Heute war U3...
Hallo Mädels,
hier also Eriks Daten:
Gewicht: 4.960g (also plus 1.220g)
Größe: 58 cm (also plus 5cm)
KU: 39,5cm (also plus 2,5cm)
Klingt doch gut, oder? :o)
Ansonsten alles prima, Hüfte und Nieren auch OK.
Außerdem is der KiA sehr nett und die Praxis klasse organisiert - ich hatte keine Wartezeit, konnte gleich ins Untersuchungszimmer und Erik nackig machen. ;o)
Außerdem sind sämtliche Vorsorgeuntersuchungen zeitlich abgegrenzt vom normalen Praxisbetrieb (also z.B. Vorsorgetermine bis 16:00 Uhr und erst danach die Krankheitsfälle) - um die Ansteckungsgefahr zu vermeiden. Find ich klasse - ist das bei Kinderärzten immer so?
Also, alles ist gut gelaufen - und Erik war superlieb und geduldig: erst beim Ultraschall hatte er keine Lust mehr und hat kräftig gebrüllt... *g*
LG ~Nahele~ mit Erik, putzmunter und morgen 5 Wochen alt
Re: Heute war U3...
das mit der abgetrennten Sprechstunde kenne ich von früher von meinen beiden großen auch fand ich toll. Macht leider meine neue Ki.-Ärztin nicht. Die schiebt so in der Pause rein.
LG Daniela und Patricia 5w3t
wollte gerade schon in den Raum fragen, wie's gelaufen ist, aber da habe ich schon Dein Posting entdeckt... ;-)
Klingt wirklich super, vor allem ist er ja richtig gut gewachsen und hat mächtig an Gewicht zugelegt, alle Achtung!
Sag mal, hast Du etwa das Glück, an einen KiA geraten zu sein, der ein eigenes Ultraschallgerät hat?! *neid* Ich muss wegen der Hüftsonographie am Freitag extra mit Constantin zur Uni-Klinik, was mich ein wenig ank****, wenn ich ehrlich bin.
Grüße an Deinen Wonneproppen!
LG Josephina mit Constantin 7w6t
ui, das glaub ich...da hätte ich auch wenig Nerv drauf...ist ja doppeltes Gerenne!
Der Kinderarzt ist echt prima, wir fühlen uns sehr wohl dort...er konnte Erik sogar schneller beruhigen als ich... *grrrrrr*
LG zurück
~Nahele~
ja bei uns war heute auch U3, und es ist bei unseren Jonas auch alles in Ordnung.
Hier die Daten (mit Vergleich zu U2):
Gewicht: 4.150g (2.650g) + 1.500g
Größe: 51 cm (45cm, komischerweise bei Geburt 50cm, keine Ahnung, wer da falsch gemessen hat) + 6 cm
KU: 37 cm (34cm) + 3 cm
Hüfte, Nieren und Blase war in Ordnung, der Rest auch.
Wir sind damit sehr zufrieden, ist kerngesund. Nur eben ein kleiner Winzling g***, hauptsache er ist gesund. Auf die Größe kommt es nicht an.
Na bei der Ultraschall hat er auch gebrüllt, und wie. Meine arme Ohren hihi....
GLG Dani u. Jonas, heute 6 Wochen alt geworden
Ich melde mich Donnerstag mit U3 Daten :-D ot
Re: Unsere U3 Daten :
also Hannes war 3W4T:
4550g (+450g)
54 cm (+1cm)
38 cm KU (+0,5cm)
Sonst alles i.o.
LG nur zum Vergleichen....N & H
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen