Hilfe !!!
Re: Hilfe !!!
schwarzen Kaffee mit Zitrone (habe heute auch MIgräne, aber leider keine Zitrone), viel trinken und Magnesium. Ferner reiben ich mir den Nacken und die Stirn auch mit Menthol ein. Was soll daran denn schlimm sein?!
LG
Sunny
17+2
Re: Hilfe !!!
ich leide leider auch an sogenannter SS-Migräne und habe meinen FA gefragt was ich nehmen darf, sowohl er als auch die Hebamme meinte beide, dass man Paracetamol ( in Maßen ) unbedenklich nehmen kann. Du kannst kurzfristig über den Tag verteilt bis zu 3 Stk nehmen. Also ich vertraue meinen FA und wenn die Hebamme das Gleiche sagt....
Gute Besserung
Tanja 17+4
Re: Hilfe !!!
also mein FA meinte Paracetamol kann man nehmen. Am besten direkt 2 auf einmal. Das war als ich auf der Treppe vom Hund überrannt worden bin und mich tierisch auf das STeißbein gesetzt habe. Am besten nimmst du die vor dem Schlafengehen zwei Stück. Dann kannst du gut schlafen. Ansonten gibt es noch Kapseln mit Ätherischen Ölen die man schlucken kann wie z.B. Soledum Kapseln und die man gleichzeitig auch zum inhalieren nehmen kann.
LG Silke 23+2
Re: Hilfe !!!
ich habe eine Weile im Kino gearbeitet und dort habe ich irgendwann einmal fürchterliche Kopfschmerzen bekommen, da aber Titanic-Zeiten waren und man auf niemanden verzichten konnte, haben sie mich dort mit Expresso und Zitronensaft abgefüllt und ich muss sagen, es hat wirklich geholfen.
LG JUle
Re: Hilfe !!!
Mir geht es seit 2 Tagen genauso wie Dir. Höllische Kopfweh, so, als wenn die Schädeldecke abheben würde. Habe auch lange überlegt, etwas dagegen zu nehmen und jeder hat mir zu Paracethamol geraten. In der Packungsbeilage wird mal wieder alles dramatisiert. Du sollst ja nicht am Tag 7 Stück nehmen. Ich habe gestern Abend eine halbe genommen und danach ging es mir wieder besser. Ansonsten kann ich Dir noch schöne kalte oder warme Umschläge empfehlen und so wenig wie möglich machen. Hier ist es heute sehr kühl und von daher geht es mir richtig gut heute wieder. Klimawechsel stand ins Haus und von daher habe ich die Kopfweh.
Laß DIch nicht verrückt machen und gute Besserung.
Gruss Conny
Re: Hilfe !!!
Du wirst wohl kein Medikament finden, wo in der Packungsbeilage steht "In der Schwangerschaft bedenkenlos anwendbar". Die sichern sich doch alle ab, damit sie nicht im unwahrscheinlichen Fall der Fälle ne Riesenklage am Hals haben. Außerdem ist es so, daß diese "Bedenklichkeit" eher für die ersten drei Monate gilt - danach ist es ja eh besser. Ich kenne auch nur die Aussage, daß man Paracetamol nehmen darf (man muß sich ja nicht davon ernähren *ggg*).
Ich denke, die Schmerzen und Dein dadurch schlechtes Befinden sind schädlicher für das Baby als eine Paracetamol.
Falls Du erst mit Kaffee ausprobieren willst, würde ich eher Espresso empfehlen. Der ist duch sein spezielles Röstungsverfahren schonender für den Magen.
LG
Tina
21+2
Re: Hilfe !!!
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen