Hilfe! Kein Bäuerchen & spucken ohne Ende... :-( !
Re: Hilfe! Kein Bäuerchen & spucken ohne Ende... :-( !
LG Rita
willkommen im Club, ich bekomm das auch nie hin... Da Minchen jetzt aber keine Bauchschmerzen mehr hat und nur selten viel spuckt, lass ich sie nach dem Trinken einfach liegen, da sie meist eh einpennt. Später kommt dann beim Befördern ins Bettchen doch noch ein Bäuerchen oder sie spuckt minimal was aus, manchmal passiert weder das eine, noch das andere... Ich kann damit leben, weil sie ja keine Bauchschmerzen hat...
LG Helen, die auch gleich einen Hilferuf startet...
wir haben ein ähnliches Problem. Alllerdings nicht im Schwall,Gott sei Dank.
Aber die letzten Schlucke kommen immer wieder raus.
Im Krankenhaus hat man mir gesagt, dass ich ihn nach dem Essen nicht hochheben soll. sondern noch ca.10 min auf dem Arm liegen lassen.
Bei uns ist halt nur blöd, da er beim Essen immer tief und fest einschläft, so muß ich ihn bewegen, damit er weiterißt.
Aber eigentlich liegt es ja nur daran, dass der mageneingang noch nicht verschlossen ist.
Der ist ja noch offen und somit fließt alles hin und her.
Ich hoffe auch, dass es sich bald wieder liegt.
GGLG Anita mit Jan (auch zwei Wochen)
Re: ...eingeschlichen...
versuchs mal, ihn nach ca. 10 Minuten zum Bäuern zu bringen und dann die Brust zu wechseln. Nach dem trinken (ab besten auch während) auf seine RECHTE Seite lagern, damit die Milch besser in den Darm abfließen kann.
Sara hat auch schon immer prima Bäuerchen gemacht, ohne dass ich sie ganz aufrecht hochgenommen habe, sondern eben nur den Oberkörper ein bißchen angehoben.
Wenn er langsam und genüsslich trinkt, schluckt er möglicherweise auch nicht viel Luft und muss dann nicht aufstoßen!
gglG My & Sara Felicitas (*25.06.2003)
also das hatte mein kleiner auch er hat getrunken und so wie ich ihn aufgenommen habe ist alles wieder rausgekommen.
(ich stille nicht) habe auch alles versucht und bin dann aber zum arzt, der sagte das sich der magen nicht schliesst (er hat ultraschall gemacht) und das ich íhn was anderes füttern muss also bekommt er jetzt das aptamil AR1 das ist so richtig dick und das bleibt gott sei dank im magen es kommen nur mehr so ein paar tröpfchen. es ist auch nicht bedenkliches. ich könnte ihn auch weiter die pre nahrung geben aber da trinkt er dann stündlich 50ml und das auch in der nacht, also hat er mir zum dickeren geraten jetzt kommt er alle 4-5 stunden. glg iris und sammy 5w4t
Vielen Dank für eure Antworten!
Gewicht ok?
nachdem ja meine Kleine ein Darmproblem hatte bin ich etwas hellhörig und ein wenig informiert was Erbrechen angeht. Nimmt dein Kleines an Gewicht zu oder ab? Das wäre mal wichtig! Es gibt "eingeklemmte" Nerven oder Muskeln die auch den Magenpförtner "behindern" können (durch Osteopathie zu beheben) oder so wie bei meiner Kleinen das größere Problem mit dem Verschluß am Dünndarm durch die Bauchspeicheldrüse. Natürlich gibt es auch genügend Kinder dir "nur" erbrechen denen aber trotzdem zum Glück weiter nichts fehlt und die ganz normal zunehmen.
Ich möchte Dich aber nicht verunsichern! Guck mal nach dem Gewicht und wenns weniger wird dann frag evtl. nach diesen Möglichkeiten beim Kinderarzt mal nach, nicht daß Du das gleiche Problem hast!
Drück Dir die Daumen daß es bald besser wird!
Ganz liebe Grüße
Andrea + Isabelle 6 Tage alt
Ps.
Ich hoffe du faßt diese email nicht als "Klugscheißerin" auf, so ist es wirklich nicht gemeint!!
das hat Jillian auch teilweise...willst zum Bäucherchen hochnehmen und alles kommt raus...
Am besten selber zwischendurch aufhören und öfters mal hochnehmen und dann leicht rauf und runter schukkeln...dann kommt meist ein Bäucherchen. Oft ist auch zuviel Luft im Fläschen und spucken deshalb....Und in der Zeit nicht hinlegen, hochnehmen, hinlegen...dadurch spucken die auch oft.
LG Silke....wo es meist klappt ohne viel zu spucken
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen