Heute war endlich FeinUS :o)
Udn wir waren standhaft...wir wissen immer noch nicht was Krümel ist ;o)
BPD 6,32
FOD 7,82
KU 23,25 (riesen Kopf *arghh*)
ATD 5,59
Femur 3,84
Humerus 3,72
Kann mir nochmal jemand erklären was die Abkürzungen bedeuten?
DANKE
überglückliche Grüße von STeffi SSW 24 und Schlafthorben
Re: Heute war endlich FeinUS :o)
BPD = Biparietaler Durchmesser des Kopfes vom rechten bis zum linken Schläfenbein.
FOD= FOD. Der von Stirn bis Hinterhaupt des Kindes per Ultraschalluntersuchung gemessene Durchmesser des fetalen Kopfes.
KU= Kopfumfang,
ATD= Normenkurve für den Wachstumsverlauf
Femur= Die Länge des Oberschenkelknochens liefert Anhaltspunkte zur Größenentwicklung des Babys.
LG
Re: DANKEschön :o)
na, das freut einen doch, wenn alles in Ordnung ist. Ich erhoffe mir von meinem Fein-U Termin in 2 Wochen allerdings zusätzlich noch ein klares "outing".
Liebe Grüße,
Nicole 20+1
Re: na dann hoffen wir mal das "es" sich outet :o)
na das ist aber toll!! Schön, dass alles i.O. ist!!! Und ich finde es toll, dass ihr standhaft geblieben seid!!!
Lasst euch überraschen, das ist ein wunderschönes Gefühl dann bei der Geburt, wenn das Geheimnis endlich gelüftet wird und man dann 100% Gewissheit hat, dass es auch ein Junge/Mädel ist!
Alles Gute,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (21+4) & Zwillings* im Herzen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen