Hilfe!!! - Husten!
brauche mal Euren Rat!
Unsere kleine Maus hat seit gestern früh Husten und quält sich ziemlich damit. Der Husten hört sich zwar locker an und sie kann auch schön abhusten, aber toll ist es natürlich nicht. Sie tut mir so leid und ich würde ihrgern helfen. kennt Ihr irgendwelche (Haus)Mittel, die helfen? Sollte ich mit Ihr zum Arzt gehen? Fieber hat sie nicht und scheint sich auch ansonsten ganz munter zu fühlen.
LG, Dörte + Alexandra (13W)
Ja.Ich!!!
http://kind.qualimedic.de/Q-4998230.html
Lg Sabine
Re: Hilfe!!! - Husten!
wenn sie den schleim abhusten kann, ist das schon ziemlich gut.
wir haben immer mit dem pari boy für kinder und der dazugehörigen natriumchloridlösung inhaliert. das hab ich auf rezept aus der apotheke geliehen und mit etwas ablenkung hat das auch super funktioniert.
ansonsten musste ich seine milch stark verdünnen (bzw weniger pulver und zusätzlich ein wenig tee), damit der schleim nicht mehr wird durch die milch.
und als hustensaft gab es 2 mal täglich prospan (rezeptfrei?), der hat den husten gelöst. sind zwar alles keine wirklichen hausmittel, haben aber geholfen.
gute besserung!
lg
juli & dennik 14w3t
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen