Suchen Menü

Heute ist für mich irgendwie ein besonderer Tag...

...denn am heutigen Termin (36+5) platzte mir in der ersten Schwangerschaft die Fruchtblase und Celina wurde abends um 20.38 Uhr geboren....*schwelginerinnerung*...
Klar weiß ich, daß ein 6er im Lotto wahrscheinlicher wäre als eine Wiederholung dieses Ereignisses, aber irgendwie komisch ist mir schon. Bit etwas mehr am Hibbeln ab heute...
LG und schöne WE
Tina, die gleich mal Brötchen holen geht...
Bisherige Antworten

Re: Heute ist für mich irgendwie ein besonderer Tag...

:-))) ach ich schwelge gleich mit - bald. Ich habe den Termin meiner Tochter (sie wurde bei 37+4 geboren) auch in den Kalender eingetragen: 24.11., also noch ein Weilchen hin. Insgeheim baue ich auch drauf, daß es in der Woche mit Marlon "passiert", vielleicht paar Tage später, so 28.11.-erste Dez. Woche (2 Wochen zu früh), das fänd ich nett. Aber Celina war ja schon seeehr früh dran, da gabs sicher auch paar kleine Problemchen oder, von wegen Gewicht und Kinderklinik und durftest du sie auch gleich mit heimnehmen? Stillen läuft sicher auch nicht so leicht an... also ich würde sagen: brüte noch ein Weilchen weiter, liebe Tina!!! 2 Wochen weiter, dann ist es ideal :-) Ist ja eh nur noch so kurz *beneide dich*. mein wichtigstes thema ist allerdings erst noch daß er sich dreht *säufz*, 2x akkupunktur und tägliches moxen und indische Brücken habends noch nicht bewirkt... lg renate 35.SSW ab heute

@Renate

huhu Renate, also der 28.11. steht auch für mich schon eine Weile (seit sommer) als Termin fest, wo es mir bestens passen würde, dass da mein Mädchen kommt *hihi*. Ich hoffe, meine Tochter sieht das auch sooooooooooo. ;-)
Ich drück dir mal die Daumen, dass sich dein kleiner noch dreht...probierst du irgendwelche Sachen dann aus, wie Samira mit der Wendung und so???
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.

Re: @Renate

Hi Jacqui,
ja probiere schon kräftig alles was geht: Täglich 1-2x 20 Min indische Brücke (ganz nett wenn man dabei Sodbrennen hat :-( ), täglich "moxen" (das mit der Zigarre am Zeh), und 2x die Woche Akkupunktur bei der Hebamme. Danach ist Marlon immer sehr agil im Bauch, auch nachts und ich habe viele "Vorwehen", die Hebamme meint, er kündigt an sich zu drehen... ich weiß nicht, hoffe aber... Sollte er sich nicht in den nächsten 1,5 Wochen drehen gehe ich ins KKH und wir sprechen über die Äußere WEndung - dann überlegen wir ob wir das machen wollen. ERst dachte ich klar ja, aber jetzt gibt es viele Bedenken von Hebammen etc. die dagegen sprechen und es exestiert ja auch noch die Hoffnung daß er sich - gerade bei mir als Zweitgebährende - noch später oder kurz vor der Geburt dreht. Muss ich dann überlegen. Sollte er sich nicht drehen wollte ich spontan aus BEL entbinden, wenn alle DAten dafür sprechen, das wird vorher im KKH gecheckt und ausgerechnet, aber die unterstützen das und ich denke es dürfte nix dagegen sprechen - auch wenn ich etwas Angst habe wenn ich ehrlich bin. Aber noch mehr sträube ich mich gegen den Gedanken eines Kaiserschnitts, somit ... abwarten, noch ist nicht alle Tage :-). lieben Gruß Renate 35.SSW

Hallo Renate!
Na - alle Renovierungsarbeiten erledigt???
Tja - jetzt neigt sich der Tag dem Ende und es ist NICHTS passiert *lach*. Du hast schon recht - so früh muß es nicht wieder sein, obwohl Celina die ganzen 10 Punkte hatte. Sie mußte nur wegen starker Gelbsucht ein paar Tage in den Lichtkasten, dann durften wir sie mitnehmen. Aber Stillen hat tatsächlich nicht geklappt. Ich habe dann also 4 Monate abgepumpt und Muttermilch im Fläschchen gefüttert. Um mir die Abpumperei zu ersparen, wäre es mir schon recht, ein saugstarkes Kind zu kriegen...
Daß mit der BEL bei Dir ist wirklich Mist - aber andererseits auch noch etwas Zeit, daß sich was ändert. Ich halte auf jeden Falle alle Daumen, daß es klappt!
LG und schönen Sonntag noch
Tina
36+5

guten Morgen Tina, kann ich mir vorstellen, dass das ein besonderer Tag für dich ist.....wünschst du dir, es könnte heute auch so sein oder brauchst du noch ein paar Tage???????
Ging es Celina gleich gut nach der GEburt oder war es doch noch ein klein Wenig früh....wobei 36+5..sieht schon ganz gut aus ;-).
Grüßle jacqui
ET: 2.12.

Hi Jacqui!
Celina hatte die volle Apgar (oder Agpar?) Punktzahl: 10 von 10. Nur wegen einer starken Gelbsucht mußte sie ein paar Tage in den Lichtkasten. Aber trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn die Kleine noch mindestens eine Woche drinbleiben würde...
LG
Tina
36+5

Huhu, also erstmal ganz liebe Geburtstagsglückwünsche an Deine Kleine!
Mir besteht ein ähnlicher Tag bevor.
Ich habe am 09.11. ET und meine bis jetzt jüngste hat am 02.11. Geburtstag (ET war 05.11.)
Ich hoffe aber sehr das es nciht am 02. kommt, denn ich finde die Kinder sollten lieber jeder seinen eigenen Tag haben.
Bin schon soooo gespannt wann unsere Maus schlüpfen wird.
Kann ja nun jeden Tag losgehen......
Liebe Grüße
Nicole, ab morgen 39. SSW

huhu Nicole, ET am 9.11. hatte ich vor 8 Jahren bei meinen Sohn auch. Gekommen ist er dann 17.11.....wenn es bei dir auch so wäre, hättest du ja genug "Luft" zum GEburtstag deiner Tochter ;-).
Übrigens besteht bei mir gleich 2x die Gefahr, dass mein Baby zu einem Geburtstag ihrer Geschwister bekommt. Mein Sohn hat ja wie gesagt am 17.11. und meine Tochter am 5.12. ET hab ich am 2.12. und naja, ich hoffe sehr, dass sich mein drittes einen eigenen Tag aussucht ;-) und vielleicht eben noch mit einer Woche Abstand zum anderen Geburtstag. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Grüßle Jacqui
ET-38

Hallo Jacqui
Nee, ich glaub nicht das ich über ET gehen werde. Das würde mich sehr wundern. Meine andren beiden sind auch 4 bzw. 3 Tage vor ET geboren.
Naja, aber wissen kann man es nie ;-)
Liebe Grüße
Nicole

Mißverständnis!

Hi Nicole!
Nein - meine erste Tochter hat nicht heute Geburtstag, sondern am 26.12. Aber sie wurde damals an dem heutigen Schwangerschaftstermin (also 36+5) geboren! Aber es sieht ja nicht danach aus, als würde ihre Schwester es ihr gleichtun!
LG und schönes WE
Tina

ach sooooo :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen