Hilfe!!! Haslweh, Schnupfen, Erkältung... was tun?
jetzt hat es mich auch erwischt bin total Erkältet. Weiss jemand von
Euch was man da als Schwangere überhaupt nehmen darf oder
tun kann? Bin für jeden Tipp dankbar!
LG Michel 34. SW
Re: Ich auch....AUUUUU!
mir gehts genauso...typische Erkältung. Wie ich so mein Kind kriegen soll?
Also was wohl wichtig ist: VITAMIN C (ich hol mir gleich 3 Netze Orangen und presse die aus....) oder ein Vitamin C-Präparat aus der Apo
Außerdem darfst Du Paracetamol gegen die Schmerzen nehmen, Halsbonbons von Wick (Salbei soll helfen) lutschen, baden (aber nur wenn Du kein Fieber hast) mit Erkältungsbad, Kamilletee, Milch mit Honig....und RUHE! Rauf aufs Sofa und einmummeln!
Alles Gute & vorallem gute Besserung!
LG Nicole & Winnie ET-3
Re: Hilfe!!! Haslweh, Schnupfen, Erkältung... was tun?
heiße Zitrone mit Honig (gibt es fertig in der Apo oder machst selber aus Zitronen), in Kiwis ist auch viel Vitamin C drin. Paracetamol wurde schon geschrieben, ich hatte auch Salbei-Bonbons (und ach nein ich bin ja immernoch schwanger *ggg* - soroy ;o)), Erkältungsbad, zum Einreiben - da fragst Du in der Apotheke nach, kannst damit auch gleich inhalieren. Nasenspray (jedes in Deutschland zugelassenes! - von meiner FA).
Ansonsten schlafen, Bettchen hüten, verwöhnen lassen!
Heiße Zitrone Zubereitung:
Nimm 1 oder 2 Zitronen und press sie aus. Jetzt mach dir heißes Wasser. Dann füllst du die Zitrone in ein Glas und füllst es mit heißem Wasser auf. Ca. 1 Esslöffel Zucker dazu, gut umrühren und lass es dir schmecken.(Wenn du möchtest, kannst du auch Süßstoff oder Honig hinein tun).
Es gibt aber auch Hausmittelchen, wie Zwiebelsaft gegen Husten, Kartoffelwickel gegen Halsweh und und und. Aber wie das gemacht wird, weiß ich nicht so genau...
Gute Besserung! (Ist ja zum Glück Wochenende ;o))
Samira & Bauch-Maus, 39+2
Zu den o.g. Sachen kann man sivch noch aus der Apotheke Soledum-Balsam holen und damit Hals und Brust(Rücken einreiben. Kamillenblüten zum Inhalieren und Salbeitee zum gurgeln.
LG und gute Besserung!!
Daniela ET-11
Ich habe mich von meinem Apotheker beraten lassen, und er hat mir ISLA-Moos empfohlen. Das sind rein pflanzliche Lutschpastillen, die den Hustenreiz und die Halsschmerzen nehmen sollen - und es auch tun! Und vor allem viel, viel trinken!!! Ist zwar blöde, wenn man dann so 4 - 5 x nachst zur Toiletten rennen darf, aber ...
Außerdem habe ich mir Babix-Tröpfchen auf mein Schlafshirt getröpfelt - die helfen auch gut, die Nase frei zu bekommen!
Ich wünsche allen Leidensgenossinnen gute Besserung!
LG Nicole (Kaiserschnitt-Termin: 13.11.)
Vielen Dank für die tollen Tipps!!! o.T.
Vielen Dank für die tollen Tipps!!! o.T.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen