Hilfe!!! Er nimmt plötzlich an Gewicht ab!!!
ich war doch gestern sehr erschrocken, als wir Sean-Paul gewogen haben. Vor etwa 4 Wochen hatte er beim KA bereits 5,5 kg gewogen (damals gerade mal 10 Wochen alt!). Da er aber zu den größeren Babys gehört, wäre das Gewicht zur Größe völlig normal und er würde sogar damit zu den leichten Kindern gehören, so unsere KÄin.
Aber: Letztes Wochenende hatte er knapp über 6 kg gewogen und gestern waren es nur noch knapp über 5!!! Er kann doch nicht innerhalb einer Wochen 1 kg abnehmen!
Aber ich habe das Gefühl, dass meine Muttermilch (ich stille) nicht mehr nährstoffreich genug ist. Kann das sein? Sollte ich vielleicht zufüttern? Ich glaube nicht, dass Sean-Paul krank ist, weil er sich so wie immer benimmt, lacht und spielt wie immer.
Aber er wächst irgendwie auch so schnell zur Zeit. Größe 62 ist nun schon wieder zu klein!
Was meint ihr?
Auf jeden Fall habe ich am Freitag 2. Impftermin mit Sean-Paul, da werde ich die KÄin eh noch einmal darauf ansprechen. Aber komisch ist das irgendwie schon, oder? Macht jemand ähnliches durch?
Liebe Grüße Peggy und Sean-Paul
Arzt zumindestens anrufen....
ich würde nicht bis Freitag warten...auf jedenfall mal anrufen und nachfragen. Quengelt er denn viel rum...so von wegen nicht satt werden? Abnehmen sollte er auf jedenfall nicht...also anrufen!!!
lg silke
Re: Arzt zumindestens anrufen....
Aber die meiste Zeit ist er halt so wie immer und er lacht auch viel und brabbelt herum. Naja. Hast aber Recht, ich glaube, ich rufe doch mal lieber die KÄin an. Irgendetwas muss ja hinter der Gewichtsabnahme stecken.
Danke und ciao.
Re: Hilfe!!! Er nimmt plötzlich an Gewicht ab!!!
Ja der Jan hat damals um diese Zeit auch abgenommen. Dann hat er wieder brav zugenommen und jetzt nimmt er wieder ab.
Er trinkt schon seit einigen Tagen sehr wenig, ich werde aber jetzt auch mal abwarten. So weit, schaut er ziemlich munter und gesund aus.
Ich denke mir, dass Babys ja nicht immer zunehmen können.
Aber ich verstehe dich sehr gut, ich habe auch das ganze wochenende Weinkrämpfe gehabt und schon Panik immer vorm Fläschchen geben gehabt.
Hoffentlich trinkt er bald wieder besser, dass wünsch ich euch auch.
GGGGLG Anita
hmm, ich denke, wenn er tatsächlich ein kg abgenommen hätte (ist ja immerhin ein Sechstel von seinem Gewicht!), dann hätte man das rein optisch schon gemerkt...
Vielleicht ist Deine Waage einfach ungenau?
Wenn das nicht zutrifft, würde ich auf jeden Fall beim KiA anrufen, denn Abnehmen sollten die Babys nicht.
LG Helen
das ist es ja. Ich bin schon der Meinung, dass er nicht mehr ganz so der "Specki" ist wie sonst.
Wie dem auch sei, jetzt rufe ich doch lieber mal meine Kinderärztin an. Danke dir und LG zurück!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen