Suchen Menü

Hilfe, Franziska verweigert die Wiege!!!

Hi Mädels,
hat noch jemand das Problem, dass sein Kind einfach nicht in der Wiege schlafen will?? Sie kann grundsätzlich nur bei uns im Bett oder auf dem Arm einschlafen. Wenn sie dann schläft versuche ich öfter mal sie in die Wiege zu legen, aber Pustekuchen!!! Sie wacht sofort auf und brüllt wie am Spieß und das oft stundenlang. Meine Hebamme findet das normal. Wenns nach ihr geht, soll das Kind mindestens die ersten 3 Jahre bei uns im Bett schlafen, aber ehrlich: die spinnt doch oder?. Irgendwann möchte man doch auch wieder sein Intimleben aufnehmen, oder???
Wie geht´s Euch???
LG Andrea mit Franziska 14Tg
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Franziska verweigert die Wiege!!!

also, fabi schläft tagsüber in der wiege, nachts zu zwei drittel bei uns und zu einem drittel im stillbett nebenan. 3 jahre sind natürlich extrem, aber jetzt mal ehrlich: das kind hat 9 monate eng zusammengedrückt mit dir eine einheit gebildet. jetzt ist es auf der welt, völlig überfordert, weg von dir, ohne begrenzung. jetzt braucht es deinen geruch, deine nähe! gerade jetzt!
also, nicht alleine lassen, leg es in ein tragetuch oder leg etwas, was nach dir riecht in die wiege.
lg katina

Re: Hilfe, Franziska verweigert die Wiege!!!

Benedikt schläft am liebsten auf meinem Bauch. *ggg* Tagsüber schläft er im Wagen, auf seinem Fell oder sonstwo. Aber nachts, wenn es dunkel ist, mag er ganz nah bei Mama sein. In meinem Arm, auf meinem Bauch ...
Ich bin übrigens in der Familienbettzeit zweimal schwanger geworden, so ganz bremst es das Intimleben halt doch nicht aus. :) Man findet Wege (und vor allem Orte)
Unser Grosser ist übrigens mit 2 Jahren aus dem Familienbett ausgezogen - wollte in "seiner" Höhle schlafen.
lg Pingu (mit Benedikt 7w4t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen