Suchen Menü

Hiiiiiiiilfe!!!!! Pickelalarm!!!!!!

hallo,
ich hatte eigentlich noch nie so richtig Probleme mit der Haut... Jetzt wird es aber immer schlimmer!!! Ich bekomme einen Pickel nach dem anderen... Habe auch schon viel ausprobiert. Alle möglichen cremes und Gesichtswässerchen... Habe auch mal gar nichts gemacht, weil ich dachte, dass sich das von allein wieder legt, doch es wird immer schlimmer! Mein Gesicht sieht schon aus wie ein Streuselkuchen! Brauche dringend Hilfe, sonst geh ich gar nicht mehr vor die Tür!!
Ein guter Bekannter hat mich ne Weile nicht gesehen und heut zu mir gesagt, aha... so siehst du also ungeschminkt aus... dabei hatte ich schon Abdeckcreme drauf!!! So gemein!!!
Habt ihr nicht ein paar Geheimrezepte?
Wer hat (oder an alle Schon-Mami`s hatte..) ähnliche Probleme und wie habt ihr sie gelöst?
Danke Euch!!!!!! Nike 10+0
Bisherige Antworten

Re: Hiiiiiiiilfe!!!!! Pickelalarm!!!!!!

Liebe Nike,
leider kann ich Dir keinen Tip geben - mir geht es nämlich genauso.... schnüff, schüff :o) Normalerweise bin ich das strozende Leben, immer gute Gesichtsfarbe ..... etc. Und nun.... leichenblass, Pickeline....Erotik pur sozusagen :o) Ich hab nur festgestellt - desto mehr ich versuch dagegen zu machen - desto schlimmer wurd es... also mach ich nun gar nichts mehr dagegen. Ausser das ich die Sonnenstrahlen (die wenigen seltenen zur Zeit) im Garten nutze .... das hebt das Ego auch schon ein wenig.
Naja, aber das scheint typisch schwanger zu sein - meine beste Freundin wusste nämlich ehr das ich schwanger bin als ich - auf ihr "sag mal bist Du schwanger, Du siehst so aus" haben wir erstmal einen Test gemacht :o)
LG, Katrin

Hallo Nike,
Du bist mir zuvorgekommen- ich wollte hier nämlich den nahezu identischen Beitrag posten.
Jaha, ich hab das Problem nämlich auch, und zwar richtig satt. Ich hatte zwar nie eine wirklich makellos reine Haus, ab und zu war da schon immer mal wieder ein Pickel- und da hatte ich dann gehofft, daß es durch die Schwangerschaft besser werden würde (man liest ja so viel von praller Haut, gesunder Gesichtsfarbe und pipapo). Tja, kam alles anders: ich blühte auf, und zwar richtig. Fieserweise kamen jetzt außer im Gesicht auch noch richtig fette Dinger auf dem Rücken und im Nacken dazu, ganz toll, jetzt, wo die Tage wärmer und die Kleidung Spaghettiträgermäßiger wird. Kann ich mir also erstmal total schenken, bis das Schlimmste vorbei ist.
Ich hab auch alles versucht, was möglich ist- aber gegen die vermehrte Talgproduktion von innen hilft einfach nichts. Ich kann Dich nur insofern beruhigen: mit ein wenig Optimismus sehe ich jetzt, in der 13. Woche, einen Rückgang der Plage. ich fürchte also, wir müssen uns einfach gedulden. Hab schon öfter gelesen, daß die vermehrte Talgproduktion nach ein paar Wochen aufhört.
Halte durch (ich weiß, es fällt saumäßig schwer, und fürs Ego ist es nicht förderlich).
Leidensgenossin K_Ninchen ;-)

hallo,
das Problem kenne ich leider auch...
Bei mir fing es schon an, als ich vor knapp einem jahr die pille abgesetzt habe - plötzlich sah ich aus wie ein Streuselkuchen. mein Freund hat dann auch kräftig gelästert von wegen, ob ich jetzt in die Pubertät kommen würde usw. naja, nicht besodners hilfreich. leider ab ich aber auch nichts gefunden, was dagenen hilft.
nachdem ich dann ss geworden bin, wurde es erstmal etwas besser - nur leider nimmt inzwischen die Anzahl und Häufigkeit der pickel wieder zu (so ein Sch...) im Moment helfe ich mir mit dem optimismus über die Runden, dass die Sonne vielleicht etwas hilft und dass es vielleicht doch mit der zeit besser wird...
LG, Dörte (12+6)

Hallo Nike,
mir ging es auch so und dann bekam ich noch ne richtig schöne Allergie dazu...sah aus als hätte ich zu lange in der Sonne gelegen :o(
Nun, nachdem die Allergie weg ist, meine Übelkeit und Müdigkeit verschwunden sind, sagen mir einige ich sehe gut aus...man sieht das mir die Schwangerschaft gut tut...na also *freu*
Es gibt Hoffnung!!!
Ich habe zwar nun ein mildes Waschgel...aber daran wird es nicht liegen ;o)
Ich wünsch dir gute Besserung und ab in die Sonne, wenn sie dann mal kommt :o)
LG
Karin&Herzerl

Hi Nike!
Ich hatte das sowohl in der letzten SS als auch in dieser. Kann wirklich jedem Teenager Konkurrenz machen.
Beim letzten Mal ist es gg. Ende der SS etwas besser geworden und nach der Geburt war es trotz stillen wieder ok.
Ich denke, das sind einfach die Hormone, da helfen keine Wässerchen etc.
Liebe Grüße
Kueken (10+6)

Hallo Nike,
mir geht's genauso: sehe aus wie ein pubertierender Streuselkuchen - ÄTZEND!
Ich war deswegen bei meinem Hautarzt. Der meinte bei 1/2 der Frauen verändert sich die Haut nicht, bei 1/4 der Frauen wird sie besser, tja und wir gehören dann wohl leider zum letzten Viertel :-(
Er hat mir geraten, alle normal erhältlichen Cremes wegzulassen (weil die die Haut meist 'verkleben')und hat mir eine Creme gegen Pickel, die man auch in der SS anwenden kann verschrieben (Sinoren-Creme) und mir eine apothekenpflichtige Pflegecreme (Physiogel-Creme) empfohlen. So langsam wird es wieder besser...
Drücke Dir, mir und allen anderen hier kräftig die Daumen, dass es unseren Krümeln gut geht und unserer Haut bald wieder besser.
LG,
Ursu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen