Suchen Menü

Hilfe!!! Übelkeit!!!

Hallo alle zusammen!
Seit ein paar Tagen ist mir den ganzen Tag schlecht. Ich habe zwar Hunger, aber allein der Gedanke an Essen führt dazu, dass mir wieder schlecht ist. Und dann ist mir schlecht vor Hunger! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich habe am Mittwoch eine Klausur. Wenn es mir bis dahin nicht besser geht, wird die nichts :-(. Und krankmelden wollte ich mich eigentlich nicht!
Wer weiß Rat? Vor einiger Zeit hat mal jemand etwas homöopathisches genannt, bei dem die Übelkeit weggeht. Wer war das und wie hieß das und wo bekommt man das?
Vielen Dank und glG,
Alex + Krümel 5+2
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Übelkeit!!!

Bin schon 6+2. Wenn man nicht rechnen kann...

hm, also bei mir hilft da essen, essen, essen :-) ich bin grad voll auf banane damit ich noch einigermassen in form bleibe.
LG Anja 7+1

Hallo Anja!
Aber sobald ich daran denke, was ich essen könnte, wird mir allein von dem Gedanken schlecht!
Vorhin habe ich einen Teller Tomatensuppe gegessen. Nach der Hälfte habe ich mich gefragt, wie ich den Rest noch runterbekommen soll :-(. Dabei war die super lecker!
Oh mann, damit habe ich ja nicht gerechnet!
GLG Alex + Krümel

hallo alex,
mir ist auch schon seit ein paar tagen schlecht. und weil ich natürlich auhc nur sehr wenig essen kann, ist mir wie dir auch vor hunger schlecht.
einen rat weiß ich leider auch nicht.
falls du einen hast........mir bitte weitersagen !!!
liebe grüße Soe

nux vomica ist ein homöopathisches mittel und hat mir sehr gut geholfen....gibt es in der apotheke..
lieben gruss stef

Hallo,
bin zwar nicht schwanger, habe aber schon einen 3 Jährigen SOhn. Bei dem habe ich auch nur Tomaten essen können. Alles andere kam wieder heraus. Da ich an Gewicht verloren habe, war das schon ein bißchen kritischer aber mein Arzt hat mir damals Zäpfchen gegen Übelkeit verschrieben. Eins morgens genommen, hatte ich den ganzen Tag ruhe.
Viel Glück...
PS: Meistens hört es in der 12 SSW schlagartig auf :-)
LG
Nadine

Hallo, da kann ich auch ein Lied von singen ;-(, leider. Während der SW mit meiner Tochter ha ich die ganzen 40 Wochen tgl. mehrfach erbrochen, war Horror. IST ABER NICHT NORMAL, also mach dich nicht verrückt! Will damit nur sagen dass ich in dem bereich schon ne Menge probiert habe. ... alos, vielleicht probierst dus mal mit Nux Vomica, hat mir gar nicht geholfen. es gibt noch VOMEX aber da war ich immer bedröhnt von. Sprich mal mir deinem Arzt über Postafen wenn gar nix mehr hilft. Paspertintropfen sind nicht schlecht, die verschreiben Ärzte nur nicht ganz so gerne.
Viel Glück, Danni

Hallo alex,
ein gutes altes Hausmittelchen gegen ss-übelkeit ist ein Glas Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone...
LG, Lillikeks

Also ich weiß noch Ingwertee (ein Stück frische Knolle ca. 5 Minuten im Wasser kochen) Keine Riesenmengen davon trinken! Außerdem hilft regelmäßig einen kleinen Happen essen. Zum Beispiel Zwieback, Grissini oder so, das saugt schön auf. Obst und Gemüse mochte ich bei meiner anderen Schwangerschaft anfangs auch überhaupt nicht. Mir haben eher fette Sachen geholfen, wie Pommes. Gruß, Eila

Hallo ! Ich habe gehört, daß Natrium phosphoricum D6 (tägl.3x2 Tabl.) helfen soll. Kann aber nicht von Erfahrungen berichten.

Hallo Alex, bin erst 4+6, aber bei meiner Tochter kam die Übelkeitswelle auch erst in 7. SSW. Damals habe ich nach einigen Tagen festgestellt, dass es hilft, wenn ich in ganz regelmäßigen Abständen was kleines esse. Um nicht allzusehr zuzunehmen, quoll damals meine Schreibtischschublade über vor Salzstangerl, TUC-Kräckern und ähnlichem. Die Übelkeit war nicht ganz weg, aber halbwegs im Zaum zu halten, wenn ich immer ein bisschen was im Bauch hatte. Kommt drauf an, auf was du halbwegs Appetit hast, bei mir war es eher Salziges und Herzhaftes. Und in der 12. Woche war es fast von einem Tag auf den anderen total weg :-) Lieben Gruß, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen