Hilfe! Ich nehme ab!
Also langsam mache ich mir echt Gedanken. Ich bin jetzt 10+6 und habe schon mehr als 2 Kilo meines Gewichtes verloren. Eigentlich dachte ich immer, super, jetzt sprenge ich auch mal die Waage, aber jetzt so etwas. Ich wog normal vor der Schwangerschaft 55 kg und jetzt sind es nur noch 52 und Zerquetschte. Hat das jemand von Euch auch? Ist das normal? Ich habe morgen einen Termin beim FA und ich freue mich schon so, habe aber gleichzeitig auch bißchen Panik das was nicht in Ordnung ist. Ich hatte auch gleich meine Mutter gefragt, da hatte nich aber auch gleich beruhigt, dass sie bei beiden Kindern nur knapp 10 kg zugenommen hat. Naja, vielleicht habe ich ja Glück aber komisch ist es schon irgendwie. Ich bin nun auch sehr klein,nur 1,54 m (süss, was) und ich habe für 10+6 noch nicht einmal ein kleines Bäuchlein, aber ich hoffe, dass wird sich ändern. Ach, wenn ich schon mal beim Schreiben bin. ICh hatte gestern unerträgliche Schmerzen in der Leistengegend. Kennt das auch jemand? Bin am Wochenende umgezogen und habe eigentlich wenig eher gar nichts getragen. Hoffentlich habe ich mir nicht die Leiste oder so gebrochen. Das wäre es ja jetzt noch.
Nun ja, wäre lieb, wenn ihr mir von Euren Erfahrungen berichten könntet. EUch allen eine schöne Zeit!
Viele Grüße und Dank schon im Voraus Conny
Re: Hilfe! Ich nehme ab!
mach Dir bitte keine Sorgen darüber.
Ich habe mit 65 kg meine Schwangerschaft begonnen. Jetzt in der 13. Woche bin ich auf 58 runter.
habe deswegen mit meinem FA und meiner internistin gesprochen.Das ist kein Grund zur Panik, das Baby holt sich alles von Dir was du hast. Es zieht sich raus was es braucht. Mit Deinen Ursprungsgewicht zeigst du das Du gesund bist, sonst wärst du nicht schwanger geworden.
Wenn zu weiter abnimmst, solltest du vielleicht in zwei drei Wochen eine Blutabnahme machen lassen. Ich habe zur zeit zuwenig Kalium, das nehme ich jetzt oral auf und habe damit keine Schwierigkeiten. Du kannst weiter hoffen, Dein Bauch wird noch ziemlich wachsen. *gg*
Das in der Leistengegend sind deine Mutterbänder und einfach Dein Körper. Denn in der SS ändert sich nicht nur die GEbärmutter, die viel grösser wird sondern einfach alles.
Genieß den Tag und freue dich aufs Baby TV.
Liebe Grüsse Anita
sind wir doch ehrlich gesagt mal froh, das wir nicht so dick werden. Ich wog vor meiner schwangerschaft 112kg (schäm) und inzwischen sind es nur noch 105kg!
Ich bin auch nur 174cm!
Ich habe auch Angst das ich noch runder werde,.
Einen Bauch habe ich auch noch nicht. Aber es wir immer
fester!
Liebe Grüße
Nicole & Purzel 10+6
Ich auch!
LG Katja
Mein FA sagte zu mir, das wir da ein Auge drauf haben müssen, da ich doch schon recht schlank bin!
Das komische ist, das ich esse und esse! Nicht nur gesundes Zeug, sondern auch Schokolade und jeden Abend brauch ich mein Eis :D
LG Nina 12+6
Ich bin jetzt 10+0 und hab 4 Kilo abgenommen. War heute beim Arzt, alles ok, kein Grund zur Sorge. Wir nehmen schon noch früh genug zu ;)
Außerdem kommt das ja bei Frauen, denen stark übel ist, auch vor. Und 2 Kilo find ich nicht schlimm. Wenns jetzt irgendwie 7 Kilo oder was wären würd ich mir vielleicht so langsam Sorgen machen. Aber solange Du normal isst, Dich gut ernährst, ist doch alles ok.
Frag zur Not Deinen Arzt morgen. Ist bestimmt alles super ok.
Nat 10+0
mach dir mal keine Gedanken. Dein Körper arbeitet jetzt für 2, da braucht er natürlich jede Menge Energie. Bei mir ist es auch so, ich bin jetzt in der 16.SSW, und habe seit Anfang der SS 2,5kg abgenommen. Jetzt bin ich dort, wo ich vor der SS hin wollte ;-)) Ich kann auch nicht behaupten, daß ich wenig esse, und trotzdem nehme ich ab. Aber ich mach mir da keine Sorgen, es sei denn, es geht jetzt noch ein paar Wochen so weiter.
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (15+4)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen