Hilfe!DRINGEND: Stillproblem+Schwiegermama
seit der Geburt meiner Tochter schaffe ich kaum noch das Mitlesen im Forum, so dass ich jetzt nicht weiß, ob Ihr das Thema schonmal hattet in der letzten Zeit:
hab seit 2 Tagen mit meiner Kleinen ein Stillproblem: sie ist hungrig, geht an die Brust, trinkt für vielleicht 5 Sekunden, reißt dann den Kopf zurück u. "dockt" dann wieder an. Dann stopft sie sich zur ABwechslung mal wieder die Finger in den Mund usw.Wenn ich sie dann ganz wegnehme beschwert sie sich, indem sie wild weint. Was mache ich falsch?? Milch ist genug da und vorher lief es doch prima...
Jetzt ist die Schwiegermama da und hat "tröstet" die Kleine erstmal. Dabei hab ich den Eindruck, die Kleine ist eher unkonzentriert...Was kann der Grund sein? Hat jemand eine Idee?
VIELEN DANK im Voraus
GGLG
Branwen
Ich weiß nicht, was ich machen soll
Re: Hilfe!DRINGEND: Stillproblem+Schwiegermama
das macht auch Jillian an der Flasche. Ist normal. Die Zähne schießen ein und dadurch knabbern die auf den Händen und sabbern auch. Da können wir nur mit Ruhe und Geduld durch.
lg silke
wie alt ist Deine Tochter? Patrick macht das auch manchmal. Es ist ein richtigter Kampf. Bei mir hat sich das aber bald gegeben. Ein Grund war auch, dass er sich umgestellt hat und nur mehr alle 3-4 Stunden kommt. Dadurch hatte ich zuviel Milch und er war etwas überfordert, denn die Milch schoß heraus wie Fotänen! Da hat er lieber mal abgewartet ;-)) Den Daumen versucht er dann auch öfter mal reinzustecken. Einfach sanft beiseite schieben. Dass es schwierig ist, die Kleinen zu stillen, wenn alles rundherum viel interessanter ist, verstehe ich. Das gibt sich aber! Jetzt freut er sich richtig, wenn ich ihn in dem Arm nehme und wartet grinsend, wenn ich den BH öffne ;-))
Kopf hoch, das wird schon wieder!
ggggggglg
Karin & Patrick (14W)
ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber meine Mini turnt zur zeit auch jedesmal an der brust. die beschreibung könnte von mir sein. irgendwannmal trinkt sie dann richtig und pennt dabei ein... ich tipp auf die zähne, obwohl echt nichts zu sehen ist...meine hat sogar versucht, BEIM stillen die finger in den mund zu nehmen *lach*. Ich denk, das geht auch vorbei...
lg helen
Das hängt manchmal mit Entwicklungsschüben zusammen. Jessica hatte das damals auch manchmal, immer wenn sie auch sonst durch den Wind war, sehr anhänglich und quengelig...
Das hat dann immer ein paar Tage gedauert, dann gings wieder super. Nimm Dir möglichst viel Ruhe zum stillen und laß ihr Zeit!
Liebe Grüße
Kueken + Jessica + Vanessa
hatte das gleiche problem auch... versuch sie einfach mal bäuerchen machen zu lassen. bei mir hilft es sehr oft... manchmal fließt die milch auch zu schnell und sie sind einfach schneller "fertig", aber das saugbedürfnis ist noch da... bei mir hilft oft, ihr kurz den schnulli zur beruhigung zu geben, wenn es z.b. am bäuerchen nicht liegt und sie trotzdem weinend versucht die brust zu bekommen, es aber einfach nicht hinbekommt. sie beruhigt sich dann sehr schnell, innerhalb von sekunden. dann wieder weg mit dem schnulli und dann klappt es auch wieder mit dem stillen...
oder sie ist einfach nur beim trinken schneller geworden und will wirklich nur noch saugen...*überleg*
diese tage haben wir auch immer wieder mal, wobei sie eindeutig weniger geworden sind...und ich verzweifel auch oft... also kopf hoch, dass bekommt ihr hin...nur nicht aufgeben...
gruß vera
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen