Suchen Menü

Hilfe! Bei wem ließ die Übelkeit auch in 10+x nach

Hallo Ihr,
bitte nicht denken ich sei hysterisch. Nach 5 FG mache ich mir um jede Kleinigkeit Sorgen. Bin zur Zeit in der 11 SSW und seit heute muss ich morgens nciht mehr erbrechen. Wem ging es auch so und trotzdem ist alles okay???
(in meinen anderen SS ließ die Übelkeit auch nach und dann schlug das Herz nicht mehr- allerdings meist schon lange vor der 11 SSW, so dass ich dieses mal wirklcih hoffe!) In der 10 SSW war ich beim Doc und alles war super. Nun habe ich einfach Angst weil die Übelkeit nachlässt. Eigentlich sollte die ja erst in der 12 SSW nachlassen??
Wem ging es genauso?????
Danke
Anke
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Bei wem ließ die Übelkeit auch in 10+x nach

Hallo, ich bin jezt auch in der 10ten Woche und bei mir war die Übelkeit von einem auf den anderen Tag weg. Mach dir mal keine Sorgen, ALLES WIRD GUT !!!!!!!!!!!
Wo kommst du den her? Bin auch aus dem schönen Ruhrbegiet.
Bis dann
Susanne

Re: Hilfe! Bei wem ließ die Übelkeit auch in 10+x nach

Hallo Susanne, schön dass es anderen auch so geht :-))
Ich komme zwar nicht wirklich aus dem Ruhrgebiet- wohne aber in der Nähe von Dortmund?
Hast Du sonst irgendwelche SS Beschwerden an denen Du festmachen könntest, dass es dem kleinen gutgeht???
Anke

Re: Hilfe! Bei wem ließ die Übelkeit auch in 10+x nach

Ich bin auch 10.Woche, und bei mir ist schon seit gut einer Woche die Übelkeit deutlich weniger geworden. Von ganztägig mit schwierigem aus dem Bett kommen zu jetzt nur noch abends.
Ist bei jeder eben anders, und ich denke, man kann sich freuen, dass es einem gut geht. Ist bei vielen Frauen sogar bei verschiedenen SS unterschiedlich, daher kann man daraus wohl nichts ablesen.

Re: Hilfe! Bei wem ließ die Übelkeit auch in 10+x nach

Ich komme aus dorsten, kennst du das ? Mir gehts eigentlich ganz gut, ich hbae nur ziemliche Probleme mit der Verdauung und habe das Gefühl , das mein Bauch völlig aufgebäht ist.Ich habe schon 2,5 kg zugenommen, ich glaube zwar nicht das man das schon sieht, aber ich fühle mich völlig aufgedunsen und fett und häßlich. Habe unreine Haut bekommen und finde mich einfach schrecklich.Heute ist so ein Tag , wo ich grundlos heulen könnte,oder wo ich mich ständig frage, ob das alles so richtig ist...
Genug gejammert, bis gleich mal
Susanne

Re: Hilfe! Bei wem ließ die Übelkeit auch in 10+x nach

Dorsten kenne ich:-))
Übrigens habe ich alles was Du beschreibst (bis auf die unreine Haut) auch. Ich fühle mich (wie gesagt heute geht es etwas besser) schrecklich. Der Bauch sieht aus wie im 5 Monat (obwohl ich erst 1 kg zugenommen habe) Aber letztlich bin ich ja froh um jedes Wehwehchen :-))
Anke

Re: Hilfe! Bei wem ließ die Übelkeit auch in 10+x nach

hi
ich kann dich beruhigen... meinen 2 Freundinen war noch kein Tag schlecht und alles ok. Die eine 24ssw und die andere 26ssw. Ich (30ssw) leider hab das Pecht , ich werde bis schuß kotzen müßen... Sei froh das es bei dir besser geworden ist!! ICh glaube 100% das es nix mit FG zu tun hat. Dein Körper hat nur das Hormon akzeptiert!!!!!
LG und weiter alles gute!
Rebecca 30ssw

Re: Hilfe! Bei wem ließ die Übelkeit auch in 10+x nach

Hallo Anke
es ist sehr verständlich, dass du dir Sorgen machst.
mein FA meinte damals, wer es bis zu 10. woche schafft hat eigentlich nichts mehr zu befürchten.
Versuche es zu genießen, dass du morgens nicht mehr brechen mußt.
Jeder Körper ist anders, manche müssen sich überhaupt nie übergeben.
Du mußt noch 8 Monate schwanger sein, versuche dich nicht fertig zu machen. Wenn du hier schon mitgelesen hast, dann wirst du merken, dass die sorgen nach der 12. Woche nicht aufhören :))), sondern dafür sind wir ja alle da. Wir stecken doch alle in der selben haut.
Aber ich glaube einfach, man sollte die SS auch genießen. Später einmal wenn der oder die kleine da ist, wirst an deine SS denken und dir sagen, oh gott ich habe mir wirklich um alles sorgen gemacht.
Aber das ist doch eine zeit, die jede Frau mit sich selbst genießen sollte.
Ich hoffe und denke schon, dass du uns noch bis zum Dezember begleiten wirst.
Wann bist du wieder beim FA?
Liebe Grüsse Anita

Re: Hilfe! Bei wem ließ die Übelkeit auch in 10+x nach

Hallo Anita,
Du hast natürlich recht- die sorgen hören nicht auf- wenn ich gerade mal wieder überzeugt bin, dass alles gut geht mache ich mir im nächsten Moment Gedanken um die Gesundheit des Kindes usw. Eigentlich war ich vor den FG ein sehr sehr positiver Mensch. Ich hoffe das kommt irgendwann wieder, sonst werde ich womöglich zu einer schrecklichen Glucke!!
Ich hoffe Du hast recht und schon nach der 10 SSw ist man etwas sicherer. Mein nächster Termin ist in 1,5 Wochen. Ende der 12 SSW also!
Anke

Re: Hilfe! Bei wem ließ die Übelkeit auch in 10+x nach

Hallo Anke! Mir ging es genauso wie Dir. Ich hatte auch wahnsinnige Angst, nach 2 FG's nochmal eine zu erleiden. Allerdings hat mir der FÄ-Termin in der 10. SSW sehr beruhigt. Wie schon gesagt wurde: obwohl es immer heißt 12 Wochen, ist nach 10 Wochen doch schon das meiste geschafft. Bei mir hat auch recht früh und ganz plötzlich die Übelkeit nachgelassen. Es wird alles gut, bestimmt! Mein FÄ-Termin in der 12. SSW hat mir das auch bestätigt und erst jetzt kann ich meine Schwangerschaft endlich genießen. Du machst das genauso, wie wär's?
Schöne Grüße und eine wunderschöne Schwangerschaft wünscht Dir Mariann mit Würmchen (12+6)

Re: Hilfe! Bei wem ließ die Übelkeit auch in 10+x nach

Irgendwie werde ich die zwei wochen noch rumbekommen !
Eigentlich hat mir mein Doc das gleiche gesagt, er meinte wenn schon die 8 SSW super gelaufen sei würde das Risiko deutlich sinken und nach der 10 nochmals ganz deutlich. Somit müsste ich eigentlich ruhiger sein.... Ich arbeite dran und wenn die Woche 12 rum ist bin ich bestimmt etwas cooler.
Sag mal wenn Du auch 2 FG hattest, wie stehst Du denn dann zum Thema FU?
Danke
Anke

Antwort zu FU-Frage - Teil 1

Hallo Anke! Mit der FU sprichst Du ja ein heikles Thema an.
Ich habe mit mir gekämpft bei dieser Entscheidung FU oder nicht. Dazu kam, dass mein Mann anfangs dafür war. Ich habe mich dagegen entschieden weil
- ich niemals abtreiben könnte
- wir nie 100 %ige Sicherheit haben werden, ein gesundes Kind zu bekommen
- später (bei Geburt und auch danach) immer noch viel passieren kann, dann müssten wir auch damit leben
- ich daran glaube, dass alles seinen Sinn hat, auch wenn ich ein behindertes Kind bekommen sollte
- auch ein Kind mit Down-Syndrom ein lebenswertes Leben führen kann und wir es genauso lieben werden wie ein "normales" Kind
Zu meiner großen Freude sagte mein Mann 2 Tage vor dem FÄ-Termin, bei dem wir unseren Entschluss mitteilen mussten, dass er es sich überlegt habe und er gegen eine weitere Untersuchung sei. Das war so schön zu hören und seit wir das unserer FÄ mitgeteilt haben, bin ich richtig erleichtert.
Noch etwas: ich habe von einer Frau mit behindertem Kind (Rollstuhl wg. offenem Rücken) gehört, dass sie auch beim zweiten Kind keine FU hat machen lassen. Sie hat gesagt, sie nehme auch das zweite wie es kommt und wenn es wieder behindert ist.
Und eine andere Frau hat ein Kind mit Down-Syndrom geboren, das jedoch kurz nach der Geburt gestorben ist. Das ist ca. 20 Jahre her und diese Frau ist immer noch unglücklich, dass sie dieses Kind hat hergeben müssen, obwohl sie zwei gesunde Kinder hat!
siehe Fortsetzung

Antwort zu FU-Frage - Teil 2

Meine Ausführungen waren leider sehr einseitig, aber das ist eben meine Einstellung.
Wie hast du es vor? Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung!
Schöne Grüße von Mariann!

Re: Antwort zu FU-Frage - Teil 2

Ich sehe es 100% so wie Du. Zumal die FU ja auch ein Risiko birgt, ich kann es nicht so einfach hinnehmen, dass ich nach 5 FG selbst noch irgendeinen Beitrag leisten sollte, dass es schiefgehen könnte.
Aber... ich habe einen Down kranken Onkel, der nun so um die 50 Jahre ist. Meine Großmutter ist 80! Er ist sehr sehr krank seit einigen Jahren und meine Grossmutter leidet ganz schrecklich. Also die Frage, ob wir heute in der Lage sind damit zu leben ist etwas zu eng gefasst. Wir müssen unser ganzes Leben lang damit fertig werden- ! Aber ich habe die Entscheidung für mich schon getroffen- und hoffe nun einfach, dass ich vielleicht schon genug mitgemacht habe in den letzten Jahren....
Danke für Deine Antwort
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen