Suchen Menü

Hilfe?!

Hallo Ihr Lieben,
meine Maus macht mir seit gestern ein bissl Ärger. Hoffe es kennt jemand das Problem und kann mir einen Rat geben. Vor 2 Wochen habe ich angefangen mit abstillen und seit dieser Woche bekommt Amy reine Flaschennahrung und zwar von Milupa Aptamil HA1. Für ihr Alter ist eine Trinkmenge von 200ml vorgesehen, ich weiß es ist nur ein Richtwert, aber sie trinkt nur 130ml und manchmal auch nur 70ml. Gibt es einen Trick um die Menge zu steigern? Und der Stuhlgang ist jetzt richtig dunkelgrün (entschuldigt bitte) und es quält sie auch ganz schön. Heute klappte es nur mit Hilfe des Thermometers. Erst war er fest, also nicht hart sondern fester als sonst und dann kam es nur noch ganz dünn. Sie ist auch ganz schön quengelig. Fieber hat sie aber keins. Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben. Vielen Dank im Voraus.
Viele liebe Grüße senden Susan und Amy (12w2t), welche der Mama Sorgen bereitet
Bisherige Antworten

Re: Hilfe?!

Hallo Susan,
also meine Laura bekommt auch Milupa Aptamil HA1, wie Du die Trinkmenge steigern kannst kann ich Dir leider nicht sagen, nur zum Stuhlgang, da musst Du Dich dran gewöhnen, Laura hat sehr dünnflüssigen grünlichen Stuhlgang, erst hatten wir Angst das sie Druchfall hat, aber wir haben dann mit dem KA gesprochen und der sagte es wäre normal bei HA Nahrung. Auf der Milupa Seite steht das auch das es normal ist.
LG
Yvonne & Laura Sophie 8w1t

Hallo Yvonne,
danke für Deine schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt. Das man sich immer so schnell verrückt macht wenn mal nicht alles so wie gewohnt läuft. Aber der Stuhl war ja auch schon ganz schön dunkel, hab mich richtig erschrocken. Werd auch gleich mal auf die HP von Milupa schauen.
LG Susan und Amy

Hallo Susan,
Du musst bei Milupa dann auf Mütterberatung klicken und dann auf Fragen & Antworten, dann kannst Du auf Stuhlgang gehen, dort steht das dann.
LG
Yvonne & Laura Sophie 8w1t

Hallo Susan,
also Tabatha bekommt Milupa Aptamil 1 und hat auch grünen Stuhl, an manchen Tagen auch richtig dunkelgrün. Von den Mengen her kann ich auch nur über das lachen was auf der Packung steht. Wir pendeln zwischen 60 ml und 170 ml hin und her. Wobei eher so ca. 100ml die Regel sind. Bei 170 ml muß ich immer aufpassen das nicht die hälfte beim spucken wieder rauskommt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
GLG Dani & Tabatha 10w5t

Hallo Dani,
danke für Deine Antwort. Wie lang sind denn da die Abstände beim Füttern? Amy kommt eben bei der Menge aller 2 Stunden manchmal 2,5 und ganz ganz selten 3h, auch nachts ist sie jetzt wieder unruhiger und kommt meist eher als sonst. Auf jeden Fall bin ich beruhigt wegen dem grünen Stuhl, mir fällt ein Stein vom Herzen. Danke nochmal.
Viele liebe Grüße Susan und Amy

Hallo Susan,
also tagsüber hält sie es so 3 bis 4 Stunden aus. Nachts von 22/23 Uhr bis pünktlich um 3 Uhr und dann wieder bis 7 Uhr. Vor der 1er Nahrung hat sie Comfortmil bekommen, davon war sie auch immer nur 2bis 3 Std. satt, darum habe ich zur 1er gewechselt.
GLG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen