Hiiiiilfe, was für einen KiWa???? 3 oder 4 Räder??
ich bin in Sachen Kinderwagen total überfordert!!! Seufz.
Eigentlich hatten wir uns schon für den Skater X von Hartan entschieden. Aber vielleicht ist der mit den 4 Rädern doch besser? Oder doch eine ganz andere Marke??? Hilfe. Was habt ihr denn so ins Auge gefasst für eure Krümel???
Bitte helft mir, snief.
Anke, die gaaaanz verzweifelt ist.
Kombi KiWa mit 4 Luft-Rädern,
Wer die Wahl hat - hat die Qual :o)
Viel Spaß beim aussuchen *gg*
LG Samira, 37+3, ET-18
Re: Hiiiiilfe, was für einen KiWa???? 3 oder 4 Räd
also, ich habe einen mit 3 Rädern, allerdings hat das schlicht und ergreifend nur den Grund, dass ich tatsächlich beabsichtige, mit dem Kleinen dann irgendwann Sport zu machen. Ich bin vor der Schwangerschaft SEHR viel gelaufen und habe vor, dass nach der Entbindung (UND abgeschlossener Rückbildung, natürlich ;-)) auch wieder zu tun - und mit den 4-rädrigen soll man das nicht. Insgesamt finde ich die mit den 4 Rädern allerdings schöner - und (sehr wichtig für Leute mit nicht allzu großen Autos!) die lassen sich in der Regel besser und kleiner zusammenlegen.
LG Josephina
Re: Hiiiiilfe, was für einen KiWa???? 3 oder 4 Räder??
Wir haben einen Bertini KiWa mit Luftreifen und natürlich 4 Rädern ich pers. finde die KiWa mit drei Rädern einfach *affig*
LG Corinna 35.SSW (ET-41)
wir haben den Hartan Top Line, der hat 4 Räder und ich finde den einfach klasse! Werden zwar für die nächsten Monate auf einen Geschwisterwagen umsteigen, aber sobald Finja richtig läuft, wird der Hartan wieder rausgeholt und ein Kiddyboard für sie angebaut. Also, Hartan hat uns überzeugt, weil: der Wagen super leicht ist im Vergleich zu anderen, schwenkbaren Schiebergriff hat (ist bei Sonne und Wind nicht zu verachten), der Wagen mit vier Rädern einfach besser gefedert ist, man eine Softtasche hat, die man mit dem schlafenden Baby dann prima aus dem Wagen heraus in die Wohnung tragen kann, die Softtasche später zum Fussack umgebaut werden kann, der Wagen später als Sportwagen eingesetzt werden kann, und nicht zuletzt haben uns die Designs von Hartan einfach am besten gefallen.
Tja, viel Spass beim Kaufen, wer die Wahl hat...
Liebe Grüsse,
Claudia
Re: Hiiiiilfe, was für einen KiWa???? 3 oder 4 Räder??
also wir haben uns für den Skater X mit 3 Rädern entschieden...S-tochter von Nachbarn hat den auch seit 2 Jahren und die geht viel im Wald etc. spazieren..und super..echt klasse...super STabil..gar nicht wackelig...
Bekannte haben den Skater mit den beweglichen Rädern vorne..so toll finde ich den nicht, wenn die denn über die Wiese am Hundeplatz schieben muss...ist eher was für die STadt. Die Verkäuferin hat uns von dem normalen 4 Rädrigem abgeraten, weil der eher instabil ist (die Federung zu locker) als der Dreier..beim Dreier kann man die Federung härter machen. Es ist und bleibt aber auch eine Geschmackssache.
LG Silke
Meinte den Racer als vierer...O.T.
Man muss ständig korrigieren, indem man den Wagen anhebt.
4- Rad ist stabiler, dafür ist ein 3-Rad wendiger, wenn es über Wurzeln geht oder den Randstein hoch.
Ich persönlich bin ja ganz verliebt in unseren neuen Emmaljunga Minior Edge, weil ich den teleskopartig höhenverstellbaren Schieber so toll finde und es nicht mag, wenn die Liegefläche so tief liegt. Kannst dir ja mal ansehen auf deren Homepage. Wir hatten vorher einen ABC Design Jogger (3-Rad) und ich hab am Schluss echt die Krise gekriegt. Drum ist der neue Wagen auch gleich in Einsatz genommen worden.
Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet.
lg PIngu (37. SSW)
Ich würde mich nicht festlegen!
Gruß Celine 36. SSW
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen