Hiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeee Kopfläuse !!!
Nachdem wir nun alle Betten abgezogen haben und mit Wolldecken notdürftig ausgestattet haben, sämtliche Plüschtiere in den Gefrierschrank gewandert sind, die erste 60° C Waschmaschine im Keller rotiert, Lara ihre Portion Aesculo-Gel wieder vom Kopf gewaschen bekommen hat und gerade von Papa gefönt wird, komme ich endlich mal dazu zu berichten:
Gegen 20.30 Uhr, ich habe mich eigentlich auf einen schönen ruhigen Abend gefreut, ruft mich meine Tochter an ihr Bett und sagt ihr JUCKT DER KOPF !!!
Da vor kurzem LÄUSEALARM bei uns im Kiga war, habe ich natürlich sofort den Kopf durchsucht und bin fündig geworden. *kreisch* !!! Der Alptraum einer jeder Mutter ist wahr geworden :-(( !!! Wir haben die Läuse im Haus !!!
Bin dankbar für jegliche Tips !!!
Und begebe mich direkt mal wieder nach oben um sämtliche Jacken, Mützen, Schals usw... einzusammeln und Richtung Waschkeller zu tragen :-( !!!
Alles in allem also ein wunderbarer Abend und eine wahrscheinlich noch tollere Nacht, weil ich in spätestens 1 Stunde schon die erste nächtliche Stillaktion habe, aber im Gegensatz zu sonst noch keine Minute die Augen zu hatte. :-((
Hauptsache Linus merkt nichts von dem ganzen Chaos hier. Der liegt mitten im Wohnzimmer und schläft, während um ihn gesaugt wird, seit schon fast 4 Stunden :-)) !!!
GGLG Sandra mit Läuse-Lara & Schlaf-Linus :-))
Re: Hiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeee Kopfläuse !!!
Bitte die Haare nicht abschneiden. Meine Muter hat solch eine Aktion gemacht, als mein Bruder vor ca. 28 Jahren *grins* mit Läusen aus dem KiGa kam und mir wurden einfach so, von jetzt auf gleich, meine schönen, langen Haare abgeschnitten. Nur wegen der Arbeit, die man haben könnte, die Nissen rauszufummeln.
Heute verstehe ich zwar meine Mutter, doch Verständnis zeige ich immer noch nicht, ich hab da sicher einen Knacks wegbekommen, denn seitdem bin ich immer wieder auf dem Tripp, unbedingt lange Haare haben zu wollen.
Naja... ganz so schlimm ist es auch nicht, doch ich kann nachvollziehen, was Du empfindest, meine Mutter ist damals fast in Ohnmacht gefallen, dabei sind es ja nur Läuse, und im Kiga wird sowas eben doch recht schnell verbreitet, leider.
Das war schon alles, ich wünsche guten Erfolg mit Eurer Bekämpfungsstrategie, Ratschläge habe ich keine, außer regelmäßig Haarewaschen und eben alle Bettwäsche usw. reinigen inkl. der Betttierchen aus Fell, mehr haben wir damals auch nicht gemacht.
LG Katchen + Nele (10T)
HORROR!!!
hast mein vollstes Mitgefühl!!! Dieser üble Kelch ging bislang an mir vorbei... aber habe davor einen maximalen Horror!!! Es tut mir echt leid, dass es Euch erwischt hat... Betrifft es bislang nur Deine Tochter oder seid Ihr auch schon "infiziert"???
Eine absolut von Mitleid tief ergriffene Sabine
Re: HORROR!!!
Danke für Dein Mitgefühl :-) !!!
Wir waren eben schon beim Kinderarzt....es waren keine Nissen oder Läuse mehr zu sehen, aber wir sollen zur Vorsicht noch 2x so ein Zeug auf den Kopf machen. Eigentlich sollen wir Eltern auch wenn wir noch nicht befallen sind, zur Vorbeugung auch mitbehandelt werden.
In der Packungsbeilage stand allerdings, daß man als stillende Mutter 3 Tage Stillpause machen muß.
Und das will ich auf keinen Fall.
Daher habe ich für mich nochmal dieses Aesculo Gel in der Apotheke geholt. Wird wohl zur Vobeugung reichen und ist während SS und Stillzeit unbedenklich.
Mannomann...nichts als Ärger mit den Kiddies *gg*.
Gerade läuft übrigens meine 6. Waschmaschine seit gestern abend....habe aber sicher noch weitere 6 vor mir im Laufe des Tages. (passt leider immer nur eine große Bettdecke rein !!)
GLG Sandra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen