Suchen Menü

Hilfe Alecia hat husten!!

Ich brauche mal eure Hilfe. Mit Schnupfen haben wir uns ja auch schon mal rum geärgert, der ging auch recht schnell weg.
Nun hat sie aber seit gestern richtig blöden Husten und ich weiß nicht was ich machen soll? Habt ihr nicht ein paar Ideen? Was habt ihr in solchen Fällen gemacht?
Ich fahre ja auch morgen zum Doc, habe termin zur U4. Sie kann Alecia dann mal abhören und schauen, dass es nichts schlimmes ist. Och man, wenn ich ihr doch nur helfen könnte...
Danke schonmal
Nike und Alecia (9W1T)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Alecia hat husten!!

Hallo Nike,
wenn Du einen Inhalator daheim hast kannst Du Alecia inhalieren lassen.
Oder Du machst heute abend ein altes Hausmittel. Du nimmst ungsalzenes Schweinefett tust das warm auf die Brust, packst sie dick ein un läßt es über Nacht einwirken. Ist zwar eine sauerei hilft aber und das so lang wiederholen bis es besser ist.
LG Marion

Re: Hilfe Alecia hat husten!!

hallo,
also ich hab mir direkt von meiner Schwägerin den elektr. Inhalator ausgeliehen und 3 mal täglich inhaliert. Hab pro Inhalation 3ml Kochsalzlösung reingetran und dann die Maske locker vor das Gesicht gehalten. Hauptsache sie atmet was von dem Nebel ein. Bloß keinen Inhalator mit heißem Wasser benutzen. Vom KiA bekommst du auch ein Rezept für so ein Gerät. Auf jedenfall sollte sie abgehorcht werden...was denk ich auf jedenfall der Doc ja eh macht.
lg silke

Am besten mind. 3/tägl. Kochsalzlösung inhalieren

Hi Nike!
Das wirkt wirklich Wunder. Wenn Du kein Gerät hast, kriegst Du beim Kinderarzt ein Rezept für den Pari-Boy-Junior. Das ist der "Mercedes" unter den Inhalatoren und hat extra ne Baby-Maske.
GLG
Tina

Re: Am besten mind. 3/tägl. Kochsalzlösung inhalieren

Hi Tina,
also bei Dean war das inhalieren nicht so optimal, hab jetzt aber trotzdem einen pari Boy gekauft. Er hat erst mit dem husten aufgehört, als ich nach 4 Wochen mit dem inhalieren aufgehört hab. Die Hebamme, von der Babymassage meinte, durch die kalte Luft holt er sich immer wieder was und das scheint wohl gestimmt zu haben.
LG Marion

Re: Am besten mind. 3/tägl. Kochsalzlösung inhalieren

huhu,
ich finde es geht aber auch sehr gut mit der normalen Maske...hauptsache sie atmet das Zeug ein...und das bischen Feuchtigkeit im restlichen Gesichtchen ist ja wurschti da ja nur Kochsalzlösung....
Muss man eigentlich das Gerät dann wieder zurückgeben????
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen