Suchen Menü

Hilfe !!!

Da bin ich kaum 2 Tage aus dem Urlaub wieder da - lieg ich schon wieder zu Hause - habe seit 2 Tagen so höllische Kopfschmerzen - das ich denke mein Schädel platzt bald auseinander. Alle Tabletten die ich zu Hause hatte sollte man während der SS nicht nehmen. Also war ich heute früh beim meiner neuen Hausärztin. Die hat mir aber nur was zum Inhalieren ausfgeschrieben, weil ich auch noch Husten und Schnupfen hab ohne ende und meinte gegen die Kopfschmerzen sollt ich Paracetamol nehmen. Jetzt komm ich gerade aus der Apotheke und hab die dort extra noch mal gefragt wegen SS und so ........ ja ja die können sie nehmen - und in der Packungsbeilage steht: Während der SS sollte man Nutzen und Risiko Verhalten abwägen............. hä - na was soll denn das jetzt heißen. Und mein Mann hat gestern in der Apotheke mir einen Stift mitgebracht mit Pfefferminzöl -- hat er in einer Babyzeitschrift gelesen das man das während der SS nehmen kann gegen Kopfschmerzen. Die in der Apotheke meinte klar kein Problem und auf dem Teil steht aber drauf nicht anwenden in der SS oder Stillzeit ... also auf wenn kann man sich denn heute überhaupt noch verlassen. Vielleicht hat eine von euch einen Tipp für mich. LG anja - die sich jetzt wieder in ihr Bett verkriecht. *18+2*
Bisherige Antworten

Re: Hilfe !!!

Hallo,
schwarzen Kaffee mit Zitrone (habe heute auch MIgräne, aber leider keine Zitrone), viel trinken und Magnesium. Ferner reiben ich mir den Nacken und die Stirn auch mit Menthol ein. Was soll daran denn schlimm sein?!
LG
Sunny
17+2

Hallo,
ich leide leider auch an sogenannter SS-Migräne und habe meinen FA gefragt was ich nehmen darf, sowohl er als auch die Hebamme meinte beide, dass man Paracetamol ( in Maßen ) unbedenklich nehmen kann. Du kannst kurzfristig über den Tag verteilt bis zu 3 Stk nehmen. Also ich vertraue meinen FA und wenn die Hebamme das Gleiche sagt....
Gute Besserung
Tanja 17+4

Hallöchen,
also mein FA meinte Paracetamol kann man nehmen. Am besten direkt 2 auf einmal. Das war als ich auf der Treppe vom Hund überrannt worden bin und mich tierisch auf das STeißbein gesetzt habe. Am besten nimmst du die vor dem Schlafengehen zwei Stück. Dann kannst du gut schlafen. Ansonten gibt es noch Kapseln mit Ätherischen Ölen die man schlucken kann wie z.B. Soledum Kapseln und die man gleichzeitig auch zum inhalieren nehmen kann.
LG Silke 23+2

Hallo Anja,
ich habe eine Weile im Kino gearbeitet und dort habe ich irgendwann einmal fürchterliche Kopfschmerzen bekommen, da aber Titanic-Zeiten waren und man auf niemanden verzichten konnte, haben sie mich dort mit Expresso und Zitronensaft abgefüllt und ich muss sagen, es hat wirklich geholfen.
LG JUle

Hi!
Mir geht es seit 2 Tagen genauso wie Dir. Höllische Kopfweh, so, als wenn die Schädeldecke abheben würde. Habe auch lange überlegt, etwas dagegen zu nehmen und jeder hat mir zu Paracethamol geraten. In der Packungsbeilage wird mal wieder alles dramatisiert. Du sollst ja nicht am Tag 7 Stück nehmen. Ich habe gestern Abend eine halbe genommen und danach ging es mir wieder besser. Ansonsten kann ich Dir noch schöne kalte oder warme Umschläge empfehlen und so wenig wie möglich machen. Hier ist es heute sehr kühl und von daher geht es mir richtig gut heute wieder. Klimawechsel stand ins Haus und von daher habe ich die Kopfweh.
Laß DIch nicht verrückt machen und gute Besserung.
Gruss Conny

Hi Anja!
Du wirst wohl kein Medikament finden, wo in der Packungsbeilage steht "In der Schwangerschaft bedenkenlos anwendbar". Die sichern sich doch alle ab, damit sie nicht im unwahrscheinlichen Fall der Fälle ne Riesenklage am Hals haben. Außerdem ist es so, daß diese "Bedenklichkeit" eher für die ersten drei Monate gilt - danach ist es ja eh besser. Ich kenne auch nur die Aussage, daß man Paracetamol nehmen darf (man muß sich ja nicht davon ernähren *ggg*).
Ich denke, die Schmerzen und Dein dadurch schlechtes Befinden sind schädlicher für das Baby als eine Paracetamol.
Falls Du erst mit Kaffee ausprobieren willst, würde ich eher Espresso empfehlen. Der ist duch sein spezielles Röstungsverfahren schonender für den Magen.
LG
Tina
21+2

Hi Anja - du Arme - und das gleich nach dem Urlaub ... aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, schlafen, schlafen, schlafen - dann wirds besser! Hatte ca. in der 13. SSW das gleiche - irres Kopfweh, Schnupfen, Halsweh ... ich kann dir die PINIMENT-Salbe empfehlen - wird vorn aufgeschmiert, riecht höllisch, aber du kannst viel besser atmen und schlafst auch leichter ein :-) Sonst hab ich nur Mexalen genommen und hin und wieder ein Schluck von dem Vick Medinight. Die MÜSSEN das auf der Gebrauchsanweisung hinschreiben weil dir niemand die absolute Garantie geben kann, dass nix passiert - aber mein A und auch mein FA haben mir gesagt, alles was man nicht übermäßig viel nimmt, schadet sicher nix - und das, was dir deine Ärztin verschreibt, kannst du ganz sicher unbesorgt nehmen! GLG und gute Besserung, Nilu 19. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen