Hiiiilfeeee!!!!!!! Mein Ischias.....
Mir ist schon klar das ich aufgrung der SS z.B. kein Voltaren nehmen kann aber die Wärmfl. hat mir bis jetzt gar nix gebracht....
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?? Dieser ewige Schmerz zerrt echt an meinen nerven.
LG Kimba 10+3
Re: Hiiiilfeeee!!!!!!! Mein Ischias.....
Ich habe auch Probleme mit Ischias und ISG und war beim Orthopäden, der mir Krankengymnastik aufgeschrieben hat, um die Muskulatur zu kräftigen und das Becken in Position zu halten.
Ist auch gleich SS-Gymnastik vorab ;-)
Der PT zeigt mir auch Übungen gegen den Schmerz und lockert mich etwas.
Es wirkt zwar keine Wunder, aber wenigstens etwas.
LG Peppi (16+1)
Re: Hiiiilfeeee!!!!!!! Mein Ischias.....
oh ich kann das alles gut nachvollziehen. Beim mir ist es
nicht der Ischias sondern die Bandscheibe .
Wenn es mir so richtig schlecht geht, mache ich mir ein heißes Bad, oder stelle mich unter die Dusche und brause die
stelle wo es so richtig schmerz lange warm ab.
Wenn du in der stabilen Seitenlage liegst, wird es auch langsam besser.
Grüße und Gute Besserung, ich fühle mit dir!
Nicole
10+0
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen