Hilfe! Bei wem ließ die Übelkeit auch in 10+x nach
bitte nicht denken ich sei hysterisch. Nach 5 FG mache ich mir um jede Kleinigkeit Sorgen. Bin zur Zeit in der 11 SSW und seit heute muss ich morgens nciht mehr erbrechen. Wem ging es auch so und trotzdem ist alles okay???
(in meinen anderen SS ließ die Übelkeit auch nach und dann schlug das Herz nicht mehr- allerdings meist schon lange vor der 11 SSW, so dass ich dieses mal wirklcih hoffe!) In der 10 SSW war ich beim Doc und alles war super. Nun habe ich einfach Angst weil die Übelkeit nachlässt. Eigentlich sollte die ja erst in der 12 SSW nachlassen??
Wem ging es genauso?????
Danke
Anke
Re: Hilfe! Bei wem ließ die Übelkeit auch in 10+x nach
Wo kommst du den her? Bin auch aus dem schönen Ruhrbegiet.
Bis dann
Susanne
Ich komme zwar nicht wirklich aus dem Ruhrgebiet- wohne aber in der Nähe von Dortmund?
Hast Du sonst irgendwelche SS Beschwerden an denen Du festmachen könntest, dass es dem kleinen gutgeht???
Anke
Ist bei jeder eben anders, und ich denke, man kann sich freuen, dass es einem gut geht. Ist bei vielen Frauen sogar bei verschiedenen SS unterschiedlich, daher kann man daraus wohl nichts ablesen.
Genug gejammert, bis gleich mal
Susanne
Übrigens habe ich alles was Du beschreibst (bis auf die unreine Haut) auch. Ich fühle mich (wie gesagt heute geht es etwas besser) schrecklich. Der Bauch sieht aus wie im 5 Monat (obwohl ich erst 1 kg zugenommen habe) Aber letztlich bin ich ja froh um jedes Wehwehchen :-))
Anke
ich kann dich beruhigen... meinen 2 Freundinen war noch kein Tag schlecht und alles ok. Die eine 24ssw und die andere 26ssw. Ich (30ssw) leider hab das Pecht , ich werde bis schuß kotzen müßen... Sei froh das es bei dir besser geworden ist!! ICh glaube 100% das es nix mit FG zu tun hat. Dein Körper hat nur das Hormon akzeptiert!!!!!
LG und weiter alles gute!
Rebecca 30ssw
es ist sehr verständlich, dass du dir Sorgen machst.
mein FA meinte damals, wer es bis zu 10. woche schafft hat eigentlich nichts mehr zu befürchten.
Versuche es zu genießen, dass du morgens nicht mehr brechen mußt.
Jeder Körper ist anders, manche müssen sich überhaupt nie übergeben.
Du mußt noch 8 Monate schwanger sein, versuche dich nicht fertig zu machen. Wenn du hier schon mitgelesen hast, dann wirst du merken, dass die sorgen nach der 12. Woche nicht aufhören :))), sondern dafür sind wir ja alle da. Wir stecken doch alle in der selben haut.
Aber ich glaube einfach, man sollte die SS auch genießen. Später einmal wenn der oder die kleine da ist, wirst an deine SS denken und dir sagen, oh gott ich habe mir wirklich um alles sorgen gemacht.
Aber das ist doch eine zeit, die jede Frau mit sich selbst genießen sollte.
Ich hoffe und denke schon, dass du uns noch bis zum Dezember begleiten wirst.
Wann bist du wieder beim FA?
Liebe Grüsse Anita
Du hast natürlich recht- die sorgen hören nicht auf- wenn ich gerade mal wieder überzeugt bin, dass alles gut geht mache ich mir im nächsten Moment Gedanken um die Gesundheit des Kindes usw. Eigentlich war ich vor den FG ein sehr sehr positiver Mensch. Ich hoffe das kommt irgendwann wieder, sonst werde ich womöglich zu einer schrecklichen Glucke!!
Ich hoffe Du hast recht und schon nach der 10 SSw ist man etwas sicherer. Mein nächster Termin ist in 1,5 Wochen. Ende der 12 SSW also!
Anke
Schöne Grüße und eine wunderschöne Schwangerschaft wünscht Dir Mariann mit Würmchen (12+6)
Eigentlich hat mir mein Doc das gleiche gesagt, er meinte wenn schon die 8 SSW super gelaufen sei würde das Risiko deutlich sinken und nach der 10 nochmals ganz deutlich. Somit müsste ich eigentlich ruhiger sein.... Ich arbeite dran und wenn die Woche 12 rum ist bin ich bestimmt etwas cooler.
Sag mal wenn Du auch 2 FG hattest, wie stehst Du denn dann zum Thema FU?
Danke
Anke
Antwort zu FU-Frage - Teil 1
Ich habe mit mir gekämpft bei dieser Entscheidung FU oder nicht. Dazu kam, dass mein Mann anfangs dafür war. Ich habe mich dagegen entschieden weil
- ich niemals abtreiben könnte
- wir nie 100 %ige Sicherheit haben werden, ein gesundes Kind zu bekommen
- später (bei Geburt und auch danach) immer noch viel passieren kann, dann müssten wir auch damit leben
- ich daran glaube, dass alles seinen Sinn hat, auch wenn ich ein behindertes Kind bekommen sollte
- auch ein Kind mit Down-Syndrom ein lebenswertes Leben führen kann und wir es genauso lieben werden wie ein "normales" Kind
Zu meiner großen Freude sagte mein Mann 2 Tage vor dem FÄ-Termin, bei dem wir unseren Entschluss mitteilen mussten, dass er es sich überlegt habe und er gegen eine weitere Untersuchung sei. Das war so schön zu hören und seit wir das unserer FÄ mitgeteilt haben, bin ich richtig erleichtert.
Noch etwas: ich habe von einer Frau mit behindertem Kind (Rollstuhl wg. offenem Rücken) gehört, dass sie auch beim zweiten Kind keine FU hat machen lassen. Sie hat gesagt, sie nehme auch das zweite wie es kommt und wenn es wieder behindert ist.
Und eine andere Frau hat ein Kind mit Down-Syndrom geboren, das jedoch kurz nach der Geburt gestorben ist. Das ist ca. 20 Jahre her und diese Frau ist immer noch unglücklich, dass sie dieses Kind hat hergeben müssen, obwohl sie zwei gesunde Kinder hat!
siehe Fortsetzung
Antwort zu FU-Frage - Teil 2
Wie hast du es vor? Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung!
Schöne Grüße von Mariann!
Re: Antwort zu FU-Frage - Teil 2
Aber... ich habe einen Down kranken Onkel, der nun so um die 50 Jahre ist. Meine Großmutter ist 80! Er ist sehr sehr krank seit einigen Jahren und meine Grossmutter leidet ganz schrecklich. Also die Frage, ob wir heute in der Lage sind damit zu leben ist etwas zu eng gefasst. Wir müssen unser ganzes Leben lang damit fertig werden- ! Aber ich habe die Entscheidung für mich schon getroffen- und hoffe nun einfach, dass ich vielleicht schon genug mitgemacht habe in den letzten Jahren....
Danke für Deine Antwort
Anke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen