mehr...das fand ich schon komisch, aber ich warte mal ab.
lg
ilka & dennik 21w
Also da brauchst Du Dir aber gar keine Sorgen machen. Patricia dreht sich so seit ca. 2-3 Wochen auf die Seite und seit gestern auch vom Rücken auf den Bauch. Sind doch nicht alle so früh.
LG Daniela und Patricia 24w
also Leonie hat es mit 4 Monaten und 1 Woche das erste Mal gemacht. Lass Dich nicht verunsichern, auf der Übersicht die bei meinem Kinderarzt hängt steht daß manche sich erst mit 8 Monaten drehen. 4 Monate ist auf keinen Fall zu spät ;o)
Ganz liebe Grüße Doreen & Leonie
also lucas ist jetzt fast 4,5 Monate alt und dreht sich auch noch nicht . es sind zwar ansätze da aber wie gesagt drehen ist da auch noch nicht.würde mich da auch nicht weiter verrückt machen .
lg christine und lucas 4m12t
Grüßle Jacqui
PS. Lass dich nicht verunsichern. Jedes Kind hat seinen eigenen Entwicklungsplan.
laß Dich mal nicht verunsichern. Romina hat sich exakt heute mit 22W 1T das 1. mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und das auch wiederholt. Bis heute hatte sie sich überhaupt nicht gedreht, weder auf die Seite, noch sonst irgendwie. Mich wundert, daß Dein Kinderarzt das so pauschaliert. Ich kenne viele Kinder, die sich erst später drehen. Romina hat zum Beispiel schon die ganze Zeit das sitzen geübt und kann eigentlich so gut wie frei sitzen. Hat halt jedes Kind eigene Talente.
Alles Gute
GGLG Ulla mit Romina 22W 1T
mein Baby kann das auch nicht. Es ist jetzt 18 Wochen alt.
Es probiert aber immer wieder. LG Peppermint
Also Felix genau seit gestern(*16.12.04)*staun*!!!
Mein natürlich *16.12.03*peinlich*schäm*!!!
Meinst Du den 16.04.!!!! *grins* o.T. aber GLG von
Also gemacht am 16.04!Geboren am 16.12*verwirr*!!!
Re: Also gemacht am 16.04!Geboren am 16.12*verwirr*!!!
Ich bin mir sicher das ews nicht mehr lange dauert bis Fabio sich auch rollt und dreht :)
Aber wenn du es foerdern willst kannst du ein Spielzeug neben ihn auf die Seite legen, dann versucht er vielleicht da hin zu kommen und rollt rueber. Bei uns hat das so funktioniert.
Also Kopf hoch das kommt noch :)
LG Tanja
und ich war zufällig diese woche mit ihr bei der kinderärztin - und die hat das auch nicht gestört!
lass' dich nicht verunsichern!
lg, christine
Re: zusatz
das macht lisa jetzt schon - aber damit hat sie sicher erst mit ungefähr fünf monaten begonnen!
lg, christine
Mini hat das mit ziemlich genau 3,5 Monaten gemacht.
Dafür hat sie sich erst diese Woche das erste Mal komplett auf den Bauch gedreht, mit nicht ganz 5 Monaten.
Vom Bauch auf den Rücken geht noch gar nichts und Mini ist motorisch wirklich nicht faul.
Ich würd sagen, wart einfach ab, paar Wochen hin oder her ist doch nicht der Rede wert. Du kannst ihn höchstens oft nackig strampeln lassen, dann können sich die Babys leichter drehen und evtl. bißchen nachhelfen, also ihn beim Drehen unterstützen oder Spielzeug so hinhalten, daß er sich drehen muß (hat bei uns aber nicht gewirkt *lach*).
LG Helen mit Mini, 21+2
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen